• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Win XP - Standardaktion von Ordnern nicht mehr öffnen sonder

jcneckel

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Mitten während der Arbeit, also ohne irgendetwas gemacht zu haben hat sich in meinem Windows XP die Standardaktion für Ordner geändert. Doppelklicke ich jetzt auf einen Ordner geht die Suchmaske auf nicht der Ordner...
im Menü des Ordners (also bei links-klick) steht nun Suchen (fett) ganz oben, nicht mehr öffnen...
Hat jemand das schonmal gehabt und weiß jemand eine Lösung?
Das nervt richtig...
 
Probier mal das:

Abhilfe

in der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ shell

Bei »Standard« ändert man den Wert von "..." oder "find" auf "none"


Die gleichen Symptome können auch mit Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

In der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\ Drive\ shell

bei »Standard« ändert man im Wert von "find" auf "none"

Der Lausbua

Ich habe das selbst noch nicht probiert!!! Kann dir also nix über Erfolg/Mißerfolg versprechen. Habe dies aus anderem Forum.
 
hi habe in einigen foren online was ähnliches gefunden. aber deins klang mir am einfachsten und plausibelsten. und siehe da es funktioniert wieder!
danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schöne grüße aus italien
jan
 
Zurück
Oben Unten