• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir haben Bockwurst gemacht: 215 Stück und 6 Schalen Brät nach @LGresch

Einfach nur mega mein Lieber.
Richtig toll gewurstet.
Das Problem der feuchten Wurst beim Räuchern hatte ich das erste Mal auch. Haben dann zu wenig Farbe angenommen..
Aber das ist ein rein optisches Problem.
Dem Geschmack tut das keinen Abbruch.
Ich bin gespannt, wie sie aus dem Glas schmecken. Du wirst berichten.
Ich bleib dran.
Schönen Sonntag noch...
Beste Grüße, Lutz
Danke, mit der Vorlage von dir und diesem Rezept konnte man das Ergebnis gar nicht versaubeuteln :)
Also ich kann verstehen, dass dein Vater dich für diese Wurst gelobt hat!
 
Jau, schöne Aktion :thumb2:
Wir hatten uns ja schon gestern am Tel darüber unterhalten. Eure Würste hingen beim Räuchern viel zu dicht. Wenn sie sich irgendwo berühren bekommen sie dort keine Farbe. Auch nicht, wenn sie abgetrocknet sind. Das Abtrocknen kannst Du aber beschleunigen - ähnlich wie beim Forellenräuchern. Feuer an und Tür offen lassen.
Heb mir mal eine auf zum Probieren. Der Anschnitt sieht sehr gelungen aus.
Wichtig ist, dass sie lecker schmecken, dann ist das mit der Farbe nicht so wild.
Selbstgemachte BoWu ist was geiles. Ne Wurst mit richtig Biss. Nicht wie die "Deutschen Länder" oder ähnliches Gemökel, die aus reichlich Fett und Wasser bestehn.

Btw - Dienstag kommt der Dammhirsch ans Messer :-)
 
:prost:
Ich verzeihe dir, unter der Bedingung, dass du endlich mal die Fotos vom OT hochlädst ;-)


Da siehst Du die "Hähnchen" zum zwölften, die "Mini-Dutch-Oven" zum sechzehnten und die "Blutwurst" zum zwanzigsten Mal o_O

Bis auf zwei Fotos von Dir, hab ich nur Speisen fotografiert und die sind alle schon bildlich durch, da war ich zu langsam :(
Wen interessiert die Zeitung von gestern :fisch:
 
@Röstwurst
Du hast dich schon wieder verschrieben....
Du meintest Martinis ;)
 
Viel wurde schon gesagt Daniel! Deshalb von mir nur noch ein :thumb1:.
 
Dazu habe ich die Würste bei 75 °C etwa 30 Minuten gerüht.
Gerührt? Gerügt? Beim @Utti muss man ja mit allem rechnen wenns um die Wurst geht ... :hmmmm::camouflage:

Auf jeden Fall mal total verbockt mein lieber! Aber im positiven Sinne :D

Und zum Rum gehört natürlich immer ein Nebenbier, richtig erkannt :D Ich sehe auf jeden Fall, dass ich dein Nachbar werden muss! :D
 
Viel leckere Wurst. Tolles Ergebnis. Fotos geben ganze feeling an dem Tag wieder, schön. Aber so RICHTIG geil fand ich das dann, als das Bild „Dorfleben“ zu sehen war. Da hattest du mich auch stimmungsmäßig voll abgeholt. Ich beneide euch um solche Tage :tisch:
 
Wie geil! Zum Anbeißen!!!

Nicht schlecht aber auch das Mini-OT mit spontaner Küche ... :D:D
 
Daumen hoch... für mich: sehr, sehr gut gemacht...
 
Klasse Aktion!
 
...megamässige Aktion...:-)...Bockwurst, Deutschdöner, Schichtfleisch und lecker Bierchen! Das Leben kann so schön sein...

Gruß
Herr Vatska
 
Griasde Daniel,
Das war's - war wieder ein klasse Programm,
.....das war/ist ein klasse Hammer-Thread :wiegeil:.
Ich kann gar nicht so viel zitieren wie möchte.
Euer Kartell, die Wursterei, die Sauf.......äh die begleitenden Getränke :D.
Meine allergrößte Hochachtung :gnade:.
Also wenn ihr für den 4.Mann ne Ausschreibung macht, ihr werdet euch nicht vor Bewerbungen retten können :D.
Die Würste hab ich eh schon als extrem toll bewertet. Hoffe das Einkochen hat gut geklappt.
Das Schichtfleisch hat deinen Nachbarn bestimmt auch extrem geschmeckt. Schaut geil aus. So schönes Wetter hatten wir ja auch, nur a bissl "weißer" :D.

Gruaß aus'm Woid
IMG_20190217_224535.jpg

F.J.
 

Anhänge

  • IMG_20190217_224535.jpg
    IMG_20190217_224535.jpg
    891,5 KB · Aufrufe: 294
Was für eine geniale Aktion ... Ich zieh wieder mal den Hut Daniel :worthy:

Stark ... echt stark :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten