@DTek Gestern gemerkt, dass das Brot schon wieder am ausgehen war. Dann gleich mal Teig angesetzt. Eine Abwandlung eines Baguette-Teigs mit mehr Vollkorn. Zum Spass mal gleich 3,5 Kg. So was von easy peasy für die Grilletta. Bin genauso vorgegangen wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte. ca. 3/4 Wasser, Hefe auflösen, alles Mehl rein ( hätte ich ebenso langsam einarbeiten können. Würde ich bei 5 Kg machen). Auf Stufe 5-10 Min vermischen/ Kneten. Als der Teig dann langsam zusammenkam, hab ich schluckweise das restliche Wasser hinzugegeben. Geschwindigkeit leicht erhöht. Dann das Salz hinzu und weiterkneten lassen, bis der Teig schön zu schmatzen anfing und Temperatur bei ca. 22-23°C lag. Kein Ächzerchen oder sonstiges Wimmern war zu vernehmen. Mit stoischem Gleichmut und Ruhe knetete die Grilletta die 3,5Kg ohne Murren und Mucken.und erledigte Ihre Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich bin 100% überzeugt, dass sie auch 5Kg auf diese Weise schafft. Man muss sie nur zu nehmen wissen. Aber man soll sich für die Maschine entscheiden, mit der man am Besten zurechtkommt. Ich habe meinen Kauf jedenfalls nicht bereut.
Und jetzt kann ich gleich wieder Mehl nachbestellen