• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will ich jetzt auch haben...Gassmoker

DoktorD

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Freunde des Grillsports und ein frohes neue Jahr.

Nun habe ich die Tage zwischen den Feiertagen damit verbracht mir ein neues BBQ Thema zu suchen.

Nun was soll ich sagen ich wollte meinen Mini WMS auf Gas umbauen. Und nun habe ich diesen Thread.

Alle Gedanken umsonst. Nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Welche Materialstärke hat der Portland?

Und kennt jemand diesen Gassmoker:

www.amazon.de/P%25C3%25B6tschke-Ambiente-R%25C3%25A4uchergrill-R%25C3%25A4ucherofen- Smoker/dp/B008MIMZKU

516FIqmzCjL._SX425_.jpg

Wirkt aufs erste gut zudem drei runde 42cm Ebenen drin sind. Also ein wenig grösser als der Portland.
Das es ja zur Zeit den Portland nicht für 130€ gibt wäre der Jake's Smoke ja nicht wesentlich teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß

Dennis
 

Anhänge

  • 516FIqmzCjL._SX425_.jpg
    516FIqmzCjL._SX425_.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 2.332
:kaffee:

Guten Morgen @DoktorD und alle Mitleser,

ich wünsche euch auch ein frohes Neues. :party:

Zu den Fragen: Der Portland hat eine Materialstärke von ca. 1mm.

dsci0038-jpg.720187


Leider kann ich auf deine zweite Frage nicht antworten, da ich kein Bild sehe. Hast Du einen Link?
Ansonsten empfehle ich immer die Suche über idealo.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich glaube er meint "Pötschke Ambiente Räuchergrill".

Über Tapatalk bin ich zu blöd für Links. Also bitte beim großen Fluß in die Suche eingeben.

199,- € zzgl. 5,95 € Versand.

Was mich am meisten stören würde: versandfertig in 3-5 Wochen.
 
So habe den Thread nochmal bearbeitet. Nun der Link in richtig und ein Foto dazu.
Werde die mal anschreiben bzgl. Leistung etc.
 
Hm.
Höhere Wanddicke und teurer.
Hat nur eine Tür (Wärmeverluste beim öffnen), aber größer ist er.
Abluft ist regelbar, aber wenn man das oben zu weit schließt, kommt es unten raus.
Ist eben Gas befeuert.

Naja, nicht uninteressant. Aber mehr kann ich auch nicht sagen.
Mal abwarten, was noch so kommt.

Gruß
Humpadiedel
 
...das es ja zur Zeit den Portland nicht für 130€ gibt...

In der Tat!
Unseren Fuego gibt es aktuell nicht unter 156,95€. :o

s1_pricetrendFaceliftSmall.png

Preisentwicklung der letzten 90 Tage

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • s1_pricetrendFaceliftSmall.png
    s1_pricetrendFaceliftSmall.png
    4,6 KB · Aufrufe: 1.292
Skandal wie ich finde
 
So wie es aussieht werde ich dann doch Portland Sektenmitglied.
Meine Anfrage bei Pötschke war bis jetzt noch nicht erfolgreich aber warten wir ab was kommt.
Allerdings habe ich bei der Recherche anscheinend den Bruder mit Holzkohle von Jacks Smoke gefunden.
So berauschend scheint die Qualität nicht zu sein.
amazon.de/Landmann-R%25C3%25A4ucherofen-R%25C3%25A4ucherschrank-R%25C3%25A4uchertonne-R%25C3%25A4uchern/dp/B007R3SO0G
Ich denke wenn der Preis wieder fällt werde ich zuschlagen. Ich habe ja Zeit denn ich habe ja noch den WMS.
Mit dem eingesparten werde ich den El Fuego dann pimpen und die Defizite verkleinern.
So einige Sachen schwirren mir im Kopf herum die ich am jetzigen Smoker im Vergleich zu meinen Burny vermisse.
Alternativ wäre ja nur noch der Landmann und der ist mir zur Zeit zu teuer ...

Infiziert bin ich jetzt....

Gruß
Dennis
 
Dann wirste heute wohl zuschlagen dürfen:

Bei GartenXXL mit Gutscheincode XXL-As15gS-ELM2 nur 114,95 ;)
 
Das klingt gut. Nun hatte ich die Nacht zeit im mich durchs Internet zu suchen.
Und bin in China auf folgenden Landmann Smoke gestoßen.
http://www.landmann-usa.com/products-page/gas-smokers/38-two-drawer-gas-vertical-smoker/
Und ich könnte drei für 450 $ bekommen incl DHL Express. Also kommt da noch Steuer Zoll und Gebühren und Adapter drauf.
Wäre dann aber ein Schnapper. Aber kann ich der anderen Seite trauen? Und was soll mit 3 Stück...

Grübeln
Dennis
 
:bierchips:

Gruß
Humpadiedel
 
20 Prozent beim Zoll, ist dann was kaputt oder bekommst leere Kartons oder sonst was , stehst blöde da. Kauf lieber einen in deutschland
 
Und der Türanschlag is links... geht ja gar nicht *hust ;)
 
So habe die Sache zu den Akten gelegt. Auch wenn es mich wurmt es nicht probiert zu haben. Endstand war 400 für 3 bei 50% Vorkasse. Aber ich muss auch ehrlich das Ding ist riesig. Ich denke da hätte Göga Applaus geklascht, aber nicht in ihre Hände. Wenn sich also irgendwann hier noch 2 finden der bereit 70$ evtl. zu verzocken. Dann melden. Ich bestelle jetzt den Portland. Cheers Dennis
 
Bestellt. Dann kann ich mich ja um die Verpimpung kümmern.
 
@DoktorD: Wie schön, wieder einer mehr in unserer Sekte! :imperator:

Gruß
Humpadiedel
 
Ein halbes Auge hatte ich ja auch auf den Portland geworfen.
@DoktorD die schicken dir echt 3 Stück für 400 USD incl. Versand?

:hmmmm: Obwohl ich eigentlich nix damit anfangen kann, der Preis ist stark.
 
Zurück
Oben Unten