• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintergrillen: Dry-Aged Beef im 3-Gänge Menü für 15 Personen

G

Gast-lwgoiy

Guest
Letzten Mittwoch hat unser Grillteam für Edeka Komp ein kleines 3-Gang Menü in meiner Aussenküche vorbereitet. Bei Edeka gibt es neuerdings einen Reifeschrank und der Hintergrund für diese Aktion ist der, das der Inhaber seinen Fleischereifachverkäufern die Vorzüge von dry-aged beef mal am gegrillten Steak präsentieren wollte. Die müssen ja schliesslich auch wissen was sie da verkaufen. ;)
Wir haben uns der Sache angenommen un ein kleines 3-Gänge Menü vorbereitet.

Vorspeise: Gemüse-Feta Fingerfood in Blätterteig
Hauptgang: Dry-aged Entrecote und Rumpsteak mit getrüffelten Grillkartoffeln und karamellisierten Kirschtomaten
(Zwei 2 Steaks wurden "blackened" zubereitet und später noch in Scheiben als Fingerfood tumgereicht)
Dessert: Gegrillter Schokoladen-Bananen-Burrito


15 Personen hatten wir zu versorgen und wir hatten gleich mehrere Grillgeräte im Einsatz. Die Vorspeise und die karamellisierten Kirschtomaten wurden auf dem Grill Dome Keramikgrill zubereitet. Die getrüffelten Grillkartoffeln wurden indirekt im Kugelgrill gegrillt und der Hauptdarsteller des Abends, die 32 Tage trockengereiften Rindersteaks, wurden im Fire Magic Gasgrill bei gut 400 Grad angegrillt und dann indirekt bei etwa 100 Grad auf den gewünschten Garpunkt gezogen. Auch das Dessert wurde im Fire Magic Gasgrill zubereitet.



Komp01.jpg


Komp02.jpg


Komp03.jpg


Komp04.jpg


Komp05.jpg


Komp06.jpg


Komp07.jpg


Komp08.jpg


Komp09.jpg


Komp10.jpg


Komp11.jpg


Komp12.jpg


Komp13.jpg


Komp14.jpg


Komp15.jpg


Komp16.jpg




Es war arschkalt (-2 Grad) :D
Aber dennoch ein sehr gelungener Abend. Unsere Gäste waren sehr begeistert und wollen jetzt regelmäßig zu uns kommen. :lol:
Das Fleisch war sehr gut. Beim Anschnitt lief kein Saft aus und es war butterzart mit einem tollen, leicht nussigen Geschmack. :woot:

Es war eine gelungene Veranstaltung! :prost:
 

Anhänge

  • Komp01.jpg
    Komp01.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.515
  • Komp02.jpg
    Komp02.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.680
  • Komp03.jpg
    Komp03.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.493
  • Komp04.jpg
    Komp04.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.420
  • Komp05.jpg
    Komp05.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 2.022
  • Komp06.jpg
    Komp06.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1.575
  • Komp07.jpg
    Komp07.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.491
  • Komp08.jpg
    Komp08.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.430
  • Komp09.jpg
    Komp09.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.459
  • Komp10.jpg
    Komp10.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.439
  • Komp11.jpg
    Komp11.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 1.382
  • Komp12.jpg
    Komp12.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.369
  • Komp13.jpg
    Komp13.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 1.402
  • Komp14.jpg
    Komp14.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 1.431
  • Komp15.jpg
    Komp15.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.383
  • Komp16.jpg
    Komp16.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 1.385
Mensch Leute! Eine tolle Vergrillung war das! Ich kann mir vorstellen, dass die Gäste begeistert waren...

Sehr schön!
 
Das nenne ich mal ein Sportplatz. Von den gegrillten Naschereien ganz zu schweigen.
 
Super Ambiennte!!!!!!

Schaut Alles waaaaaahnsinnig guuuuut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Krass! Muss ich gleich mal meiner Frau zeigen und wird nachgegrillt!
Kannst du die Rezepte veröffentlichen?
 
Hab ja schon den Bau-Thread Deines Sportplatzes mitgelesen ... mein Neid sei Dir gewiss.
Und nun diese Vergrillung :respekt: ... hoffe nur, dass Edeka auch in meiner Provinz über Dry-Aged nachdenkt ::loddapfeift::
 
Tolle Grillage! :sk_genauso: :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Eure Hütte macht sich prima!
 
Zurück
Oben Unten