• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windecker Türmchen

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo,

eine genaue Anleitung für dieses schöne Stück...

1751_100_2086_2.jpg

...habe ich hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/windecker-tuermchen.97494/

gepostet!

Gruß Carsten :prost:

Hallo Windecker Schwenker,
schau doch mal bitte hier: Windecker Türmchen. Da wirst Du fündig!

Schöne Stücke... ist wohl stark untertrieben.

Mensch sehen die geil aus und die Idee find ich Klasse. Werde ich unbedingt nachgrillen.

Gude,

sehr geil !!!! Das ist genau der Grund warum ich dieses Forum liebe !!!! :worthy:

werd ich am Wochenende auch versuchen !!!

Respekt !!

Gruß Superwallace

Hammer Idee !

Kommt auch auf meine Liste!

Gruß

N8shift

Das werde ich auf jeden fall auch probieren, sieht sehr lecker aus.

:prost: Andy

Kann mir jemand sagen mit welcher Marinade die Steaks gemacht wurden.

Ich möchte es auch ausprobieren.

sieht geil aus.

Gruß

Wolfgang

Ich muss leider gestehen, das der Metzger meines Vertrauens die Steaks bei mir abgeliefert hat (aus Zeitmangel...wollts eben an dem Abend sofort ausprobieren) Aber in der Schale hab ich im WTG ordentlich Pils gekippt und das ganze von Zeit zu Zeit auch mit Bier besprüht. Das brachte echt ne Menge :grill:

Hi,

grins..... Ne, das war gar kein Spieß, sondern 'ne Stricknadel von Muttern! :o :lol:

Hab ich nur zum bauen benutzt und dann alles mit Küchengarn verschnürt. :pfeif:

Aber der Ander hat sich nen Spieß mit Boden gebaut!
Und Die 52 hat sogar ein ganzes Holzbrett verbaut...

Hallo Carsten,

Dein Rezeptvorschlag läßt mir derart das Wasser im Mund zusammenlaufen...
Am Freitag werde ich es auch versuchen. Deshalb meine Frage: Ich habe mir letztens auch so ein Thermometer besorgt aber noch nicht benutzt. Bleibt das von Anfang an im Fleisch und wird quasi mitgegrillt oder steche ich es nur mal kurz ein, wenn ich denke, daß das Fleisch gar ist?

Gruß, Rob

Re

Klasse Teil, der Hackbraten hat ja schon super geschmeckt. Vielleicht läd mich Sturmglut nochmal zu einem solchen Teil ein???

:prost:

sieht klasse aus, ist auch bei mir auf der Liste

robschnob schrieb:
Bleibt das von Anfang an im Fleisch und wird quasi mitgegrillt oder steche ich es nur mal kurz ein, wenn ich denke, daß das Fleisch gar ist?

Gruß, Rob

hehe, wenn du dir denken kannst wenn das Fleisch gar ist brauchst ja überhaupt kein Thermometer :)

nä, mal im Ernst, das Thermometer wird mitgegrillt

Gruß
Mad

Jep,

so ist es...

Mad war schneller... :)

Dann viel Spaß am Freitag damit und vergiß nicht:

:bilder: :bilder: :bilder:

PS.: Ich muss am Samstag 4 Stk. davon auf'm Geburtstag von Nachbars GöGa machen.
Dann wird auch mal die Variante mit mageren Rückensteaks ausgetestet...

Liebe GSV´ler, wie gewünscht gibts jetzt Bilder zu meinem ersten Versuch zum Thema Kugelgrill. Erst mal ein Dankeschön an Carsten für das leckere Rezept. Ich habe lediglich die Baconwürfel gegen Baconstreifen ausgetauscht. War super lecker und alle Gäste waren begeistert. Dazu gab es Kartofflegratin und natürlich Köstritzer Edelpils (Vaters Hausmarke). :prost:
Das Thermometer hat mir auch gute Dienste geleistet.

Leider gab es Probleme mit dem Grill. Als Thüringer brate ich normalerweise direkt auf einem Thüros Kaminzuggrill. Solche hatten wir schon zu DDR-Zeiten und die funzen immer bestens. Da ich aber schon immer von euren tollen Rezepten was probieren wollte, musste jetzt eine Kugel her. Zum testen erst mal eine Fußballkugel von ebay für 2,50€ gekrallt :D Hab natürlich keine Qualität erwartet und meine Erwartung wurde erfüllt :lol: Aber das ist ein anderes Thema. Das Hauptproblem war, daß trotz voll geöffneter Belüftung unten und oben die Briketts nach kurzer Zeit ausgegangen sind. Ich habe die Briketts (Aldi Nord) dann wieder mit Fön angeheizt bis sie wieder gute Hitze hatten und den Deckel geschossen. Doch leider waren sie kurz darauf wieder aus. Lag das an den Briketts oder sollte ich noch zusätzliche Luftlöcher bohren, damit das Elend ein Ende hat?

MfG, Rob

In der Küche:
1485_DPP_0002_1.jpg

auf dem Grill:
1485_DPP_0003_1.jpg

Zurück
Oben Unten