• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wintergrillen zum 30. Geburtstag mit 70 Gästen

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,

keine Ahnung was ich am Montag hier poste.

Meine Herzdame feiert am Sonntag ihr Wiegenfest und ich habe spontan einen Vorschlag gehabt: WINTERGRILLEN :oops:

Geplant ist Folgendes:

Equipment:
2 Weber OTG 57 cm (Danke an Wolfgang und Tom für die Leihe)
1 Weber OTS 57 cm
1 Weber Go anywhere
1 Dutch Oven 12 "
1 Weberspießgarnitur
1 Gasgrill (Merci Tusch)
1 Glühweinzapfanlage

Menu:
Pflaume im Speckmantel
Plankenlachs
Putenspiesse mit Obazder
Schichtfleisch
BBC/Rotationsgeflügel
profane Bratwurst (als Sättigungsbeilage)
Gemüsespiesse
Maiskolben mit hausgemachter Kräuterbutter
gegrillte Schwarzwälder
Ananassteaks
Banane mit Kinderschokolade

Heute war dann mal der Großeinkauf angesagt (ab morgen gibt es mehr Fotos)

IMG_0710.jpg


IMG_0711.jpg


IMG_0713.jpg


IMG_0714.jpg


Das Fleisch war schon im Kühlschrank - wesentliche Dinge also ab morgen.

Cheerio
Big Jova
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Setze mich auch mal dazu :bierchips:

Bin schon gespannt, um welches Gericht die Gäste sich am meisten streiten und um die Arbeit beim Umdrehen von Speckplaumen für 70 Personen beneide ich euch nicht, wird sicher stressig.

Viel Erfolg und ein schönes Fest,

Waldviertler
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Setze mich auch mal dazu :bierchips:

Bin schon gespannt, um welches Gericht die Gäste sich am meisten streiten und um die Arbeit beim Umdrehen von Speckplaumen für 70 Personen beneide ich euch nicht, wird sicher stressig.

Viel Erfolg und ein schönes Fest,

Waldviertler

Dankeschön,

vor dem Umdrehen habe ich gar nicht so viel Angst, ich fang grad an zu wickeln :grin:

Machts Euch mal gemütlich auf der Bank - hoffentlich wirds kein Katastrophentourismus !!!

Cheerio

Big Jova
 

JBraschoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich setzte mich mal mit auf die Wartebank, und schaue mir mal das Menü in Bildern an.

Achso denk dran:
:bilder:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na, da hast Du Dir was vorgenommen. Wünsche gutes Gelingen.

Da setz ich mich doch gleich dazu

8-)
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So, kleiner Zwischenbericht für die Tribüne :prost:

Wir haben dann heute mal die Mistkratzer gebadet, die Pfläumchen umschlungen, die Pute getuned, das Gemüse gespießt, ein feines Dry-Rub geschreddert, Maiskolben mit selbst gemachter Kräuterbutter in Jehova eingewickelt den DO mit Schichtfleisch aufmunitioniert und die Chaosküche am Schluss wieder aufgeräumt. Großes Dankeschön an Marlene + Nadine (die Küchenperlen) - Michael (le Chef) und Pierre (den Spiesser).

Ich freu mich auf morgen ...

und hier die Pics:

IMG_0715.jpg


IMG_0716.jpg


IMG_0717.jpg


IMG_0718.jpg


IMG_0719.jpg


IMG_0720.jpg


IMG_0721.jpg


Eigentlich wollte ich ja direkt ins Bett, aber der Nachbar lädt auf ein Pils-Bier, also WuKis ins Bett und nachher nochmal los ...

Morgen dann den Lachs beizen, die Hähnchen rubben und die Desserts vorbereiten ...

Cheerio Big Jova
 

Little Jova

Veganer
10+ Jahre im GSV
Na das sieht ja super aus!!
Wir sind gespannt auf den nächsten Tag
ich glaube das Bier habt Ihr euch wohl verdient.
Also gute Nacht und viel Spass morgen
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Is noch Platz auf der Bank ?
Bin ein bischen spät, aber das sieht verdammt interessant aus....

:prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Du bist ja verrückt.......was für ein Haufen Arbeit für Gemüse......tolle Vergrillung, da bleib ich am Ball.....
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... des mit dem Gemüse geht ja gar net... du hast ja keinen Smoker!
:lol:

Jungs, rückt mal zusammen.
Das lass ich mir auch net entgehen...

8-)
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...die Vorarbeit hat ja schon super geklappt :respekt:

...wenns am Grill auch so gut läuft...
 
Oben Unten