• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Win XP + SP2 = kein USB

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallole,

ich habe kürzlich auf meiner Kiste (Win XP Pro) den Servicepack 2 installiert und seit dem sind die USB Anschlüsse tot! :(

Weiß jemand Rat :-?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Es scheinen sich einige Probleme in Verbindung mit dem Servicepack 2 und USB-Geräten herauszukristallieren, denn nicht wenige User berichten davon, daß ihre per USB angeschlossenen Geräte unmittelbar nach der Installation des Servicepack 2 gar nicht oder nur noch sporadisch funktionieren.

Microsoft weiß um dieses Problem und bietet eine "Interimslösung" wenn auch zur Zeit noch keinen Patch an..


- nach der Installation des Servicepack 2 alle USB-Geräte vom Computer trennen.

- anschließend die Geräte wieder einzeln an die vorherigen USB-Ports anschließen (nicht die Ports wechseln!) und nach jedem neu angeschlossenenem USB-Gerät den Rechner bitte neu booten, nun sollen die Treiber für USB korrekt und aktuell eingebunden werden, wodurch die Geräte einwandfrei funktionieren sollten.
 
OP
OP
Natural Born Griller

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Werd ich mal probieren. Vielen Dank!
 
OP
OP
Natural Born Griller

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mist, hat nicht geklappt. Das ist aber auch wieder typisch Microsoft. So ne Scheisse!


Hoffentlich bringen die demnächst den überfälligen Patch raus.
 
Oben Unten