• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windstärke 10, ja und??

Bei herrlichstem Sturm der Stärke 10 - 11 habe ich mal ein wenig aufgelegt. Damit ich nicht so alleine war, habe ich mir ein paar Kumpels eingeladen. alles kampferprobte Hardcoregriller und Biervernichter vor dem Herrn! Diesmal sollten sie aber echt gefordert werden, denn es gab

in Whiskey, Sojasosse und Bier marinierte Ribs

grillundbier20052006001(Small).jpg

für den guten "Ton" Bohnensalat mit Zwiebeln und Speck

grillundbier20052006003(Small).jpg

Spiesschen vom Schweinebäuchlein

grillundbier20052006006(Small).jpg

für die Damen Hähnchenbrustspiesse Tropical

grillundbier20052006008(Small).jpg

Brötchen italienische Art, nix Fertigmischung

grillundbier20052006012Small).jpg

und Treberbrot

grillundbier20052006014(Small).jpg

Treberbrot?? Häää? Ach jaaaa, frika hat ja auch Bier gebraut!!!

grillundbier20052006024(Small).jpg

Ein lecker Düsseldorfer Alt mit ca. 40 EBU

grillundbier20052006025(Small).jpg

Brot is feddich.....

grillundbier20052006027(Small).jpg

grillundbier20052006031(Small).jpg

Nun fehlt nur noch Fleiiiisssssch, Peter (stolzer limited Austria Edition Besitzer) sorgte aufopferungsvoll für Nachschub

grillundbier20052006030(Small).jpg

Gegrillt wurde in den Katakomben, bei dem Sauwetter draussen?? Neee.
Wieviel "bumm" das Bier hatte, können wir nur schätzen: nach dem erstem Glas hatten wir schon ein leichtes zucken in den Augenbrauen!! :roll:

Sicherlich ist Bier brauen ein neues Hobby für mich geworden und meine primitive Anlage wird aufgemotzt.

hi frika,
sieht alles gut aus..vor allem das Brot und die Brötchen. Hast Du mal ein Rezept zur Hand?

Und das Bier...klasse Färbung, tiefschwarz..shöner Schaum..scheinst alles richtig gemacht zu haben. Respekt.
Dass man nach dem ersten Glas schon anfängt zu schielen ist bei Eigenbräu normal, wenn mans nicht gewöhnt ist ;)

Moin Hans wie hat das Bier geschmeckt !!

Ich sach nur lecker aufgelegt :evil:

@Smokey

Du must wissen Hans hat eigentlich keinen Keller eher eine riesige Katakombe da kann er wirklich ohne bedenken grillen :prost:

frikadellenschmied schrieb:
Die einzige Sicherheitslücke ist geschlossen worden: jeder Gast hat seinen eigenen Kompass! :roll: ;-)

Kenne Frikas Keller zwar nicht, stelle mir den von der Aufteilung aber so vor

katakomben.jpg

Munter bleiben
:prost:
bookkeeper

Du bist ja ein Schlauberger! Danke für den Tipp! Aber bei ca. 500m² Kellerfläche sicherlich null Problemo! Dazu reichlich Frischluftzufuhr und Gebläse.... also kannst beruhigt sein, wir haben es überlebt. :patsch: :patsch: :patsch:

@ bookkeeper

Wie kommst Du an meinen Kellerplan?? ;-)

war nicht böse gemeint, aber im betrieb von meinem onkel haben sie 2 leute die einer grube die mit einem brenner gearbeitet haben nur noch "kalt" rausgeholt.
:(

Zurück
Oben Unten