• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will meinen eigenen Grill herstellen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mc@ey

Militanter Veganer
Guten Tag,

Erstmal muss ich es zugeben, dass ich in dem Forum ziehmlich neu bin und trotzdessen sehrr hilfreiche informationen erhalten haben. :) Super

ich möchte demnächst meinen eigenen Grill bauenlassen. Doch leider komme ich da mit den Kontakten nicht weiter. Ich bin schon leider ziehmlich lange am suchen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Suche Grillbauer bzw. hersteller für sowohl prototypen als auch serienproduktion.

Bis dahin bedanke ich mich jetzt schon für die Hilfe und wünsche euch allen Sonnenreiche tage für Grillen :)

Gruß
 
Da wäre doch hilfreich zu wissen aus welcher Region du kommst!!
Aber erstmal herzlich wilkommen!!
Warum brauchst du jemannd der auch klein Serien baut?
 
:pfeif: Das hier ist das Eigenbauforum.....selba ist angesagt.... :ballballa:

Ne mal im Ernst:

Das kann doch jede Schlosserwerkstatt?!?

DerHoss
 
Da wäre doch hilfreich zu wissen aus welcher Region du kommst!!
Aber erstmal herzlich wilkommen!!
Warum brauchst du jemannd der auch klein Serien baut?


Guten Tag,

ich komme aus Köln. Ich spiele schon lange mit den Gedanken meine Grill Idee in Serienprodukt rauszubringen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Hersteller, die auch in Mengen Produzieren können.
 
:pfeif: Das hier ist das Eigenbauforum.....selba ist angesagt.... :ballballa:

Ne mal im Ernst:

Das kann doch jede Schlosserwerkstatt?!?

DerHoss

Schon Natürlich aber Wenn es am ende ein Serienproduktion sein sollte, denke ich schon dass es für Sclosser schwer sein wird.

Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.
 
Das kommt zum einen darauf wie groß die Serie wird und den Schlosser !!
Kannst ja hier(BE-Metalldesign - Individuelle Metallverarbeitung und mehr...) mal fragen die machen alles mögliche und sind offen für neue Ideen!
Aber damit so eine Serie sich lohnt musst du dich von der mittlerweile "Guten Auswahl"an Herstellern schon besonders abheben!Naja viel Glück bei deiner Idee und Vergiss die Bilder nicht wenn der erste fertig ist!
 
Preise

Leider muss man beachten, dass in SZ, PL, CR und anderen Ländern auch gute Schweisser wohnen. Die kosten aber weniger....

Es gibt Beispiele dafür: Den Letten Smoker. Gut und günstig.

Bei deiner Geschäftsidee und Deutscher Handwerkskunst mit den entsprechenden Kosten wirst du entweder keine Marge haben oder gar kein Geschäft.

Außer Du baust was ganz besonders. Knoff-Hoff oder Optik oder was.... DAS musst Du dir dann auch schützen lassen....

Alles nicht so einfach. Aber erstmal anfangen und einen Testballon starten.

DerHoss
 
Gib mal bei google das Wort "KNASTGRILL" ein...

Die können auch was.....

DerHoss
 
Was verstehst du unter dem Begriff "Grill"?

:prost:
 
hmmm was verstehe ich unter grill.

Rechteck 60x30x15cm sollte 4beine haben 2 beine mit rädern. einen Grillrost. Ich bin grade auch dabei ein paar CAD Zeichnungen vorzubereiten.

Nix wildes halt. Brauche aber trotzdem leute die mir das Sauber Produzieren können. :)

Grüße aus köln
 
auch ein Viereck mit Grillrost kann geschützt sein...als sei vorsichtig. Schützen lassen kannst du dir nur das Geschmacksmuster. Erst wenn du die notwendige Schöpfungshöhe (Neuentwicklung) errricht hast kannst du ein Patent anmelden.
 
Darf ich fragen warum du etwas bauen lassen möchtest was es schon gibt?
Ich denke kaufen könnte sich als günstiger erweisen.
 
Ja Sicher gibt es fertige grills die man günstig kaufen kann. Aber für meine Anwendung kann ich mit diesen Grills nicht viel anfangen.

Außerdem was fertiges kaufen :D hmm da fählt mir der Kick dabei :D

Ich will erst meinen Prototypen Bauen lassen und wenn es mit meiner Erweiterung *gut* funktioniert, will ich es auch Schützen lassen.

aber das ist noch zukunfstmusik. Dafür brauche ich ja jemanden der mir erstmal sagen kann was es kostet. und Wie viele mengen er Produzieren kann
 
Blechbearbeitung für Kleinserien (Serie, Kleinserie, Blecharbeit): Dienstleister in köln bei wer-liefert-was.de

Ist doch nicht schwer sowas in Erfahrung zu bringen.
Aber eins vorweg, ohne konkreter Angaben; Zeichnungen und Materialvorgaben, sowie Mengenangaben wirst Du da bei keinem Betrieb auf Freudensprünge hoffen dürfen.

Was ist denn das "besondere" an Deiner Idee? Bist Du sicher, dass es das wirklich noch nicht gibt? Seit ich hier angemeldet bin habe ich schon viele Produkte kennengelernt, von denen ich davor noch nicht mal gehört hatte.

Viel Erfolg und schönen Kick beim Bauen lassen :D

Edit: Ich fürchte, Ihr wisst nicht was ihr tut und träumt gedanklich schon von einer Serienproduktion? Glaubt Ihr Ernsthaft, dass dabei ein Produkt entsteht, das auf breite Anerkennung stößt? ;)
Bevor Ihr mit so gewichtigen Worten wie "Serienproduktion" loslegt, baut Euch einen Prototypen. Auch in Köln gibts Bastler... und ohne hier im Entferntesten irgendwelche Hinweise zu geben, was konkret ihr vorhabt, werdet Ihr auch niemals fundierte Hilfe erwarten können.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was sich hinter dem Geheimnis verbirgt.
Sag Bescheid wenns konkreteres gibt! :-D

Und ob die Idee dann so neu ist weiß ich nicht, wenn direkt und indirektes Grillen schon keine Begriffe sind... und warum behandelt man das Thema in 2 verschiedenen Threads? klick

Das hat mich grad ein wenig skeptisch gemacht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP-Adresse stimmt jedenfalls mit dem anderen User überein ...
Frage: Zwillinge?

Antwort: ich mach hier dicht! :saugen:

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten