• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergrillen] Lachs mit Honig-Senf-Glasur

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

Freitag ist Fischtag und so schauten wir, was unser FdV so anzubieten hatte. Ganz viele Lachfilets in allen Formen und Farben lagen aus, also haben wir uns für den Lachs mit Honig-Senf-Glasur aus Weber's Wintergrillen entschieden.

Die beiden Lachsfilets wurden zunächst mit Öl, Salz und Pfeffer behandelt.

LachsHonigSenf_gewurzt1.JPG


LachsHonigSenf_gewuerzt2.JPG


Dann ging es auf den Grill. Der war eh schon heiß durch die Vorbereitungen für das Catering zu Schwiegerpapas Feier anlässlich seines 80. Wiegenfestes, die @Eisbaerli heute schwerpunktmäßig durchgeführt hat. Mein fleischiger Part kommt dann morgen.

LachsHonigSenf_Grill1.JPG


Fisch und Rost waren gut geölt, so bestand nie die Gefahr des Anklebens.

LachsHonigSenf_Grill2.JPG


Nach ca. 5 Minuten direkter Hitze gewendet.

LachsHonigSenf_Grill3.JPG


Sieht gut aus.

LachsHonigSenf_Grill4.JPG


Und dann mit der Glasur aus Honig, Dijon-Senf, Sojasauce und Olivenöl lackiert.

LachsHonigSenf_Lackiert1DSC_1726.JPG


Das Ganze habe ich mehrmals gemacht.

LachsHonigSenf_Lackiert2.JPG


LachsHonigSenf_Lackiert3.JPG


LachsHonigSenf_Lackiert5.JPG


Und nach einer Viertelstunde bei direkter Hitze durfte serviert werden. Die Haut ließ sich direkt auf dem Grill mit dem Schieber recht leicht ablösen.

LachsHonigSenf_Teller1.JPG


Beilagen: Kartoffeln und Kohlrabi.

LachsHonigSenf_Teller2.JPG


Fazit: Diese Glasur passt perfekt zu Lachsfilet. Kann ich nur weiterempfehlen. Honig und Senf geben ein hervorragendes stimmiges Ensemble ab, Sojasauce und Olivenöl sorgen für die richtige Konsistenz.

LachsHonigSenf_Teller3.JPG


LachsHonigSenf_Teller3.JPG


Der Fisch war wunderbar zart, an einigen Stellen fast noch ein wenig zu roh.

LachsHonigSenf_Teller4.JPG


Das war ein perfekter Start ins Wochenende. Gleich wechsle ich bei kühlem Blonden in den Keller und schaue mir an, wie die Meisterschaft doch nochmal spannend wird. :D

Euch wünsche ich auch ein angenehmes Wochenende.

Grüßle

Martin
 

Anhänge

  • LachsHonigSenf_gewuerzt2.JPG
    LachsHonigSenf_gewuerzt2.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 1.120
  • LachsHonigSenf_gewurzt1.JPG
    LachsHonigSenf_gewurzt1.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 1.115
  • LachsHonigSenf_Grill1.JPG
    LachsHonigSenf_Grill1.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.092
  • LachsHonigSenf_Grill2.JPG
    LachsHonigSenf_Grill2.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • LachsHonigSenf_Grill3.JPG
    LachsHonigSenf_Grill3.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • LachsHonigSenf_Grill4.JPG
    LachsHonigSenf_Grill4.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 1.125
  • LachsHonigSenf_Lackiert1DSC_1726.JPG
    LachsHonigSenf_Lackiert1DSC_1726.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 1.056
  • LachsHonigSenf_Lackiert2.JPG
    LachsHonigSenf_Lackiert2.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.070
  • LachsHonigSenf_Lackiert3.JPG
    LachsHonigSenf_Lackiert3.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 1.075
  • LachsHonigSenf_Lackiert5.JPG
    LachsHonigSenf_Lackiert5.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • LachsHonigSenf_Teller1.JPG
    LachsHonigSenf_Teller1.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.080
  • LachsHonigSenf_Teller2.JPG
    LachsHonigSenf_Teller2.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 1.082
  • LachsHonigSenf_Teller3.JPG
    LachsHonigSenf_Teller3.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.077
  • LachsHonigSenf_Teller4.JPG
    LachsHonigSenf_Teller4.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.067
Lecker :thumb2:
Die Glasur klingt gut und Lachs... könnte ich fast jeden Tag essen. Daher, Freitags esse ich ja auch immer Fisch, gibt's bei mir gleich noch... Dorade:D

Glück Auf
 
Das sieht perfekt aus, Martin.

Bin sogar etwas überrascht das der Lachs so viel direkte Hitze ohne Eiweiß-Austritt packt!

Auf jeden Fall toll gegrillt und angerichtet.

By the way...
Wie viele Wintergrill-Gerichte sind noch offen? Wirst du rückfällig?
 
Perfekter Treffer. Eine Portion zu mir bitte.
 
Mmmmmhhhhhh ;)

Wie immer gaaaan grooooßes Kino - i like it Martin ;)

BG
 
Sieht echt klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten