• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schlachtschüssel ist für mich so ein richtig deftiges Wintergericht ... also passend für's Themen-WE :thumb2:
In den Dutch kamen Schweinebauch, eine kleine Vorderhaxe, Blut- und Leberwurst (die aber erst kurz vor Schluss)
Das Ganze natürlich auf Sauerkraut !

Gewürze und Zutaten :

S&P
Kümmel
Lorbeerblätter
Knoblauch
Zwiebeln
Karotte
Wacholderbeeren
Fleischbrühe
als zusätzliche Beilage gab's gekochte Klöße

Hier die Bilder dazu :bilder:

DSC_0630.JPG
DSC_0631.JPG
DSC_0632.JPG
DSC_0633.JPG
DSC_0634.JPG
DSC_0635.JPG
DSC_0636.JPG
DSC_0637.JPG
DSC_0638.JPG
DSC_0639.JPG
DSC_0640.JPG
DSC_0643.JPG
DSC_0645.JPG
DSC_0646.JPG
DSC_0647.JPG
DSC_0649.JPG
DSC_0651.JPG
DSC_0652.JPG
DSC_0653.JPG
DSC_0654.JPG
DSC_0656.JPG


Das war wieder mal genau nach meinem Geschmack :wiegeil: Ich liebe es ...:messer:

Frau war auch begeistert ... was will man mehr ;)

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun und euch allen ein schönes (Themen) Wochenende :prost:
 
Top :thumb2:

Schlachtschüssel ist das Wintergericht schlechthin :messer:
 
Griasde Bernd,
so eine Schlachtschüssel könnt ich jetzt auch vertragen :wiegeil: .
Das war wieder mal genau nach meinem Geschmack :wiegeil: Ich liebe es ...:messer:
Na meiner aber auch. Da is nix dabei, was mir nicht auch schmecken würde 😋.
Klasse Dopf 👏👌.
Frau war auch begeistert ... was will man mehr ;)
Ne 2. Schüssel davon 😂.
Mit Bratkartoffeln 😉.
Aber ja, ist schon schön, wenn die Frau auch von den Kochkünsten begeistert ist 👍.
Das Glück hat man ja nicht immer 🤭.
Für mich mit viel, viel weniger Kümmel.
Wie, wo ist hier viel Kümmel 🤔?
Mir kommts so vor als ob Bernd hier sogar gespart hat 🤭.
Nönö, nur weiter so mit Kümmel Bernd
😋👌😁.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hammermässig, genau mein Fall und gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit erst anfängt :clap2:
 
Waaah, sieht das gut aus.
Ich werde zum Thema nichts beisteuern können.
Bauch (Dein Vorschlag) hätte ich mitgemacht.
Kartoffeln (mein Vorschlag) auch.
Aber zum Thema Wintergerichte fällt mir gerade nichts passendes ein.
Kümmel: Kein Problem, der Schuhbeck sagte mal:
Wennst den Kümmel mit kochst, schmeckt der net mehr raus.
 
Das sieht aber super aus :thumb1:
Als Kind habe ich mich immer gefragt wie meine Eltern zu so einem Gericht kommen :puke2:
Aber bei dir hätte ich heute gerne vorbei geschaut. Echt schön umgesetzt :clap2:
 
Wüsste jetzt nicht, wo ich Messer und Gabel als erstes ansetzen würde :hmmmm:


Bis auf die "Möhre" sehr lecker! :thumb2:
 
Booooohhhh. Und draußen einen Meter Schnee und genug zum nachspülen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten