• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winterliches Erzgebirgs Mini-OT

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Zu einem OT in kleinem Rahmen hatten die Erzgebirgers geladen.
Mit von der Partie waren die "Simpsons" und die 3 Gruschis.

Geht los mit Bildern!

Als wir am Vormittag bei unseren Gastgebern angekommen sind,
war Thomas schon am grillen.
Weihnachts-OT beim Erzgebirger 001.jpg


Es gibt eine Ente!:sabber:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 002.jpg


Aber erst einmal ein Bierchen,wir sind ja net zum Spaß hier.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 003.jpg


Die Vorspeise:
Feigen in Serrano

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 004.jpg


Manu hat Indoor alles im Griff.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 005.jpg


Jetzt sind die Simpsons angekommen,
die weite Anreise macht durstig.:lolaway::lolaway::lolaway:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 006.jpg


Jetzt sind die Feigen in der Kugel

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 008.jpg


und jetzt schon auf dem Teller.
Die waren soo lecker!

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 009.jpg


Die Ente ist fertig

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 010.jpg


und wird vom Hausherr tranchiert.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 012.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 013.jpg



Tellerbilder:

Ente mit "Kraut mal anders"
auf Spiegel von Kartoffel und Kürbis
...mit Soß.:santamad:

Tellerbild Gruschi:
Weihnachts-OT beim Erzgebirger 017.jpg


Tellerbild Simpson:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 020.jpg


Der futtert immer noch...Fresssack :evil:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 024.jpg


Als Nachtisch wurde Bratapfel mit Vanillesoße gereicht.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 027.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 029.jpg



Ich hatte für Abend ein Stück Entrecote gekauft.
Weihnachts-OT beim Erzgebirger 030.jpg


Das hab ich geteilt,
damit es bis zum Abend noch bissel ausruhen kann.
Weihnachts-OT beim Erzgebirger 031.jpg


Mehr Steaks wurden net aus den 2,6 Kilo.:evil:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 032.jpg


Das soll heut der Nachtisch werden:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 035.jpg




Jetzt aber,nix wie los.
Der Weihnachtsmarkt ruft!:domina:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 038.jpg


Es gibt Mutzbraten,

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 039.jpg


und allerhand andere Buden die fürs leibliche Wohl sorgen.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 040.jpg


Toller Name!:rotfll::rotfll:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 041.jpg


Es wird langsam voll.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 043.jpg



Was bitte ist Matsches?:hmmmm:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 044.jpg



Jetzt wird es dunkel,und wir machen uns langsam auf den Heimweg.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 045.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 047.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 048.jpg


Noch ein Blick zurück,
Schwarzenberg ist schon ne Schau!

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 050.jpg


Jetzt grillen wir wieder.
Thomas hat Rehfilet,

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 051.jpg


welches nur ganz kurz auf den Thüros darf.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 053.jpg


Das wird!

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 054.jpg


Die Filets ruhen noch kurz,da kann ich mal paar Steaks auflegen.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 056.jpg


Filet,Anschnitt:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 057.jpg


Einfach klasse!
Ich hätt die bestimmt schön trocken und hart hinbekommen.:santamad:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 058.jpg



Weihnachts-OT beim Erzgebirger 059.jpg


Beweisfoto,der Gruschi war auch da.:ballballa:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 061.jpg


Der Thüros ist ein Höllengerät.
Wir könnten jetzt wieder Erz verhütten.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 063.jpg


Die Steaks ruhen in der Kugel bei moderaten Temperaturen.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 065.jpg



Anschnitt:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 067.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 068.jpg


Paar Scheiben müssen aus verschiedenen Gründen fast durch sein.

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 069.jpg


Das fällt schon net so leicht.:eeek:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 070.jpg


So sahen unsere aus:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 072.jpg



Da denkt der Kleine doch tatsächlich das ist alles seins...:santamad:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 073.jpg


Tellerbild beim Pfeffertest:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 074.jpg





Nachtisch Haggis:

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 075.jpg


Weihnachts-OT beim Erzgebirger 076.jpg



Ihr glaubt es net,aber das "Zeug" schmeckt echt gut!

Weihnachts-OT beim Erzgebirger 077.jpg



Jetzt ein großer Dank an Manu und Thomas
für Kost und Logie und die Geschenke(Ihr habt nen Piep),
und an Sandro und Res für den Spaß an diesen super Tag!

Viele Grüße von den 3 Gruschis :prost::prost:
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Schaut nach viel Spass und wie immer viel zu wenig Essbaren aus. :wurst:

Grüße ins Erzgebirge (und ins Vogtland)

Steffe
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
So ein Mini OT ist schon ne tolle Sache.
Da hätt ich gerne teilgenommen.
Wenn es nicht immer alles so weit weg wäre...
Der Schwarzenberger Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön. Normalerweise komme ich im Dezember immer mal zu KUKA. Dieses Jahr leider nicht.

Gruss Magmahon
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
zuerst nochmal danke an Jens, und Sandro nebst Frauen und Kind. Es war ein Super Abend und das Beste Treffen taugt nichts ohne liebe Gäste.
Da ich keine Bilder beisteuern kann, ihr wisst ja wie das ist als Gastgeber hat man doch meißt was anderes zu tun und wenn man doch mal ein Bild schießt waren andere bereits schneller, mal bissel was zum Essen.

Am Samstag Vormittag reisten die Gäste an und als kleines Mittagsmenü hatte ich mir folgendes ausgedacht:

Vorspeiße: Gegrillte Feigen im Ziegenfrischkäse-Serrano Mantel mit Feigen-Honigsoße.
Hauptgang: Flugentenerpel vom Spieß an Kartoffel-Kürbis-Stampf und Krautsalat mit Früchten
Nachspeiße: Gegrillter Bratapfel mit Blätterteigverzierung und warmer Vanillesoße.

Bis auf den etwas zu dünn geratenen Kartoffel-Kürbis Stampf war das Essen sehr gut, besonders die Ente welche ich erstmals von HIER bezogen hatte. Danach konnten wir gestärkt zum Weihnachtsmarkt aufbrechen.

Wer jemals in der Weihnachtszeit im Erzgebirge ist, sollte sich unseren Weihnachtsmarkt unbedingt ansehen.

Einige Glühweine, heiße Caipis und diverse andere Getränke später wieder daheim angekommen verzehrten wir quasi als Appetitshäppchen die Filets vom Schmalreh. Dezenter aber doch warnehmbarer Wildgeschmack und eine super Textur zeichnen dieses Fleisch aus. Aber nur in die Nähe des Grills halten, dann sind sie schon fertig.
Original Thüringer (Sonneberger) Roster (mit Spleiß ähnlich den Fränkischen) wurden für unsere Damen noch zubereitet und zu den "Steakkünsten" von Jens brauch ich hier wohl nichts zu sagen.

Edit meint noch das der Grillplatz im Mom. auf Grund wettertechnischen Baustopps sehr Baustellenmäßig aussieht, nächstes Jahr geht es weiter mit der Außenküche. Aber bauen scheint ja gerade in zu sein.

::Gr_th::
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr fein! :thumb2:

hehe.........gebt doch dem kleinen was zu essen.............er will ja noch wachsen! ;)


gruß
tom
:2prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das habt ihr alles super hinbekommen..... Tolles Mini-OT... :top:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So ein Mini-OT rockt das Haus :mosh:

:prost:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:muha:


....nöäh dü, die leäute tdüh ich döch aälle kennen....



:lachen:




Zuviel, oder zuwenig Grünbitter ? Wo ist das Loch ?












































Sehr geil !!!!! :thumb2:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
sieht sehr sehr schön aus und nach viel Spaß...........

ein bischen wenig zu Essen gab es......... aber Gott sei Dank ward ihr noch am Weihnachtsmarkt da gab es wenigstens Essbares :lolaway:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Schön!

Mit Euch würd ich gern mal wieder ein Bierlein trinken

gruas da stefan
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Jawoll,das wird Zeit mit dem Bier und dem Sprachkurs!:lol:

:prost::prost:,gruß Jens
 

popmaluch

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Leider habe ich noch nicht gepeilt, wie ich ein einzelnes Bild aus einem / diesem Beitrag hier für einen Kommentar reinkopiern kann. Trotzdem ist mir ein Bild besonders aufgefallen. Es gibt hier offensichtlich Menschen, die haben wahrhaftig Teller mit einem berädertem Untergestell. Wenn jemand das Bild findet, welches ich meine und mir auch noch erklärt, was ich nicht kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten - klasse Doku!
 
Oben Unten