• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE] Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen !

Da ich eh wieder meine Winterrationen Rinderrouladen und Rotkohl machen wollte, kam mir das Themen WE wie gerufen.
Die Rouladen habe ich im 10er DO zubereitet, den Rotkohl im Hockerkocher befeuerten Pott. Also alle Stinkerei an der frischen Luft.

IMG_20191109_124149.jpg
IMG_20191109_124949.jpg
IMG_20191109_130340.jpg
IMG_20191109_140045_1.jpg
IMG_20191109_143701_1.jpg

Ja, der AZK hat auch schon bessere Tage gesehen...

IMG_20191109_143719.jpg

Der Balkon ist zu klein. Da sind noch nicht alle Sportgeräte zu sehen 🙈 Der Bekväm ist eigentlich für den OHG (unter den Tajinen)
Demnächst soll noch ein KB-5 Wokbrenner einziehen, aber wohin blos mit dem Ding ?

IMG_20191109_151324.jpg

Nach dem Anbraten

IMG_20191109_153314.jpg

Set-Up waren je 5 Kokos-Eier oben und unten. Insgesamt 90 min. Garzeit für die Rouladen.

IMG_20191109_164304.jpg

IMG_20191109_164516.jpg

Der Sud wurde abgeseiht und etwas eingekocht. Mit etwas Mehlbutter gebunden und noch Sahne dazu (nicht im Bild)

IMG_20191109_171511.jpg

Die übrigen Rouladen werden nun einzeln portionsweise mit Sauce eingefroren. Das bedeutet noch 3X Rouladen für GöGa und mich diesen Winter.

IMG_20191109_171459_1.jpg

Das obligatorische Tellerbild.
 
Klasse gemacht!
Wird es (so ähnlich) morgen auch bei mir geben.
 
Rinderrouladen sind auch einer meiner Favoriten :thumb2:
sieht sehr lecker aus bei Dir:respekt:
 
Wenn die Rouladen und der Rotkohl so gut geschmeckt haben wie sie aussehen:
kann das keine Stinkerei gewesen sein!
Ich liebe diesen Duft im Haus!
 
Du machst Bratwurstbrät mit rein :hmmmm: sehr Interessant.
 
Super gemacht ist halt schon viel Arbeit aber was tut man nicht alles für ein leckeres Gericht. Schön verknotete Rolladen.
Sehr vieles schmeckt auch erst richtig am nächsten Tag, also wenn etwas durchgezogen ist (Rotkraut).
Rolladen schmecken immer und würden mich nicht durch den ganzen Winter bringen. Wir kenn dazu nur Thüringen Klöse dazu, ist noch mal mehr Arbeit aber das lohnt sich. Versuche das mal auszuprobieren.
Das schlimmste ist die ganze Arbeit nach dem Essen wenn man sich noch bewegen kann. Der ganze Abwasch, erst mal einen Herbstspaziergang.
 
@clever24 Ja, viel Arbeit ist es, aber es lohnt sich. Deshalb mache ich das nur 1x im Jahr und friere portionsweise ein. Eigentlich wollte ich Serviettenknödel dazu machen, aber die Zeit hat es nicht mehr hergegeben. Klöße kann ich mir gut dazu vorstellen, selber gemacht hab ich die allerdings noch nie. Ich nehme immer den fertigen Kloßteig Thüringer oder Fränkisch halb&halb von Henglein 🙈
 
Ja, toll. Das ja mal ein richtig klassisches Wintergericht.

Ja, der AZK hat auch schon bessere Tage gesehen...
So schlimm sieht der doch garnicht aus...
Ich habe einen uralten AZK, der wird nur noch durch Rost zusammengehalten. Aber den nehme ich immer noch gerne, wenn ich nur weniger als 20 Eggs benötige. Siehe hier
Derweil sind auch die wenigen Kokoko-Eggs durchgeglüht,


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Absolut klasse Bericht und super Bilder :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten