• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wintergrillen: Ribs, Rolli, Baked Beans und Sweet Potatoes aus Kugel u. DO life

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

zur Zeit läuft ein Rauchinatorsetup mit o.a. Ingredienzen:

IMG_3946.jpg


IMG_3948.jpg


Nachdem die Backbohnen ja beim letzten Mal in die Hose gegangen sind, ein neuer Versuch!

IMG_3949.jpg


IMG_3950.jpg


Süßkartoffeln habe ich selber noch nicht gemacht. In Amiland haben die mir aber gut geschmeckt und in der Metro lagen die so traurig rum! Also probieren wir das mal!

IMG_3951.jpg


IMG_3952.jpg


Schaumermal ob das alles was wird!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
mal wieder leckere sachen auf dem rost, armin! :thumb2: und das "tischchen" für die beiden acurites gefällt mir auch. :lol: :prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Die Süßkartoffeln sind umgezogen - in den BO! Da war es wohl im Grill nicht warm genug.
Die Ribs mache ich diesmal nicht mit Jehova. Nur 3 Stunden smoken und eine Stunde glacen.
Der Rolli ist sehr widerspenstig und eiert bei 61° KT rum. Und ich wollte um 1 essen! :patsch:

Also:
Warten, warten, warten ....


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Armin,

Du fährst ja im Moment eine Aktion nach der andern auf, da gibts ja keine Pause, Respekt.

Lasst es Euch schmecken.:prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mit Warten haben wir wegen Hunger aufgehört. Der Rolli blödelte immer noch bei 60° rum, also blieb der drauf.


IMG_3953.jpg


Ja, da sind irgendwo Bohnen drin!

IMG_3954.jpg


Tellerbild:

IMG_3955.jpg


Baked Beans diesmal weich, lecker und nicht zu süß.
Baked Sweet Potatoes mit Butter, Salz und Paprika: sehr lecker! Zimt und Zucker war meiner GöGa doch zu heftig.
Ribs: Seeeeeehr shice! Die waren nicht richtig gar! Mist. Also habe ich sie wieder auf den Grill geworfen, Rauchinator wieder auf 100° eingestellt und jetzt lass ich sie drauf bis entweder der Rolli gut ist oder ich keinen Bock mehr habe! Dann gibt es die halt zum Abendbrot!

Es kann halt nicht immer alles gelingen! ;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Learning by mistakes... ;)

Sieht aber doch gut aus. Wie lange und bei welcher Temp. hattest Du denn die Kartoffeln in der Mache? Würde die auch gern mal probieren.

:prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln waren ca. 25 Minuten bei 175° im BO. Etwas Wasser, Salz und Öl im Paket.

Geschmacklich geht das in Richtung karamellisierte Möhre.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Armin,

ist der Rolli denn jetzt fertig??? Haben die Ribs denn noch geschmeckt???

Fragen über Fragen!!!
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Nun ja,
dann gehen wir diesen schweren Gang auch noch ...:mad:

Nach sage und schreibe 10 (!) Stunden hatte ich die Schnauze voll. KT von diesem kleinen Miststück war so bei 67°. Egal - nach 10 Stunden bei 67° ist da drin auch alles denaturiert.

IMG_3956.jpg


IMG_3957.jpg


Geschmacklich langweilig (im Rub war zuwenig Salz), genauso wie die Ribs, die irgendwie einfach nur zäh und trocken waren. Göga hat der Rolli geschmeckt. Immerhin.

Ein Ribrack ist schon in den Müll gewandert. Der Rest ist erstmal eingetuppert zusammen mit den Rolliresten. Aber irgendwie geb ich den Resten auch nicht wirklich eine Chance.

Ich glaube, ich grill mal wieder eine Bratwurst. Die bekomme ich wenigstens hin ohne 5 Kilo Grillcountrys sinnlos zu verheizen! :motz:
Obwohl - die könnte man anbrennen lassen! :hmmmm:
Nächstes mal werden die Ribs wieder nach alter Väter Sitte gemacht 3-2-1 Meins!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hi Armin,

also der Braten sieht jedenfalls hammermäßig aus. Saftiger geht es ja nicht. Schade, dass die ribs nicht geklappt haben, sehen jedenfalls super aus. :thumb1:
 

Desperado

Grillkönig
Also das mit dem Braten seh ich genauso.
So wie der aussieht. Besser geht es nimmer.
Evtl. beim nächsten mal 24 Std. vorher mit deiner Lieblingsbrine spritzen und einlegen damit mehr Geschmack ins Fleisch kommt.
 

bullrich

Youtube-Bot
Also der Braten sieht doch ganz gut aus.... aber ich kenne das, wenn was schiefgeht hat man(n) eben auch die Schnauze voll :mad:

Ich bin des öfteren mit Roastbeef eingegangen, die vorfreude ist da, und das ergeniss ist einfach scheisse, das nervt und versaut einem die laune :motz:

Egal, Bratwürste gehen immer.. wobei auf einem Q sollen die nicht gelingen :grin::grin:

:prost:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Armin!

Der Braten sieht gut aus. Du mußt es ja selber wissen. Man ärgert sich selbst am meisten. Am Freitag habe ich auch das Staek versemmelt.
Ich hätte es vielleicht trotzdem einstellen sollen.
Mein Mitgefühl. Kopf hoch
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Arminth
So ist es mir auch schon passiert,weil die Kette den Braten nicht genug abgehangen hatte,und ich konnte machen was ich wollte nix ging mehr....so wie bei dir gerade...
also weg damit,keine Chance...hart bleibt hart und man hat dann auch keinen Bock mehr drauf..gelle?
Also nix für ungut weitermachen.
Gruß Mike
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Optisch sieht Dein Braten doch echt klasse aus :cook:

Als Trostpflästerchen könnte ich Dir noch was von meinem PP anbieten ;-)


Augen zu und durch :prost:
 
Oben Unten