• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Will am WE schon geschubst werden ;-) Wir haben Fertig !

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

schubst mir doch mal ne Grillidee für 2 Tage rüber ! Ich verspreche auch hoch und heilig das diesmal die Kamera mit in den Garten kommt :-)

Gesucht wird :

Für Samstag kann es ruhig etwas zeitaufwendiger sein da wir den ganzen Tag im Garten haben und erst Abends essen wollen.
Am Sonntag soll es was Schnelles sein da wir am Nachmittag wieder nach Hause fahren.
Wunschanteile : grüner Spargel, Kartoffelgratin, Fleeeeiiiiiisch :-)

Grillequipmentmöglichkeiten : :weber-gold: 57, Thomas Phillips Smoker ( muss aber noch aufgebaut, gepimpt und eingebrannt werden ) , Watersmoker und ein :DO:´

Ich kann mich auf meiner To Do Liste einfach für nix entscheiden und um es noch schwieriger zu machen frage ich mal die Profis ;-) und sage jetzt schon mal THX 8-)

LG

Salex
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Aufgabe Samstag:
3-2-1- Ribs nach Admin
Sorgfältig dokumentiert ohne Links sondern mit ausführlicher Beschreibung der Herstellung
- der Gewürze
- der Mopsosse
- der Ribs

Passend dazu Grüner Spargel - bitte zeitgleich servieren.

Am Sonntag:

Steaks nur mit S+P gewürzt, zeitgleich dazu ein sorgfältig dokumentiertes Kartoffelgratin aus dem DO.


Dazu bitte jeweils einen gegrillten Salat - müsste im Watersmoker gut gehen (Radicchio, Paprika, Tomaten ...)

Jetzt kommst du

Gruss
Michael
 
OP
OP
Salex

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Morgen schön :-)

Also das Steak für Sonntag ist gebongt ( T-Bone ) das gibt der Kühli noch her, ich nehme es gleich mal raus.

Ribs nach Admin gab es letztes WE die fallen also raus.

Mein Männe hat Bedenken das unser :DO: zu groß ist für ein Gratin für 2 Personen, es ist ein 12er. Wenn ich 1 kg Kartoffeln nehme komme ich doch aber von der Höhe hin oder ist das zu niedrig für die Oberhitze?

Danke & LG

Salex
 
OP
OP
Salex

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Supi, dann klappt das mit dem Gratin also auch :thumb2: und es dann 2 Tage lang zu essen passt mir gut :-)
Nun fehlt aber immer noch was für Samstag.....
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
wie wäre es damit?

Schweinebraten Südamerika-Style Angaben für 6-8 Personen

Paste:
5 Knobizehen
3 EL Olivenöl
3 EL Apfelessig
2 EL Oregano getrocknet
1 EL und 2 TL grobes Meersalz
1 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Schweineschulterbraten mit Knochen und Schwarte (3-3,5 kg)
4 Hände voll Eichen oder Hickory-Holzchips

Für den Mojo
Abgeriebene Schale einer Orange
250 ml frisch gepresster O-Saft
125 ml frisch gepresster Grapefruitsaft
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
2 EL Branntweinessig
1 fein gehackte Chilischote
1 fein gehackte Kobi-zehe
1 TL Zucker
grobes Meersalz
3 EL fein gehacktes Koriandergrün (erst kurz vor dem Servieren zugeben)

Schwarte einschneiden, Braten mit der Paste einreiben, 12-24 Std. in den Kühler
Braten bei indirekter niedriger Hitze 5-7 Stunden grillen bis KT 85-88 Grad
Am Anfang räüchern (Schwarte nach unten), dann nach 3 Std. drehen und noch mal räuchern

Wenn das Fleisch fertig ist, noch eine Stunde ruhen lassen
Mojo zubereiten und zusammen mit den Fleisch servieren
 
OP
OP
Salex

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sodele, die Entscheidung ist gefallen und wir werden nur halb geschubst ;-)
Den Vorschlag für Sonntag nehmen wir an. Es wird T-Bone mit grünem Spargel und Kartoffelgratin aus dem :DO: geben. Für morgen haben wir die Amarillo Eggs aus unserer To Do Liste gewählt. Männe meinte wir arbeiten erstmal unsere Liste ab bis wir " richtig " geschubst werden.

