• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windows Benutzer wechseln ohne Datenverlust?

MCEE1986

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

ich müsste auf einem PC eigentlich nur den Benutzernamen ändern, Zugangsdaten/Passwörter etc. sollen unverändert bleiben. Auch sämtliche Rechte etc. werden übernommen, sodass wirklich nur der Benutzername geändert werden muss.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das einrichte. Hat evtl. jemand einen Tip für mich? Im www habe ich nur Anleitungen für komplette neue Benutzer etc. gefunden.

Danke vorab.
 
Windows-Taste + R drücken oder Start -> Ausführen.
control userpasswords2 eingeben (die 2 ohne Leerzeichen davor!)
Den Benutzer auswählen -> Eigenschaften -> beliebig ändern und mit 2x OK übernehmen.
Der Pfad im Benutzerverzeichnis C:\Users\Benutzername ändert sich aber dadurch nicht mit, sondern bleibt der vorherige.
 
Hat geklappt - vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten