• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WinterDOpfen

Holy Moses

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Meine Frau bekam von mir zu Weihnachten einen 14er DO:D
Und da die liebe Verwandschaft zum 2ten Weihnachtsfeiertag eingeladen war, musste der natürlich standesgemäss mit Schichtfleisch eingeweiht werden.
Ausgangsbasis waren:

4kg Nacken mit MD, 1kg Speck und 5 Gemüsezwiebeln
linzertorte.jpg


Hinter der Halle war scheinekalt, morgens -19c°
winterlandschaft.jpg


Nach 1,5 Stunden war Halbzeit
halbzeit.jpg


Ruckzuck war Nacht
jetzt wird nacht.jpg


Leider nur ein Tischbild und kein Tellerbild
tischbild.jpg



Gegessen haben davon 7 Erwachsene und 3 Kinder

ach ja wie kann man die Bilder einfügen und nicht nur als Anhang?

Holy Moses
 

Anhänge

  • linzertorte.jpg
    linzertorte.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 434
  • winterlandschaft.jpg
    winterlandschaft.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 433
  • halbzeit.jpg
    halbzeit.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 425
  • jetzt wird nacht.jpg
    jetzt wird nacht.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 435
  • tischbild.jpg
    tischbild.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine ordentliche Portion Schichtfleisch :thumb2:
Sieht sehr lecker aus. Ich sehe immer wieder, dass der DO noch extra eingefettet wird. Das tut nicht Not. Wenn er gut eingebrannt ist und dann noch ein fettiges Gericht zur Einweihung bekommt geht das auch ohne einfetten wunderbar. Selbst bei Aufläufen oder ähnlichem geht es ganz ohne zusätzliches Fett.
 
Ganz vergessen vorhin: schöne Einweihung...
 
Schöne Einweihung. Schichtfleisch geht immer :clap2:. Noch viel Spaß beim DOpfen.
 
Schöne Einweihung! Mein neuer 10er steht auch gerade unter Feuer. Heute Mittag kommen Doc_Cleaner und unsere Eltern...
 
Zurück
Oben Unten