• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterzeit ist Erntezeit - Nuss Parma Art

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo an alle Wurstler und Räucherfreunde,

Gehört mehr in die Kategorie Shortie, aber ich fand es hier besser untergebracht.
Vorgeschichte war das Silvesteressen mit Freunden, Raclette.
Wir hatten soviel gekauft, dass zwei Schweinenüsse übrig und unangetastet blieben. Also, was macht man damit heutzutage?
Schinken!
Das Parma Gewürz von @Spiccy hatte ich schon länger da liegen, dachte, das wird heute mal getestet.
Nüsse geteilt, ins Vakuum, zwei Wochen später ins Netz gestopft, ein paar mal geräuchert und jetzt eine Woche vergessen im Räucherschrank.
Heute war es dann soweit... Habe mich daran erinnert.
Nun war ich ernten.. Dieser Duft, tolles Aroma, und hauchdünn geschnitten.... Kannst du mit den Fingern auseinander ziehen.
Mega. Hab alles gleich mal portioniert, ins Vakuum geschickt und ab in den Kühlschrank. Das wird lecker in nächster Zeit.
Gibt nur paar wenige Bilder....
DSC_1996.JPG
DSC_1997.JPG
DSC_1998.JPG
DSC_1999.JPG

Grüße und einen schönen Sonntag, Lutz

Der sieht klasse aus Lutz :thumb2:.
Meine Schinken sind ja schon seit längerer Zeit fertig, doch leider konnte ich ihn aus bekannten Gründen noch nicht portionieren und vakuumieren.
Ich denke am Mittwoch oder Donnerstag kann ich da dann endlich auch mal ran.

Maik, danke. Falls du es nicht schaffst, mach ich mich auf den Weg zu dir und kümmere mich um den Schinken. 😅

Klasse, sollte ich auch wiedermal machen :-) , So ein Rinderschinken hat was.

Trotzdem gute Inspiration

Hallo an alle Wurstler und Räucherfreunde,

Gehört mehr in die Kategorie Shortie, aber ich fand es hier besser untergebracht.
Vorgeschichte war das Silvesteressen mit Freunden, Raclette.
Wir hatten soviel gekauft, dass zwei Schweinenüsse übrig und unangetastet blieben. Also, was macht man damit heutzutage?
Schinken!
Das Parma Gewürz von @Spiccy hatte ich schon länger da liegen, dachte, das wird heute mal getestet.
Nüsse geteilt, ins Vakuum, zwei Wochen später ins Netz gestopft, ein paar mal geräuchert und jetzt eine Woche vergessen im Räucherschrank.
Heute war es dann soweit... Habe mich daran erinnert.
Nun war ich ernten.. Dieser Duft, tolles Aroma, und hauchdünn geschnitten.... Kannst du mit den Fingern auseinander ziehen.
Mega. Hab alles gleich mal portioniert, ins Vakuum geschickt und ab in den Kühlschrank. Das wird lecker in nächster Zeit.
Gibt nur paar wenige Bilder....
Anhang anzeigen 2094936Anhang anzeigen 2094937Anhang anzeigen 2094938Anhang anzeigen 2094939

Grüße und einen schönen Sonntag, Lutz
Richtig geil mein Freund!!! Mega!

Jetzt brauchen wir nur noch Winter! :)

Zurück
Oben Unten