• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wir haben unseren Wotan heute von uns gehen lassen

Das tut mir wirklich Leid für euch!
Ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Julien
 
Ach Peter, das tut mir wirklich sehr Leid für euch:(
 
Mein herzliches Beileid an euch. :(
 
Es tut mir leid für euch. Es ist immer schwer einen treuen Wegbegleiter gehen zu lassen. Bei uns sind auch schon ein paar alte Herren gegangen und es tut immer wieder weh Adieu zu sagen.

Lieben Gruß Bruno
 
Hallo Peter
Ich kann mir wirklich vorstellen wie schlimm und traurig das für euch ist.
Wir mußten unsere 16 Jahre alte Shyla ein Bordercolliemädchen auch im März von Ihren Leiden erlösen
und mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran Denken muss......
Dirk
 
Hi Ihr Beiden,

das tut mir leid :(.
Es ist nicht schön so ein langjähriges Familienmitglied zu verlieren.
Erst am Wochenende hatte ich noch einen Thread von euch offen und meine Frau lugte von der Seite rein und meinte " Was kuckst du denn da für einen Bären an ..."
Er war immer präsent in euren Beiträgen.
Die schöne Erinnerung wird euch immer bleiben.

Grüße Stephan
 
Marion, Peter mein Beileid!
Da diese Situation leider auch kenne, kann ich euren Schmerz nachvollziehen.
R.I.P Wotan.
 
Ach das tut mir leid zu lesen....:(
Euer Wotan hatte, das konnte man auf den vielen Bilder sehen, sicher ein erfülltes Hundeleben und liebevolle Herrchen/Frauchen die sich bis zum unvermeidbaren Ende um ihn gekümmert haben. Wotan war sicherlich in vielen Stunden seines Lebens sehr dankbar darüber.
Alles Gute für Euch und auch für das zukünftig neue Mitglied im Rudel.
 
Hallo Marion und Peter,

mein Beileid aber es war der richtige Schritt. Ich habe mich vor langer Zeit in Euren Wotan verliebt, obwohl ich in nie persönlich kennengelernt habe und ihn nur von Bildern kannte. Er war war für mich der „Hund des Grillforums“.

Viele werden ihn vermissen.
Josef
 
Eine echt traurige Sache, ich bin da voll bei Euch und kann das wirklich gut nachempfinden. Wir haben mittlerweile zwei Labradore einschläfern lassen müssen. Eine echt harte Entscheidung, die Mensch treffen muss...
 
Liebe Marion, lieber Peter,

mit tiefem Bedauern habe ich diese Zeilen lesen müssen. Auch wenn ich Wotan nur von Bildern kannte, kann ich sehr gut nachempfinden, wie es euch jetzt geht. Auch wir haben schon mehrere liebgewonnene Vierbeiner schweren Herzens für immer verabschieden müssen. Es ist immer gleich schmerzvoll. Aber: wenn etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues. Wenn es Zeit und Gesundheit zulassen, dann sollte "...ein neuer kleiner König" bald wieder Einzug halten. Nicht um den alten zu ersetzen, sondern um wieder etwas Neues, Schönes zu beginnen.

Traurige Grüße über den Berg
Berthold
 
auch wenn der ein oder andere das nicht versteht.

Ja, das werde ich tun. Es muss bald wieder ein neuer kleiner König einziehen...
Das Phänomen hatten wir in unserer Familie, als unser Benni (Langhaardackel) 2011 von uns gegangen ist. Die Trauer war bei mir und meiner Frau so groß, dass wir uns bis auf weiteres keinen „Nachfolger“ vorstellen konnten und wollten.
Mein Schwiegervater, der so schockiert und traurig war, dass wir sogar den Notarzt holen mussten, bestand allerdings darauf, schnellstmöglich einen neuen Dackel zu holen. So unterschiedlich können die gleichen Empfindungen sein.

Benni schlief in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember friedlich ein (ein Segen, dass er uns die letzte Fahrt zum Tierarzt erspart hat) und „zwischen den Jahren“, haben wir uns bereits unseren Lino ausgesucht, der seit Januar 2012 unser neues vierbeiniges Familienmitglied geworden ist.
Die Enttäuschung war zunächst groß, beim Schwiegervater, weil ein Welpe (für uns erwartungsgemäß) natürlich nicht einen ausgewachsenen und an die Familie angepassten Hund ersetzen kann und erst mal wieder viel Arbeit macht, aber mittlerweile wird er natürlich auch heiß und innig von uns allen geliebt.
Nach dem Motto „einmal Dackel, immer Dackel“ ist es natürlich auch wieder ein prächtiger roter Langhaarrüde geworden.

So unterschiedlich sind nun mal die Gefühle und da kann niemand hineinreden. Trauer muss jeder für sich auf seine Art und auf seinem eigenen Weg verarbeiten. Viel Erfolg dabei und viel Glück und Spaß mit der neuen Fellnase. 🐕
 
Mein Beileid - sicher ein riesiger Verlust. 😢
 
moin Marion & Peter,

unser Mitgefühl ist ganz bei euch.

Wenn ich an Wotan denk,
zaubert mir regelmässig eine Geschichte von 2015 ein Lächeln ins Gesicht...

Aus zwei T-Bones wurde eines...

R.I.P. kleiner Wuff...
Lieber Volker, ja da hast du Recht. Aus 2 wurde eins ... so war das damals.
Wir haben Wotan einäschern lassen und bekommen seine Urne am nächsten Dienstag.
Peter und ich haben beschlossen, ihn genau da in unserem Garten zu begraben, wo er damals das Steak stibitzt hat.
In diesem Stück des Gartens ist er nah am Grill .... nah bei uns so wie es ihm bestimmt gefallen würde.
Meine Freundin - eine Steinmetzmeisterin - macht für ihn einen schönen Stein .... und so wird er immer bei uns sein, im Garten und im Herzen sowieso.
 
@all
Ihr Lieben, auch wenn ich nicht auf jede euerer so lieb gemeinten und tröstenden Worte antworte.
Ich danke euch und freu mich, dass unser Wotan so liebevoll von euch bedacht wird.
Vielen herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben Unten