• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wings und Drumsticks

Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich (nicht bzgl des Essens sondern eher bezüglich "Angst" vor Übelkeit) aber spontan hätte ich gesagt auf dem letzten Bild des AUsgangspost, dass die für Hähnchen noch zu "rosa" waren?

WIll heute auch das erste Mal Drumsticks ausprobieren.
 
Sehen sehr gut aus!

Für mich hätten sie aber fast noch etwas mehr Farbe haben dürfen - egal, Hauptsache geschmeckt hat's!

Muss ich auch demnächst mal wieder machen
 
Ich hänge mich mal hier an - hab die Methode slow and low nun heute auch zum ersten Mal versucht. Spontan mit Drumsticks, die bereits "fertig" aus der Metzgerei kamen.

IMG_20220323_180357.jpg


Und dabei auch gleich den neuen Drumstick-Halter ausprobiert. Geräuchert habe ich die Sticks etwas, was aber im Nachhinein ein Fehler war. Was bei SpareRibs echt lecker war, war bei den Sticks zuviel des Guten - der Rauchgeschmack passte iwie nicht.

IMG_20220323_181757.jpg

Ich hatte die Sticks bei 120 Grad zwei Stunden drin, danach nochmal 20 Minuten bei 170 Grad. Ergebnis von außen so:

IMG_20220323_203857.jpg

von innen so:
IMG_20220323_205029.jpg


Experiment ist mir etwas misslungen - auf der einen Seite waren sie trocken und weiß, auf der anderen recht saftig aber etwas rosa. KA, wie das sein kann, hatte den Deckel natürlich zu und nur den linken Brenner an.

Leider bin ich noch dazu scheinbar zu blöd die KT ordentlich zu messen, als ich sie rausnahm und das Thermometer reinsteckte, bekam ich maximal 70 Grad angezeigt, was anhand des durchgegarten Zustands aber irgendwie nicht sein kann.

IMG_20220323_205231.jpg
Symbolbild

Da muss noch etwas Übung her.
 
@Rantanplan123

Ich finde die sehen schon recht gut aus. Schmecken müssen sie - das ist das wichtigste.

Wenn du nur einen Brenner an hast, dann drehe den Halter mal nach einiger Zeit, so dass die "kühlere" Seite auch mal zur Flamme hinzeigt. Und rosa ist kein Problem - alles über 65 °C tötet Bakterien, aber über ca. 75° KT schmeckt "aromatischer".

Als Kernthermometer nehme ich nur "digitale". Die sind genauer und besser ablesbar. Das ist bei den analogen nicht wirklich gut - anzeige in 2s. Ich habe das inkbird IHT-1S - ist aber immo beim großen Fluss nicht vorrätig. Das IHT-1P ist deas Vorgängermodell. auch gut, aber langsamer, dafür preiswerter. Und dann gibt da auch noch das IHT-2PB mit zusätzlich 2 externen Sonden. Dazu kann ich aber nix sagen, weil ich das noch nicht gesehen / getestet habe.
 
Ich mache Wings oder Drumsticks nicht mehr L&S - einfach bei 180°C - 200°C indirekt in den Grill und nach max. 1h sind die fertig.

Aussehen tun Deine aber schon auch recht gut!
 
Ich mache Wings oder Drumsticks nicht mehr L&S - einfach bei 180°C - 200°C indirekt in den Grill und nach max. 1h sind die fertig.
Ich habe auch wieder zu dieser Methode gewechselt, aber wie das so ist ... was ich nicht probiert habe kenne ich auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten