• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

GrillGÖTTIN
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Die Tage bin ich der Verlockung erlegen und habe ein dry-aged Porterhouse erstanden.
Das schmeckt mir persönlich vom Grill am besten, nur ich bin keine wirkliche Wintergrillerin :cool:
Mein Balkon ist wetterlastig, aber heute kein Schnee, Schneeregen, Regen oder Niesel, der auf den Balkon weht.

Da könnte ich doch für das Mittagessen den Grill anheizen. :hmmmm:

Der Kühlschrank gab als Beilage einen angefangenen Chinakohl her.
Passt.
Mittagessen steht.
Fleisch raus aus dem 0°-Fach und Temperatur nehmen lassen.

P1010605.JPG

Kräuterbutter hergestellt.

P1010609.JPG

Chinakohl in Streifen geschnitten.

P1010603.JPG

Salzbutter in der Pfanne erhitzt.

P1010604.JPG

Chinakohl angebraten, mit Sojasauce abgelöscht und mit Pfeffer abgeschmeckt.

P1010608.JPG

Derweil den Grill anheizen. Dauert halt gerade etwas länger.

P1010606.JPG

P1010607.JPG

Als die Termperatur passte, Steak auf den Grill und von allen Seiten Farbe nehmen lassen

P1010610.JPG

P1010612.JPG

P1010613.JPG

Vor dem Anschnitt durfte es 5min ruhen

P1010616.JPG

Teller anrichten

P1010618.JPG

Mahlzeit!
Lecker war´s :D

Danke für´s reinschauen.

So ein Stück Fleisch hätte ich jetzt auch gerne

Schön gemacht Ina

Die Tage bin ich der Verlockung erlegen und habe ein dry-aged Porterhouse erstanden.
Da könnte ich auch sofort drauf, Ina!
Das schmeckt mir persönlich vom Grill am besten, nur ich bin keine wirkliche Wintergrillerin :cool:
Ich liebe eigentlich Wintergrillen: die Stille um einen drumzu finde ich wirklich wunderbar!
Mein Balkon ist wetterlastig
Das spricht natürlich dagegen…
Aüßerlich schon mal sehr schön geworden!
Und die inneren Werte halten das hohe Niveau! 😍

Toll angerichtet auch. Das hebt so ein schönes Essen noch eine Stufe höher finde ich!

:ola:

Da hast du aber ratzfatz ein richtig tolles Mittagessen gezaubert. :sabber: Für einen Dienstag schon angemessen.:thumb2:

Ich bemerke gerade, das ich völlig untersteakt bin. Mir wird ganz schwummerig :sabber:

.. das kann man sich unter der Woche schon mal gönnen:cool:

.. für mich bitte ein paar Gard weniger KT und rechtzeitg Bescheid sagen, danke:rolleyes:

Ich bemerke gerade, das ich völlig untersteakt bin. Mir wird ganz schwummerig :sabber:

Untersteaked geht gar nicht.
Du musst auf Deine Gesundheit achten 😁

.. das kann man sich unter der Woche schon mal gönnen:cool:

.. für mich bitte ein paar Gard weniger KT und rechtzeitg Bescheid sagen, danke:rolleyes:
Hmm ja, da gibt es dann nur ein Einzelsteak
Bei mir darf es nur medium-well sein

ein schönes Steak hast Du da gegrillt, Ina. Du solltest umziehen, mein Grillplatz ist wetterfest…

Ein prima Steak hast Du da gegrillt… :thumb1:

Grüße
Christian

:messer: :cook:

Zurück
Oben Unten