• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wir bauen dann mal nen Grillunterstand

Grill-Max

Militanter Veganer
Hallo Zusammen, nachdem ich mich nun seit längerem mit dem Forum beschäftigt habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, meine Baustelle vorzustellen.

Der Entschluss zum Bau eines Grillunterstand reifte kurz nach dem Einzug in unser Haus. Wir konnten anfangs unseren Gartenzaun nicht fertigstellen, da die Straße noch saniert wurde, so dauert es über den Winter 2013/2014 in dem unsere Pläne immer weiter reiften und der Unterstand immer größere Vorstellungen einnahm.

Im Frühjahr 2014 war es dann so weit, der Grundstein (Platte) für den Bereich wurde gelegt, die Grundsteine gesetzt, und der Bau sollte beginnen.

181.JPG


Der Bau schritt von nun an, an nahezu jedem Wochenende voran, so war nach kurzer Zeit schon einiges geschafft,

in diesem Zuge möchte ich mich auch nochmals bei Thomas bedanken, ohne den das ganze nicht geklappt hätte.

Die Bauzeit dauert bis ca. Dezember 2014, danach wurden noch das Licht installiert.
181.JPG
180.JPG


216.JPG
217.JPG
218.JPG


Leider habe ich nicht oft Bilder vom Fortschritt gemacht, so kommt es leider öfters zu Sprüngen im Baustadium

Zur Vorstellung, die Außenmauer haben Abmessungen von ca. 5 auf 6 Meter, an Steinen haben wir ca. 1.100 der kleinen Dinger verbaut.

219.JPG
 

Anhänge

  • 181.JPG
    181.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 4.890
  • 180.JPG
    180.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 4.636
  • 216.JPG
    216.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 4.692
  • 217.JPG
    217.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 4.579
  • 218.JPG
    218.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 4.554
  • 219.JPG
    219.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 4.728

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Max
Da läuft ja gehörig was :respekt:. Nun, wann stellst Du noch die restlichen Bilder von der fertigen Grillecke ein?
 

ti_comp

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich glaube dein Sportplatz wird so groß, wie meine ganzer Garten.
 
OP
OP
G

Grill-Max

Militanter Veganer
Hallo Herzlichen Dank für den Zuspruch, die Steine haben wir (meine Frau, Thomas, mein Vater und ich aus dem Abbruch von einem alten Haus/Stall hersausgesucht, bei meiner Frau bekam der Satz "Trümmerfrauen gibt es auch heute noch" eine ganz neue Bedeutung. Wir hatten insgesamt so ca. 1.500 Steine herausgesammelt, davon haben wir ca. 1.100 verbaut.

so nun aber ein paar neue Bilder

239.JPG


239.JPG
249.JPG
244.JPG


die Außenküche bildet einen Teil unserer Gartenmauer, daher konnten wir auch die Größe etwas anhebeb :-)
 

Anhänge

  • 239.JPG
    239.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 4.396
  • 249.JPG
    249.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 4.406
  • 244.JPG
    244.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 4.549

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das nen ich mal ein Projekt. Respekt
Da bleib ich mal am Ball.

Gruß Z
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!!!!

1500 Steine -1100 Steine, da bleiben ja 400 übrig...

Ich schick dir mal meine Adresse :pfeif:

Weiter so!!!

Andi
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Schöner Backofen - so einen habe ich auch :)

Respekt, das sieht nach einem tollen Projekt aus. Ich hoffe, hier geht's bald weiter, bin schon ganz gespannt auf die fertige Grill- und Backecke!

VG, Patrick
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Tolles Projekt.....ich bleib mal dran
 
Oben Unten