• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wintergerichte-WE] Schlachtschüssel aus dem DO

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schlachtschüssel ist für mich so ein richtig deftiges Wintergericht ... also passend für's Themen-WE :thumb2:
In den Dutch kamen Schweinebauch, eine kleine Vorderhaxe, Blut- und Leberwurst (die aber erst kurz vor Schluss)
Das Ganze natürlich auf Sauerkraut !

Gewürze und Zutaten :

S&P
Kümmel
Lorbeerblätter
Knoblauch
Zwiebeln
Karotte
Wacholderbeeren
Fleischbrühe
als zusätzliche Beilage gab's gekochte Klöße

Hier die Bilder dazu :bilder:

DSC_0630.JPG
DSC_0631.JPG
DSC_0632.JPG
DSC_0633.JPG
DSC_0634.JPG
DSC_0635.JPG
DSC_0636.JPG
DSC_0637.JPG
DSC_0638.JPG
DSC_0639.JPG
DSC_0640.JPG
DSC_0643.JPG
DSC_0645.JPG
DSC_0646.JPG
DSC_0647.JPG
DSC_0649.JPG
DSC_0651.JPG
DSC_0652.JPG
DSC_0653.JPG
DSC_0654.JPG
DSC_0656.JPG


Das war wieder mal genau nach meinem Geschmack :wiegeil: Ich liebe es ...:messer:

Frau war auch begeistert ... was will man mehr ;)

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun und euch allen ein schönes (Themen) Wochenende :prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Top :thumb2:

Schlachtschüssel ist das Wintergericht schlechthin :messer:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Bernd, absolut klasse :thumb1:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
so eine Schlachtschüssel könnt ich jetzt auch vertragen :wiegeil: .
Das war wieder mal genau nach meinem Geschmack :wiegeil: Ich liebe es ...:messer:
Na meiner aber auch. Da is nix dabei, was mir nicht auch schmecken würde 😋.
Klasse Dopf 👏👌.
Frau war auch begeistert ... was will man mehr ;)
Ne 2. Schüssel davon 😂.
Mit Bratkartoffeln 😉.
Aber ja, ist schon schön, wenn die Frau auch von den Kochkünsten begeistert ist 👍.
Das Glück hat man ja nicht immer 🤭.
Für mich mit viel, viel weniger Kümmel.
Wie, wo ist hier viel Kümmel 🤔?
Mir kommts so vor als ob Bernd hier sogar gespart hat 🤭.
Nönö, nur weiter so mit Kümmel Bernd
😋👌😁.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hammermässig, genau mein Fall und gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit erst anfängt :clap2:
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Des is genau die orginale Schlachtschüssel wais sa mou :respekt: Bei uns im Herbst und Winter wenn fraias Schlachtzeit wor!
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Waaah, sieht das gut aus.
Ich werde zum Thema nichts beisteuern können.
Bauch (Dein Vorschlag) hätte ich mitgemacht.
Kartoffeln (mein Vorschlag) auch.
Aber zum Thema Wintergerichte fällt mir gerade nichts passendes ein.
Kümmel: Kein Problem, der Schuhbeck sagte mal:
Wennst den Kümmel mit kochst, schmeckt der net mehr raus.
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Das sieht aber super aus :thumb1:
Als Kind habe ich mich immer gefragt wie meine Eltern zu so einem Gericht kommen :puke2:
Aber bei dir hätte ich heute gerne vorbei geschaut. Echt schön umgesetzt :clap2:
 

Röstwurst

Grillkaiser
Wüsste jetzt nicht, wo ich Messer und Gabel als erstes ansetzen würde :hmmmm:


Bis auf die "Möhre" sehr lecker! :thumb2:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bernd, das sieht sehr lecker aus.
Und sicher hat es genauso geschmeckt!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Booooohhhh. Und draußen einen Meter Schnee und genug zum nachspülen.

Grüße
 
Oben Unten