• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir hänge ich fisch zum Rauchern auf?

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
schon mehrmals wollte ich Fisch räuchern, doch nach 10 minuten fällt der Fisch ab. Wie und womit hänge ich die Kameraden richtig auf. Für Tipps sehr dankbar
 
Ich nutze die hier.

Oberes Ende durchs Maul geschoben und die Spitzen neben der Mittelkräte ins Fleisch gedrückt.

Mit etwas handwerklichen Geschick kannst du die dir aus Schweißdraht selber biegen, ohne zu schweißen.
Bei Interesse sag Bescheid, dann geh ich raus zum Räucherschrank und mach da en Foto. Irgendwo müssten da noch welche hängen!
 
Haken

ich benutze auch die selben Haken wie Cruiser ,.... nur eben selbst gemacht aus Schweissdraht...

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/12/3368_cruiser_hgf_07_1.jpg

Ich hänge damit auch Karpfen ,Wels Makrele , Aalrute und Forellen auf...
wobei ich verschiedene Schenkellängen und Radien habe, damit der Haken in der Rückengräte greift...
ein paar Bilder zum gustern...

bei interesse kann ich dir ja die verschiedenen Hacken fotagrafieren und Abmessen :)
gruß Martin


PICT0321%20(Small).JPG


Raüchern (51) (Small).JPG


Raüchern (28) (Small).JPG


Raeuchern 27.3.2010 (20) (Small).JPG


IMG_0866 (Large).jpg


IMG_0873 (Large).jpg


räuchern_ (97) (Small).jpg


räuchern_ (94) (Small).jpg


IMG_1597 (Small).JPG


dreikönigsräuchern (98) (Medium).jpg


IMG_2763 (Small).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


wenn du 30 Minuten Zeit nimmst und alte Fahrasspeichen oder Wäscheleine nimmst und grüne Beschichtung erwärmst, dann hast du das richtige Material.

Ist einfach zu biegen und SUPER!

Räucher damit alles an Fische...sogar Lachse und auch
Karpfen bis 3 KG Gewicht..alles kein Problem


11.jpg


12.jpg


111.jpg


1111.jpg


f.JPG


h.JPG


skizze.jpg









:gs-rulez:
 
ich benutze auch die selben Haken wie Cruiser ,.... nur eben selbst gemacht aus Schweissdraht...

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/12/3368_cruiser_hgf_07_1.jpg

Ich hänge damit auch Karpfen ,Wels Makrele , Aalrute und Forellen auf...
wobei ich verschiedene Schenkellängen und Radien habe, damit der Haken in der Rückengräte greift...
ein paar Bilder zum gustern...

bei interesse kann ich dir ja die verschiedenen Hacken fotagrafieren und Abmessen :)
gruß Martin


PICT0321%20(Small).JPG


Raüchern (51) (Small).JPG


Raüchern (28) (Small).JPG


Raeuchern 27.3.2010 (20) (Small).JPG


IMG_0866 (Large).jpg


IMG_0873 (Large).jpg


räuchern_ (97) (Small).jpg


räuchern_ (94) (Small).jpg


IMG_1597 (Small).JPG


dreikönigsräuchern (98) (Medium).jpg


IMG_2763 (Small).JPG



RESPEKT.

Sieht echt geil aus.. :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten