• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wintergrillen: Dry-Aged Beef im 3-Gänge Menü für 15 Personen

G

Gast-lwgoiy

Guest
Letzten Mittwoch hat unser Grillteam für Edeka Komp ein kleines 3-Gang Menü in meiner Aussenküche vorbereitet. Bei Edeka gibt es neuerdings einen Reifeschrank und der Hintergrund für diese Aktion ist der, das der Inhaber seinen Fleischereifachverkäufern die Vorzüge von dry-aged beef mal am gegrillten Steak präsentieren wollte. Die müssen ja schliesslich auch wissen was sie da verkaufen. ;)
Wir haben uns der Sache angenommen un ein kleines 3-Gänge Menü vorbereitet.

Vorspeise: Gemüse-Feta Fingerfood in Blätterteig
Hauptgang: Dry-aged Entrecote und Rumpsteak mit getrüffelten Grillkartoffeln und karamellisierten Kirschtomaten
(Zwei 2 Steaks wurden "blackened" zubereitet und später noch in Scheiben als Fingerfood tumgereicht)
Dessert: Gegrillter Schokoladen-Bananen-Burrito


15 Personen hatten wir zu versorgen und wir hatten gleich mehrere Grillgeräte im Einsatz. Die Vorspeise und die karamellisierten Kirschtomaten wurden auf dem Grill Dome Keramikgrill zubereitet. Die getrüffelten Grillkartoffeln wurden indirekt im Kugelgrill gegrillt und der Hauptdarsteller des Abends, die 32 Tage trockengereiften Rindersteaks, wurden im Fire Magic Gasgrill bei gut 400 Grad angegrillt und dann indirekt bei etwa 100 Grad auf den gewünschten Garpunkt gezogen. Auch das Dessert wurde im Fire Magic Gasgrill zubereitet.



Komp01.jpg


Komp02.jpg


Komp03.jpg


Komp04.jpg


Komp05.jpg


Komp06.jpg


Komp07.jpg


Komp08.jpg


Komp09.jpg


Komp10.jpg


Komp11.jpg


Komp12.jpg


Komp13.jpg


Komp14.jpg


Komp15.jpg


Komp16.jpg




Es war arschkalt (-2 Grad) :D
Aber dennoch ein sehr gelungener Abend. Unsere Gäste waren sehr begeistert und wollen jetzt regelmäßig zu uns kommen. :lol:
Das Fleisch war sehr gut. Beim Anschnitt lief kein Saft aus und es war butterzart mit einem tollen, leicht nussigen Geschmack. :woot:

Es war eine gelungene Veranstaltung! :prost:
 

Anhänge

Schneckenhaus

Grillkönig
Mensch Leute! Eine tolle Vergrillung war das! Ich kann mir vorstellen, dass die Gäste begeistert waren...

Sehr schön!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich mal ein Sportplatz. Von den gegrillten Naschereien ganz zu schweigen.
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Ambiennte!!!!!!

Schaut Alles waaaaaahnsinnig guuuuut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Krass! Muss ich gleich mal meiner Frau zeigen und wird nachgegrillt!
Kannst du die Rezepte veröffentlichen?
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hab ja schon den Bau-Thread Deines Sportplatzes mitgelesen ... mein Neid sei Dir gewiss.
Und nun diese Vergrillung :respekt: ... hoffe nur, dass Edeka auch in meiner Provinz über Dry-Aged nachdenkt ::loddapfeift::
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Waaaahnsinn. Das Bild brennt sich direkt ins Hirn rein :gnade:
Genau so ging es mir auch ! Geniales Bild !!:respekt::respekt::respekt:

Und eine ebensolche Veranstaltung !

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mämmi,

klasse Grillmenü :top:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Tolle Grillage! :sk_genauso: :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Eure Hütte macht sich prima!
 
Oben Unten