a.n.d.e.r.l
Grillkönig
.... und zwar mal zum antesten diesen wildlachs vom aldi.
liegt seit ca 2 stunden im tiefkühler, und langweilt sich grad furchtbar.
jetz die frage(n) an euch, und vor allem an diejenigen, die schon geräuchert haben:
- ganz lassen oder filetieren?
- kalt-, warm- oder heißräuchern?
- salzanteil in der lake 60g/l oder mehr oder weniger?
- welches räuchermehl oder räucherspäne sollte ich verwenden?
bezugsquelle hab ich, lass mir das zeugs einfach vom metzger bringen, kost dann nix
- welche gewürze würdet ihr vorschlagen? hab da so ein paar sachen im kopp, würd aber gern noch eine meinungen lesen.
- ablaufplan? was, wann, wie, warum?
das sind jetz ne ganze latte an fragen, aber halt neuland für mich, und hab keine lust sowas zu verbocken.
ach ja, an den
@Smokeymountain
ganz spezieller spezialauftrag:
Erstellen eines Sicherheitsdatenblattes zum Thema Sicherheit an der Räucherbox-- ABC-Schutzausrüstung Pro und Contra
nix für ungut, schwirrte mir grad so durch den kopf
@all
bitte haut in die tasten, möchte zu weihnachten für die ganze familie räuchern, und muss vorher noch testen
danke schon mal

liegt seit ca 2 stunden im tiefkühler, und langweilt sich grad furchtbar.
jetz die frage(n) an euch, und vor allem an diejenigen, die schon geräuchert haben:
- ganz lassen oder filetieren?
- kalt-, warm- oder heißräuchern?
- salzanteil in der lake 60g/l oder mehr oder weniger?
- welches räuchermehl oder räucherspäne sollte ich verwenden?
bezugsquelle hab ich, lass mir das zeugs einfach vom metzger bringen, kost dann nix
- welche gewürze würdet ihr vorschlagen? hab da so ein paar sachen im kopp, würd aber gern noch eine meinungen lesen.
- ablaufplan? was, wann, wie, warum?
das sind jetz ne ganze latte an fragen, aber halt neuland für mich, und hab keine lust sowas zu verbocken.
ach ja, an den
@Smokeymountain
ganz spezieller spezialauftrag:
Erstellen eines Sicherheitsdatenblattes zum Thema Sicherheit an der Räucherbox-- ABC-Schutzausrüstung Pro und Contra
nix für ungut, schwirrte mir grad so durch den kopf
@all
bitte haut in die tasten, möchte zu weihnachten für die ganze familie räuchern, und muss vorher noch testen
danke schon mal

