• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will mir mal was gönnen. Adelmayer Messer?

Danke für dein Feedback. Dongsun habe ich bereits angeschrieben, bisher aber nur ein „sorry für die Mängel“ zurückbekommen. Habe beruflich viel mit China zu tun und kenne die Thematik des Chinese New Year, daher erwarte ich in den nächsten Wochen nicht besonders viel.
 
Trotzdem dranbleiben. Schreiben dass der Mangel so nicht sein kann für den Preis und was er vorschlägt. Nach meier Erfahrung reagieren die Chinesen nur bei direktem Ansprechen auf die Problematik mit der entsprechenden Antwort. Drauf zu warten dass da was von Alleine kommt wie hierzulande führt meistens nicht zum Erfolg.
Somit nochmal die Mängel klar benennen und direkt nach einem Austausch oder einem Preisnachlass fragen. Am Besten schreiben dass Du mit der Qualität so nicht einverstanden bist und gerne einen Austausch/Ersatz oder (wenn das für Dich okay ist) einen Preisnachlass wünschst. Verweise darauf, dass bei anderen die die Messer gekauft haben diese Mängel nicht vorhanden sind. Dann die Frage anhängen wie ein Austausch stattfinden oder was er denn ansonsten anbieten könnte. Dann sollte da schon was zurückkommen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann schick ihm im zweiten Schritt einen Link zu Deinem Eintrag hier - das zieht ggf. auch...

Und sollte das alles nicht helfen, so kann man bei Ali immer noch einen "Dispute" eröffnen - sollte aber der letzte Schritt sein.
 
Danke für dein Feedback. Dongsun habe ich bereits angeschrieben, bisher aber nur ein „sorry für die Mängel“ zurückbekommen. Habe beruflich viel mit China zu tun und kenne die Thematik des Chinese New Year, daher erwarte ich in den nächsten Wochen nicht besonders viel.
Direkt einen Fall aufmachen sonst kommen nur leere Versprechen. Ich kenne das und bestätige daher auch erst recht spät den Empfang da man ansonsten keinen Streitfall mehr öffnen kann.
 
Direkt einen Fall aufmachen sonst kommen nur leere Versprechen.
Ist nicht meine Erfahrung - zumindest nicht mit diesem Händler. Erhöht aber durchaus den Druck.
Bei mir ging der kleine 7" Cleaver auf dem Versandweg verloren. Ich habe den Händler via Chat angeschrieben (ohne Dispute) und direkt nach einem Ersatz gefragt.
Da der kleine Cleaver scheinbar mittlerweile eine neue Form bekommen hat, und somit der ursprünglich bestellte (leider) nicht mehr geliefert werden konnte, hat mir der Händler angeboten den Ersatz mit der neuen Form zu schicken oder den Kaufbetrag zu erstatten.
Ich habe mich für den Ersatz mit der neuen Form entschieden welcher 3 Wochen später bei mir eingetroffen ist. Zusätzlich wollte ich auch eine Info über den Sendungsverlauf und beim Versand habe ich dann eine korrekte neue Tracking-Nr. via Chat bekommen.

Hier bin ich aber voll bei Dir - das mache ich genauso. Geht aber auch bei bestätigtem Empfang noch bis zu 15 Tage später.
bestätige daher auch erst recht spät den Empfang
 
Soeben eingetroffen, makellos und einfach perfekt:
83BBEB71-E46B-4F11-891C-944CB35CFE64.jpeg

Ich freue mich wie Bolle 👍
 
Ich hoffe meins kommt Montag.
Was habt ihr für eure Messer bezahlt?
Ich habe das Gefühl das die Preise ziemlich schwanken bei Ali.
Fände es mal interssant die etwas zu vergleichen.
 
Danke für eure Antworten. Mit Aliexpress bin ich nicht wirklich vertraut, daher hatte ich noch am Abend zuvor einen Dispute eröffnet und den Händler parallel mit etwas Nachdruck angeschrieben. Aliexpress bietet eine Erstattung von 11,11€ an - nicht wirklich akzeptabel. Mit dem Händler habe ich vereinbart den Dispute zurückzustellen und dafür sendet er nach Chinese New Year einen Ersatz kostenfrei an mich. Das Timing sollte auf jeden Fall soweit ausreichend sein, dass ich den Dispute erneut eröffnen könnte, sofern er sich nicht an die Vereinbarung halten sollte.
 
Danke für eure Antworten. Mit Aliexpress bin ich nicht wirklich vertraut, daher hatte ich noch am Abend zuvor einen Dispute eröffnet und den Händler parallel mit etwas Nachdruck angeschrieben. Aliexpress bietet eine Erstattung von 11,11€ an - nicht wirklich akzeptabel. Mit dem Händler habe ich vereinbart den Dispute zurückzustellen und dafür sendet er nach Chinese New Year einen Ersatz kostenfrei an mich. Das Timing sollte auf jeden Fall soweit ausreichend sein, dass ich den Dispute erneut eröffnen könnte, sofern er sich nicht an die Vereinbarung halten sollte.
Die elf Euronen sind echt fair für das bissken Türelü am Griff. Nimm die und Du hast ein tolles Messer für nen schmalen Taler. Auf die Uhr die mir mein ‚Dear Friend‘ im Sommer kostenfrei als Ersatz senden wollte warte ich immer noch 😂
 
Mit dem Händler habe ich vereinbart den Dispute zurückzustellen und dafür sendet er nach Chinese New Year einen Ersatz kostenfrei an mich.
...und wenn Du das "alte" nicht zurückschicken musst wäre das ja auch nicht schlecht ;-)

Ansonsten ist das hier...
Die elf Euronen sind echt fair
...an sich auch in Ordnung.

Ich gehe aber davon aus dass das mit dem Ersatz klappen wird. Ggf. den Händler am 17.02. nochmal anschreiben und freundlich um die Tracking-Nr. der Ersatzlieferung bitten. Wie schon geschrieben - der Händler ist meiner Erfahrung nach absolut okay.
 
Naja, mir geht es halt überhaupt nicht darum, das Teil möglichst günstig zu bekommen. Mir ist wichtig, das das Messer sauber und hochwertig verarbeitet ist. Auch wenn der wichtigste Teil des Messers perfekt funktioniert, schaut der Griff einfach unschön aus, was mich schon jetzt bei jeder Benutzung extrem ärgert. Der eine mag es als pingelig bezeichnen, aber ich zahle ja auch (bewusst) nicht den Preis für B-Ware.
 
Naja, mir geht es halt überhaupt nicht darum, das Teil möglichst günstig zu bekommen. Mir ist wichtig, das das Messer sauber und hochwertig verarbeitet ist. Auch wenn der wichtigste Teil des Messers perfekt funktioniert, schaut der Griff einfach unschön aus, was mich schon jetzt bei jeder Benutzung extrem ärgert. Der eine mag es als pingelig bezeichnen, aber ich zahle ja auch (bewusst) nicht den Preis für B-Ware.
Da hast Du schon Recht - Du hast A-Ware bestellt und solltest auch A-Ware bekommen.
Deshalb ist es durchaus legitim etwas zu reklamieren wenn es nicht in Ordnung ist - passieren kann immer Mal was.
Wenn das mit dem Ersatz klappt (wovon auszugehen ist), dann läuft das ja auch wie es soll.
Für den Einen ist ein Preisnachlass eine Lösung und für den Anderen eben der Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten