• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterliche GSV-Fährfahrt von Amsterdam nach Newcastle vom 02.-04.März - Interesse?

G

Gast-lwgoiy

Guest
Werte Grillsportfreunde,

ich habe gerade mal eine spontane Idee mit dem Alex () geteilt und mache das jetzt mal öffentlich.
Hat jemand Bock auf einen GSV-Ausflug nach Newcastle in England?
Bei DFDS Seaways gibt es ein recht interessantes Angebot, was man aktuell noch buchen kann.

Individuelle Anreise zum Fährhafen Amsterdam-Ijmuiden und dann geht's los:


Tag 1
15:00 Öffnung des Check-Ins.
16:00 Beginn des Boardings.
17:00 Spätester Check-In.
17:30 Ablegen in Amsterdam (IJmuiden).

Tag 2
09:00 Ankunft in Newcastle, Bustransfer vom Terminal ins Stadtzentrum von Newcastle, freie Zeit in Newcastle.
14:45 Bustransfer zurück zum Terminal. Letzter Bus - 15:45.
17:00 Ablegen in Newcastle.

Tag 3
09:30 Ankunft in Amsterdam (IJmuiden).


Das ganze kostet für Termine bis Ende März ab 44,50 Euro pro Person in einer 2-Bettkabine. Verpflegung ist bei dem Preis nicht mit dabei, kann aber optional dazu gebucht werden (ist aber schweineteuer).

Hier mal der Link: 2=1 MiniKreuzfahrt - DFDS Seaways

Speziell für die NRW-Fraktion ist das sicher interessant. Wenn man sich zuammen tut und mit mehreren Leuten in einem PKW anreist und sich die Spritkosten teilt, ist die Anfahrt nach Amsterdam auch recht günstig.

Idealerweise macht man das von Freitag-Sonntag, da man dann nur einen Tag Urlaub nehmen muss. Wie gesagt, der Preis geht nur bis Ende März. Danach wird es deutlich teurer. Ich weiss auch nicht wie lange der Link mit dem Angebot noch aktiv ist. Das war eine Sonderaktion zu Weihnachten, aber man kann es immer noch buchen (nur wie lange noch weiss ich nicht).
Terminlich sieht es bei mir persönlich auch schon recht mau aus. Geht eigentlich nur noch im März vom 02.-04. März.


Grillen ist zwar eher schlecht auf dem Schiff, aber Bier trinken und so geht sicher ganz gut. :saufen:
Man sollte allerdings seefest sein, da man gerade in der Zeit schon mit ein wenig Seegang rechnen kann.


Hat wer Bock?
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Sache, schlechter Zeitpunkt ::sehrtraurig:: Kommt nächstes Jahr um die Zeit mit so etwas wieder und ich bin dabei. Amsterdamtour und England und :glucker: Geil !!
 
Ich schließe mich Spaggi an, Interesse hätte ich in jedem Fall, aber zeitlich geht es leider nicht.

btw:

"An Board:
Explorer's Steakhouse
Die besten Steaks auf nordeuropäischen Meeren

Erstklassiges Steak-Restaurant
Nur Bio-Fleisch von "Prime Plus"-Güte aus Nordamerika; nach biologischen Richtlinien und ohne Hormone gezüchtet
Zu unseren Steaks servieren wir ausgewählte Weine"

Na da kommt der GSVler ja doch auf sein Kosten... :-) Im wahrsten Sinne des Wortes... T-Bone für 38 € /350g :roll:

Gruß
Olly
 
Na, beim Essen soll man ja auch nicht sparen! Das wird aber anstrengend ;)
 
Hmmmmm, der Termin Anfang März könnte klappen.
Der Februar passt bei mir auf jedenfall nicht, da ich das WE vorher gerade in HH bin meinen OTD abholen und anschliessend :saufen:

Ich werde das mal beobachten auf welchen Termin das hinausläuft. Urlaub für den ersten Freitag im März hatte ich eh schon eingetragen, da wir da eigentlich nach Asien wollten.


Gruß
Frank
 
Großes Intressse vorallem weil ich das Schiff kenne.Sehr zu empfehlen.
Aber erstmal schauen auf welchen Termin es hinausläuft.
 
War über Weihnachten ein paar Tage in Amsterdam, schöne Stadt, die lebt und zwar 24h am Tag.
 
Die Idee ist Klasse!!
Leider kann ich hier nicht weg, egal welcher Termin :(

LG Rolf
 
Bei mir geht mittlerweile nur noch das erste März-Wochenende vom 02.-04. März. Allerdings fliege ich 'ne Woche später nach Florida. Ist also auch nicht der beste Termin für mich.
Wobei ich das wohl trotzdem machen würde, wenn sich ein paar Leute finden.
Ansonsten gehen wir das für nächstes Jahr mal frühzeitiger an.
 
Bei mir geht mittlerweile nur noch das erste März-Wochenende vom 02.-04. März. Allerdings fliege ich 'ne Woche später nach Florida. Ist also auch nicht der beste Termin für mich.
Wobei ich das wohl trotzdem machen würde, wenn sich ein paar Leute finden.
Ansonsten gehen wir das für nächstes Jahr mal frühzeitiger an.

Jou!! OT 2013 in Newcastle!
Wer nimmt zwischenzeitlich Kontakt auf mit dem hiesigen Chapter des GSV? 8-)

LG Rolf
 
generell ne Klasse Idee allerdings sind 5h Aufenthalt, und das auch noch morgens natürlich ziemlich knapp....

von der Stadt wirst da wahrscheinlich nicht so viel sehen. Wobei die englischen Pubs (die meist genial gemütlich sind!) spätestens um 10 offen sind und das ein leckeres Newkie Brown was richtig feines ist ;-)
 
generell ne Klasse Idee allerdings sind 5h Aufenthalt, und das auch noch morgens natürlich ziemlich knapp....

von der Stadt wirst da wahrscheinlich nicht so viel sehen. Wobei die englischen Pubs (die meist genial gemütlich sind!) spätestens um 10 offen sind und das ein leckeres Newkie Brown was richtig feines ist ;-)

10:00 Uhr?? Ist das nicht ein bischen spät?? :o
 
Februar geht bei mir überhaupt nicht,
den Märztermin muss ich mal abchecken.


So, die Idee an sich nicht verkehrt.

Frage: Darf man auf dem Schiff grillen? :pfeif:
 
generell ne Klasse Idee allerdings sind 5h Aufenthalt, und das auch noch morgens natürlich ziemlich knapp....

von der Stadt wirst da wahrscheinlich nicht so viel sehen. Wobei die englischen Pubs (die meist genial gemütlich sind!) spätestens um 10 offen sind und das ein leckeres Newkie Brown was richtig feines ist ;-)

Wenn man den letzten Bus zurück zur Fähre nimmt, hat man 6:30h Aufenthalt in Newcastle. Aber auch das ist natürlich nicht wirklich viel. Es reicht aber um einen Einblick in die Stadt zu bekommen. Die Sehenswürdigkeiten und ein wenig Shopping und eine Stunde im Pub ist da schon drin. Ich habe die Tour schon zweimal gemacht. Es ist anstrengend, aber macht Laune.


Frage: Darf man auf dem Schiff grillen? :pfeif:


Ich glaube offenes Feuer ist da nicht so gerne gesehen. :D
Aber man kann raus auf das Deck. Wenn man sich da ein ruhiges Eckchen sucht. :pfeif:
Muss nur einer einen :SOH: mitnehmen.





Was auch sehr gut ist, sind die Premier League-Reisen von denen:
Premier League inkl. Fährüberfahrt, Hotelzimmer und dem Ticket zum Premier League Spiel - DFDS Seaways

Das ist natürlich deutlich teurer und man muss schonmal 180-250 Euro einplanen. Dafür ist dann aber auch ein Ticket ein Premier League-Spiel von Newcastle United dabei und man hat einen zusätzlichen Tag Aufenthalt in Newcastle. Eine Hotelübernachtung in Newcastle ist auch dabei. Das ist eigentlich auch sehr interessant, da man dann quasi 2 Tage Aufenthalt in Newcastle hat und so mehr von der Stadt hat. Erst Fußball, dann Kneipentour in Newcastle. Und den kompletten nächsten Tag hat man dann auch noch zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten