• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir haben unverhofft Nachwuchs bekommen

Digit4479

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir haben unserem Nachwuchs direkt das laufen beigebracht. Und zwar in Form eines Entrecot.
Ich finde die Optik und Haptik des kleinen absolut ok. Verarbeitung scheint auf den ersten Blick auch ganz gut zu sein.
Also das Fleisch auf Zimmertemperatur gebracht, gesalzen und nach dem vorheizen zwischen die Platten gelegt. Das Ziel war Medium.
Mir persönlich war es nach dem Automikprogramm zu sehr durch.
Also beim nächsten mal etwas früher runter nehmen oder das manuelle Programm nutzen.
Alles in allem ist es aber eine schnelle und saubere Sache.
Gruß Digit

20220313_154045.jpg


20220313_155903.jpg


20220313_155930.jpg


20220313_160005.jpg


20220313_161818.jpg


20220313_170528.jpg


20220313_171131.jpg


20220313_171218.jpg
 
Schön gezaubert! Weiterhin viel Pass mit dem Grill.
 
Vom Steakprogramm bin ich bei meinem Optigrill auch noch nicht so begeistert. Das nächste Mal werde ich es auch mit dem manuellem Programm auf höchster Temperatur versuchen. Das ist auf dem normalen Grill ja auch so der Plan.
Ansonsten liebe ich das Teil. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
 
Gute Entscheidung, den haben wir auch.
Für Steaks und Burger find ich den nicht so toll, da nehm ich lieber meinen OHG.
Aber für Sandwiches ist der echt klasse. Und für den Bacon zum Burger ebenso.
Wir haben ihn oft im Einsatz.

Viel Spaß damit.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das ist der Unterschied zwischen den Gastro-Kloppern mit heißen Gusseisen-Platten und den warmen Guss-Alu-Teflon-Platten der Thermomix-Fraktion in Kombination mit ... nicht böse gemeint. Ich habe da schon so einiges verkostet (weil viele Tefal-Nutzer ja wirklich zufrieden bis begeistert sind und da auch gern mal was vorführen wollen). Geschmacklich finde ich es nicht unbedingt deutlich schlechter, im direkten Vergleich (auch schon mehrfach gemacht) gewinnt bei mir/uns aber immer das Bartscher-Steak ;)
 
sind das Pass-Stifte oder Fleisch-Halte-Nasen??
Wozu diese 'Nöppsis'??
1648799657558.png
 
Weil mein alter Rommelsbacher Kontaktgrill nach vielen Jahren doch nicht mehr so wollte, habe ich mir den Optigrill XL mit Baking gekauft -- war mal im Angebot.
(Da es im direkten Umfeld begeisterte Opti-Nutzer gibt, fand ich die Idee gut --- und finde sie noch immer gut.)

Sicher gibt es für ein kerniges Steak bessere Grill-Möglichkeiten auf diesem Planeten --- aber das Ding ist vielseitig und schnell einsetzbar und sehr leicht zu reinigen.

In der Sandwich-Zubereitung schlägt der Opti jeden "Sandwich-Maker" meiner Ansicht nach um Längen. :-)
 
Kleiner Tip: Wenn das Steak vom Gargrad her zu weit ist, verzichtet doch darauf es auf Zimmertemperatur zu bringen. Bei mir klappt es recht gut, wenn man es mit Kühlschranktemperatur auflegt.

LLG
Siggi
 
Zurück
Oben Unten