Euch allen einen schönen Abend und ein gelungenes Grillwochenende :-)

LG

Salex

@cyper_griller : Dein Vorschlag ist aber gespeichert :-)
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
na dann nun gute Gelingen und ein schönes Wochenende wobei das Wetter am Sonntag ja nict so grillig zu werden scheint
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
OP
OP
Salex

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Nach einem Mix aus Regen, Sturm und gestriger Sonne hier mal ein Teilerfolg unseres Grillwochenendes. Teilerfolg nur deswegen da es das T-Bone mit dem Spargel erst nachher und von zu Hause aus gibt. Ob vom Grill ( Elektro :motz: ) oder aus der Pfanne weiss ich noch nicht so genau.

Als erstes die Füllung für die Eggs gebastelt

DSC00611_400_266.jpg


Dann die Eggs an sich. Nur gewürzt mit S & P und Senf und einem Ei.

DSC00614_400_266.jpg


Fertisch.

DSC00615_400_266.jpg


Dazu lecker Paprika / Schafskäsesalat mit Olivenöl und dunklem Balsamicoessig.

DSC00613_400_266.jpg


Und los

DSC00623_400_266.jpg


1 kg Kartoffeln geschält und vom Männe in Scheiben schneiden lassen :-) Gewürzt mit S & P und Knofi, beides habe ich in die Sahne eingerührt. Speck und Ziebeln als Lagen dazwischen und ne Packung Cheeeese oben drauf.

DSC00626_400_266.jpg


Es glüht so schön es glüht so schön :-)

DSC00629_400_266.jpg


Bitte etwas Schminke ! HP Barbecue Soße

DSC00636_400_266.jpg



Gestern abend ist nur das Kartoffelgratin fertig geworen, Bilder gibts davon später noch zum T-Bone.
Unsere hungrigen Mägen haben dann nur Gratin und Salat bekommen :cry::cry: da die Brekkies 2 mal ausgegangen sind und wir dann einfach keine Lust mehr hatten das ganze Spielchen nochmal zu machen. Wir haben die Eggs heute morgen fertig gegrillt und sie waren : Lecker wenn auch schon etwas trocken. Schärfe OK, eins war mild das andere etwas schärfer und für uns genau richtig. Das Gratin war lecker und der 12er :DO: war trotz Bedenken Ok :-) Wird auf jeden Fall wiederholt .
Nun schwinge ich mich mal an Spargel und Steak, wir lesen uns später :-)




Erstmal der Nachtrag zu den Eggs. Sieht aus wie ne Schweinenase sagt mein GöGa :-)
DSC00655_400_266.jpg


Gratin solo
DSC00656_400_266.jpg


Salat
DSC00659_400_266.jpg


Und nun auf zum Spargel, wie gut das man den grünen Spargel nicht komplett schälen muss, ich haße das :mad:
DSC00645_400_266.jpg


In Jehova mit Butter, Knofi, S & P , Zitronensaft und einer Prise Zucker und dann ab auf den Grill
DSC00649_400_266.jpg


Er wartet schon das es endlich losgeht, hoffentlich springt er nicht drauf ;-)
DSC00648_400_266.jpg


Das gute Stück mit Knofi und S & P gewürzt
DSC00662_400_266.jpg


Fertisch und wir brauchen größere Teller
DSC00665_400_266.jpg


Beilagenteller
DSC00666_400_266.jpg


Anschnitt, leider verwackelt aber hier war der Hunger schon zu grooooß :-) Es war aber für uns genau richtig.
DSC00667_400_266.jpg


Fazit : Steak superlecker, Spargel für GöGa super, mir hat er irgendwie zu wenig nach Spargel geschmeckt, ich werde wohl eher bei dem weißen Spargel bleiben.

Danke für´s " Schubsen " und Euch allen ne schöne Grillwoche :-)

Salex
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Salex

Salex

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Das war nun unsere erste wirkliche Fotodoku und man muss sich ja wirklich immer wieder daran erinnern die Kamera in die Hand zu nehmen :-) Geht´s Euch auch so oder geht das irgendwann in Fleisch und Blut über?

Ach ja. Kritik erwünscht :-)

LG

Salex
 

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Keine Kritik! sieht lecker aus!

Das Fotographieren geht in Fleisch und Blut über, jawoll!

Nur weiter so!

:gs-rulez:
 
Oben Unten