• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wir bauen eine kugel

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
hallo alle zusammen,
was macht man wenn göga arbeiten muss und man selbst urlaub hat???
wir bauen einen grill. da die besorgung des otg nicht gefruchtet hat und ich jetzt endlich auch mal indirekt grillen möchte, kam mir folgende idee beim aussondern des anstehenden sperrmülls.
da war zu einem das runde edelstahl spühlbecken welches gegen ein anderes weichen musste, daneben stand der alte landmann säulengrill, welcher auch fort sollte.
also flix mal das spühlbecken auf den landmann gestülpt und siehe da, es passt.
schnell noch den grillrost modifiziert und aus einem stück edelstahl ein baffle konstruiert und fertig ist mein grill.
hat zwar leider nur eine grillfläche von 40cm, wird aber für mich und meine frau erst mal langen.
mfg cyberschwenker

PIC_0048.JPG

PIC_0049.JPG

PIC_0050.JPG

PIC_0051.JPG

PIC_0052.JPG

:thumb1: Klein aber fein. Da gibts nix dran auszusetzen :thumb1:

Sehr schön!
Das gefällt mir.

Aber wo ist das FLeisch? :o

Hast Du nur heisse Luft gemacht? :roll:

:bilder:

Gruß
die 52

Das nenne ich mal eine gelungene Improvisation :D

Aber sag einmal, das Haustier rechts auf dem Foto, macht das gerade eine Bratwurst?
PIC_0048.JPG

Die Haltung ist ja äußerst verdächtig :lol: :lol:

Das sieht wirklich mal innovativ aus. Ich wollte immer mal ein Druckausgleichsgefäß in zwei Hälften teilen und bearbeiten. Nach dem Kauf der Rumo-Kugel sind diese Pläne aber komischerweise eingeschlafen!

:prost:

Bastian

Ahhhhhh:

Deshalb gibt es hier kein Fleisch?!?
Das hat alles der Möter. (1/2 Mensch - 1/2 Köter).

ich bleibe dabei:

:bilder:

die 52

hi nochmal,
ich kann euch beruhigen, unser hund alpha hat da kein kötel hin gemacht, sie ist ein weibchen und wenn sie klein macht sie das auch so aus.
achso, zum testen des grills gabs schweinekamm, frau hat sich schon gewundert warum das so zart ist und wollte nicht glauben das das ganz normale schwenker waren, von beiden seiten kurz angebraten und dann ca 45 min indirekt gergrillt.
es war ein gedicht und die briketts glühen jetzt noch.
mfg cyberjoe

achso bilder:
PIC_0012.JPG

PIC_0057.JPG

PIC_0058.JPG

Sieht sehr lecker aus. Und wie geil das Rost auf die Spüle passt.
:respekt:
Aber ich persönlich würde die drei Teile als eins bevorzugen.

Du musst unbedingt mal ein größeres Stück zubereiten.

Weiter so!
die 52

werde ich dann wohl demnächst mal machen, übrigens waren das nur 2 stücke, aber die waren so zart, daß das eine in der mitte voneinander ging beim wenden.

mfg cyberschwenker

Zurück
Oben Unten