• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... wir haben unsere Tellerchen nicht leer gegessen

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola amigas y amigos,
wie der Thread Titel schon sagt, ---- wir haben es nicht geschafft in der Silvesternacht unser "Programm" am Eßtisch zu schaffen.
Seit einigen Tagen haben wir aus DE lieben Besuch mit Hund und so richtig hatten wir für Silvester keinen Plan.
lass uns mal ganz ruhig alles angehen war unser Wahlspruch für die "noche vieja" 2017 .

Aber, der Mensch muß ja etwas essen und so gingen wir am Samstag los und kauften ein.

Bacalao
Mini Seezungen
Tiger Gambas
Fleisch für Mini-Burger
etwas Rind für Carpacchio
Wachteln
Artischocken
Entenbrust
Rinderfilet vom Retinto
Ananas

bis zur Entenbrust sind wir gekommen und dann haben wir gestreikt --- nicht's ging mehr -
pappsatt - obwohl es eigentlich fast nur Tapas waren und ein gemütlicher Abend war es allemal

Wenn ihr möchtet, gibt es hier ein paar Fotos .

Filet und gegrillte Ananas lassen wir uns für heute Abend.

alles war gut vorbereitet und die Zubereitung war wirklich mehr als entspannt und es machte uns allen mächtig Spaß

los geht's .......

mit der Vorbereitung der Mini Seezungen - Filet auslösen ....

IMG_3131.JPG
IMG_3132.JPG
IMG_3133.JPG
IMG_3134.JPG



die Gambas entdarmen ....
IMG_3135.JPG
IMG_3136.JPG



die Entenbrust für Sous Vide preparieren
natürlich mit Adobo Andaluz - so gaaaanz laaaaangsam freunde ich mich wohl doch mit der Badewanne an.
IMG_3137.JPG
IMG_3139.JPG




und hier sind wir auch schon beim ersten Tellerchen
...geräucherter Bacalao -- ein Gedicht.
Die Pinienkerne sind übrigens hier aus den Kiefernwäldern in der Umgebung.
IMG_3140.JPG
IMG_3141.JPG



spanischer Kartoffelsalat darf natürlich nicht fehlen - ebenso wie mein Salat mit Fisch Rogen
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ensalada-de-hueva-de-atun.288163/

IMG_3143.JPG


IMG_3145.JPG



etwas später bruzzeln schon die Gambas im Napi

pikant bis seeeehhhhr scharrrrf
IMG_3146.JPG
IMG_3147.JPG
IMG_3148.JPG




und wieder vergeht ein Weilchen und die Artischocken machen mit der Plancha Bekanntschaft
IMG_3149.JPG


nebenher die Lenguado - Filets in Zitronen Butter.
IMG_3150.JPG
IMG_3151.JPG


die Artischocken werden mir karamelisierten Paprika veredelt
IMG_3152.JPG




mmmmhhhh legger legger
IMG_3153.JPG




Carpaccio vom Retinto Rind - hier mit monschos Glocken Chilli
IMG_3154.JPG
IMG_3158.JPG




ein wenig plaudern, gute Musik, 'nen guten Schluck
...und weiter geht's mit Mini Burgern
IMG_3160.JPG
IMG_3161.JPG



IMG_3162.JPG
IMG_3163.JPG
IMG_3164.JPG




die Wachteln wurden zerlegt in Brust und Schenkel
...und ab auf die Plancha
IMG_3167.JPG



im Wok wurde noch schnell 'ne Salsa mit Kirschen reduziert
IMG_3168.JPG
IMG_3170.JPG



und feddich ist die Laube
IMG_3171.JPG
IMG_3173.JPG




soooo und nu geht fast nix mehr
....aber die Entenbrust - eine Einzige an der Zahl für vier Personen ist doch wahrlich nicht zu viel --- oder ????
IMG_3176.JPG
IMG_3177.JPG




noch kurz unter die Höhensonne
IMG_3179.JPG



den Sud mit jeder Menge Bio Apfelsinen
IMG_3181.JPG




...und das letzte Tellerchen kommt pünktlich um 23:45 auf den Tisch.

nix geht mehr und wir können nicht mehr - alles war soooo lekker sagten zumindest die Gäste und meine @Kariña.
Somit haben wir für den Neujahrsabend unser Rinderfilet und wir hoffen mal,
dass trotzdem morgen schönes Wetter ist, obwohl wir ja nicht ""aufgegessen "" haben.
IMG_3182.JPG


die Qualität der Handy Fotos begeistert mich immer wieder auf's Neue


aber heute Morgen wurden wir am ersten Tag im neuen Jahr mit diesem Ausblick belohnt.

Der olle Monscho und seine Kariña wünscht euch allen von ganzem Herzen einen guten Start ins neue Jahr,
Gesundheit, Glück und Frieden an allen Tagen die nun für 2018 vor euch liegen.
IMG_3188.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3131.JPG
    IMG_3131.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 1.501
  • IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 1.507
  • IMG_3133.JPG
    IMG_3133.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_3134.JPG
    IMG_3134.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 1.547
  • IMG_3135.JPG
    IMG_3135.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 1.560
  • IMG_3136.JPG
    IMG_3136.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    506,9 KB · Aufrufe: 1.563
  • IMG_3139.JPG
    IMG_3139.JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 1.500
  • IMG_3140.JPG
    IMG_3140.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 1.554
  • IMG_3141.JPG
    IMG_3141.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_3146.JPG
    IMG_3146.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 1.509
  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 1.502
  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 1.542
  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 1.498
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_3152.JPG
    IMG_3152.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 1.518
  • IMG_3153.JPG
    IMG_3153.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    453 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_3158.JPG
    IMG_3158.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 1.540
  • IMG_3160.JPG
    IMG_3160.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 1.481
  • IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    373 KB · Aufrufe: 1.495
  • IMG_3164.JPG
    IMG_3164.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 1.511
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 1.489
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_3170.JPG
    IMG_3170.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 1.490
  • IMG_3171.JPG
    IMG_3171.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 1.513
  • IMG_3173.JPG
    IMG_3173.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_3176.JPG
    IMG_3176.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 1.499
  • IMG_3179.JPG
    IMG_3179.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 1.481
  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    404,1 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_3188.JPG
    IMG_3188.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 1.474
Wahnsinn...so ein tolles Essen, aber ich hätt davon nicht mal die Hälfte geschafft. Aber probiert hätt ich gerne! Euch auch ein gutes neues Jahr!!
 
@Monscho frohes neues Jahr ... auf dass das kommende für Dich genauso gut oder noch besser weitergeht wie Deine Fotos immer vermuten lassen!

Das sieht alles wieder traumhaft aus ... nicht zuletzt weil neben deinem Können die Ausgangsprodukte sicherlich sensationell sind!
 
Wieder mal der Oberhammer. So wirst Du Dich vor Besuch kaum retten können, so wie Du immer auftischst. Allerhöchster Respekt vor Eurer Kochkunst. Hab in Deinen Beiträgen nur Sachen gesehen die es locker auf Kochbuchfotos geschafft hätten.

Gruß: Dingo
 
Einfach nur genial. Sowas kann man mit Geld nicht bezahlen!!!
Ein frohes neues Jahr!!!!
 
Welch opulentes „Tapas“-Mahl zum Jahresabschluss :thumb2:

Euch einen guten Start ins neue Jahr und allzeit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
 
Moin aus dem Norden,
ich bin ja nicht der große Schreiber, aber da ich Deine Posts immer gerne und voller Hochachtung lese,
muss ich das mal loswerden:
Hut ab :thumb2::thumb2::thumb2:
Man spürt mit welcher Hingabe von Dir gegrillt wird und allein das betrachten der Bilder lässt einen das
Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, Glück und vor allem Gesundheit,
weiter so und viele Grüße,
Dirk
 
Ich wäre geplatzt :D

Frohes neues Jahr nach Spanien aus Hessen
 
Toll gekocht und gegrillt!

Bei der Menge wäre bei mir auch nichts mehr gegangen. Sehr lecker.

Euch auch ein tolles Jahr 2018
 
:woot: super Bildgeschichte :thumb2:

wir haben es nicht geschafft in der Silvesternacht unser "Programm" am Eßtisch zu schaffen
was mich ehrlich gesagt net wirklich wundert :D :D
fürs Neue nur das Beste für Euch
:weizen:
 
Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen wir Euch!
Ein wunderschönes Essen habt Ihr kreiert! :respekt:
Ich muss aber mal was fragen:
dort am Pool, links vom Blumenpott, guckt eine Rispenknospe hervor - ich schreibe jetzt nicht, was Combatmiles dazu sagen würde..... :D
Ist das ein Natternkopf? (Echium)
Hier knallt es gerade zum ersten Mal seit 0 Uhr wieder. Gab es dort bei Euch auch Feuerwerk?
 
