• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windecker Türmchen

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Guten Morgen liebe GSV'ler,

als ich vorgestern nach langer Zeit des indirekten Grillens,
noch mal einfache Nackensteaks gegrillt habe, kam mir am späten Abend
eine schöne Idee in den Kopf, die gestern sofort umgesetzt wurde! :roll:

Man nehme (für 3 Pers.):

1 kg Nackensteaks (mariniert vom MdV)
2 Zwiebeln
3 farbige Paprika
gem. Käseaufschnitt
Baconwürfel

1751_100_2072_1.jpg


Als Boden das erste Steak nehmen und einen Spieß reinstecken...
Zwiebelringe, Paprikastreifen, Käse und Baconwürfel drauf....

1751_100_2074_1.jpg


Wieder mit einem Steak bedecken usw....

1751_100_2075_1.jpg


Wiederholen bis alles "verbaut" ist und ungefähr so ausschaut:
(Um die Stabilität zu erhöhen hab ich's noch 2 x quer und 1 x längs mit Küchengarn verschnürt)

1751_100_2076_1.jpg


Und ab in die Kugel:

1751_100_2079_1.jpg


Nach 1 Std.:

1751_100_2081_1.jpg


Zwischenzeitlich öfters mit Bier besprüht und nach 2 Std. waren 70° KT erreicht! :)

1751_100_2083_1.jpg


So wurde der Versuch der Familie präsentiert:

1751_100_2085_1.jpg


Der Anschnitt! Mann, kam da ein Saft raus!!! :o

1751_100_2086_1.jpg


Dazu gabs dann Knobi-Baguette und Tzatzikki!
Die Flecken auf der Decke kamen vom ausgelaufenen Bratensaft! :o :lol:

1751_100_2087_1.jpg


Und das blieb übrig..... :lol: :lol: :lol:

1751_100_2088_1.jpg


Ich habe selten so viel Lob bekommen....! :D
Das war einfach Himmlich und wird dieses Jahr wohl noch öfters gemacht! :happa:
Hoffentlich bekomme ich noch mehr solcher Ideen....

Gruß Carsten
:prost:
 
Sieht ja geil aus, aber was haben die anderen beiden gegessen :o
Sehr schön
 
Re: Nackensteakbraten mit Paprika, Zwiebeln und Käse (indire

Windecker Schwenker schrieb:
1751_100_2086_1.jpg

Respekt!
Ist zwar 'ne Kalorienbombe lässt einem aber das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Wie lange hat der Turm denn unter der Haube gestanden?
 
:o

Wow! Geile Idee - Hab mich zwar bepisst vor Lachen. Das ist aber ein durchaus gutes Zeichen.

Ich hab noch 3x Nackend im Kühler.
Wird heute abend nachgemacht. Vermutlich etwas kleiner. Bericht folgt!

Danke für diesen Beitrag!
die 52

PS - ich denke ich werde ein Holzbrett dafür opfern und einfach einen Spieß darauf befestigen.
Da alles in den Smoker kommt sollte das wohl klappen.
Oder hat jemand bedenken?
 
So eine Idee kann nur aus dem Windecker Ländchen kommen ... ;-)
Sieht alles sehr gut aus.
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Hallo,

vielen Dank für das Lob! :roll:

Zur Temperatur in der Kugel kann ich leider nichts sagen, da mein Deckelthermometer erst heute gekommen ist... :patsch:

Ich hab den Grill mit ner halben Tüte Brekkis auf volle Touren gebracht und dann noch mal ein paar Kohlen nachgelegt.

Lüftungsklappen waren oben und unten immer voll auf!

Insgesamt hat es ca. 2 Std. gebraucht!

Achja, mein "Spies" war eine alte Stricknadel.... :o :lol:

Braucht man eigentlich auch nur am Anfang.
Wenn man es am Ende ordentlich mit Garn verschnürt dürfte es auch ohne "Spies" gehen!

Und für 20 Personen mache ich dann einfach viele davon.... ;-)

Gruß Carsten :prost:
 
Echt geniale Idee :o , das wird auf jeden Fall nachgebaut.

Andy :prost:
 
Sieht ja super aus, kommt sofort auf die To-Do-Liste und wird zügig abgearbeitet.

Hat was in der Art Dönerspiess.

Muß Schluß machen, muß nachsehen, ob meine Göga Stricknadeln hat :roll:

Gruß aus Dortmund
RIKER
 
Mhhhm... sowas in der Art müsste ich auch mal probieren... vielleicht, wenn ich zwei Freunde aus der Mainregion zu Besuch habe ::whistle::
 
Zurück
Oben Unten