Moin Monscho,

welch herrliche Leckereien :thumb1:

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

:prost:
 
Einmal mehr eine wunderschöne „Monschonade“ (Monscho Beitrag)!!
Danke dafür. Dir und Deiner Karina auch alles Gute im neuen Jahr.
Josef
 
Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen wir Euch!
Ein wunderschönes Essen habt Ihr kreiert! :respekt:
Ich muss aber mal was fragen:
dort am Pool, links vom Blumenpott, guckt eine Rispenknospe hervor - ich schreibe jetzt nicht, was Combatmiles dazu sagen würde..... :D
Ist das ein Natternkopf? (Echium)
Hier knallt es gerade zum ersten Mal seit 0 Uhr wieder. Gab es dort bei Euch auch Feuerwerk?

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es ist eine Aloe - vielleicht (Aloe ferox) es gibt einfach zu vieel von dem Kram.
Feuerwerk hier eigentlich gegen null - jetzt wo du fragst, ich habe auch nirgendwo Feuerwerkskörper im angebot gesehen.
Ist schon heftig, was da so in den Städten in Deutschland abgeht. Diese ganze scheiß Debatte über Feinstaubbelastung ist hinfällig .
Niemand redet davon.
 
Da habt Ihr ja mal wieder ein opulentes Mahl erstellt! Das sieht alles unwahrscheinlich gut und lecker aus.
Aber ich weiß, dass ich nie in den Genuß kommen werde, an so einem Mahl teilzunehmen, ganz einfach, weil mein reduziertes Aufnahmevermögen mich nach spätestens dem zweiten Teller zum Zuschauer verdammen würde. Und das wäre Folter von übelster Sorte.
Macht weiter so, das ist immer toll anzusehen. Und ich wünsche Euch ein wunderschönes, abwechslungsreiches und vor Allem gesundes neues Jahr.
 
ich habe auch nirgendwo Feuerwerkskörper im angebot gesehen.
Ist schon heftig, was da so in den Städten in Deutschland abgeht. Diese ganze scheiß Debatte über Feinstaubbelastung ist hinfällig .
Niemand redet davon.
Ich zeige Dir mal die heftigsten Bilder von einer Neujahrsnacht, hier. (Da gab es keinen Wind, und der Rauch zog nicht ab - es ist unglaublich, was hier an Geld verpulvert wird!)
Da roch man nur den Knallmief - die Raketen gingen hoch und man hat das Endergebnis vor Nebel nicht gesehen.
Blick von der Straße auf unsere Haustür, Straße links runter und Straße rechts runter....
Nebel1.jpg


Nebel2.jpg


Nebel3.jpg


An Aloe glaube ich bei der Blüte nicht; ich würd' gern mal ein Bild sehen, wenn der Knospenstand offen ist?! Ihr habt sooooo eine schöne Vegetation, dort! Das fasziniert mich immer wieder.
 

Anhänge

  • Nebel1.jpg
    Nebel1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 1.295
  • Nebel2.jpg
    Nebel2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 1.322
  • Nebel3.jpg
    Nebel3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 1.301
Ein Wahnsinn so ein Essen für 4 Personen, das hätte bestimmt auch für 8 gereicht. Dennoch auch von mir ein Frohes neues Jahr.
 
Ein tolles Menü. Ganz große Kochkunst.
So ein Viertel Teller von allem hätte mir gereicht.

Werden die Fischfilets in der Zitronenbutter ohne angrillen auf den Grill gestellt und dann erhitzt oder kommen die Filets in die heiße Butter?
 
Ein tolles Menü. Ganz große Kochkunst.
So ein Viertel Teller von allem hätte mir gereicht.

Werden die Fischfilets in der Zitronenbutter ohne angrillen auf den Grill gestellt und dann erhitzt oder kommen die Filets in die heiße Butter?


alles kein Hexenwerk, ohne Hokus Pokus getreu unserm Motto "Hier kannst du futtern wie bei Muttern . Die Tellerchen waren Dessert - Teller .:messer:
Die Fischfilets kamen in die ausgelassene Butter in den heißen Grill. Das ist Minutensache raz faz - fertig.
 
Wunderschön habt Ihr das ganze Menü gezaubert - ich hätte da gerne ausgeholfen - das Wetter soll ja schön werden ;-)

Alles Gute für 2018 wünscht Euch Silvia
 
Zurück
Oben Unten