• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wir knacken die 1500] Plankenlachs am Stück

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute waren ein befreundetes Paar zu Besuch. Karfreitag lädt ja förmlich ein einen Lachs zumachen, also eine von Eckis Planke gewässert und eine Lachs aus der Kühlung geholt.

Diesen etwas pariert und die Abschnitte für die Soße beseite gelegt.

DSC_0052.JPG


Dann ganz klasisch das Rezept von Aschenka aus der Datenbank zusammen gemischt und rauf auf die vorgeschwärzte Planke (das nächstemal etwas mehr vorheizen)

DSC_0055.JPG


Lachs inkl. der Marinade auf der Planke

DSC_0056.JPG


Fertig nach ca 30 Min., super saftig und seeeehr lekker

DSC_0057.JPG


Tellerbild....Dazu gab es Bandnudel und eine Lachs-Sahne Soße (danke Joachim für´s Rezept :thumb2:)

Geschmeckt hat es super, die Freunde waren begeistert und beide WuKis haben einen dicken Teller voll Nudeln mit Soße und Fisch gegessen. Rundum ein gelungener Abend!!!

So am Sonntag sind wir zum Brunsch bei meiner Schwester eingeladen, da darf ich einen Spanferkel-Rolli und nochmal Lachs von der Planke machen. Hoffe ich finde die Zeit das ganze abzulichten und zu präsentieren...

Schöne Ostern wünsch ich Euch schon mal vorab!!!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    168 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    126 KB · Aufrufe: 510
Moin Kernisch,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Hi,


sieht auch super lecker aus,da hätte ich auch gern nen Teller,hihi,an deinem Backburner erkennt man den Napi und am Rost.
Hast du echt toll hinbekommen,muss auch mal wieder Planken^^.

Gruß
Joe
 
Hi Frank,
so ein ganzer Lachs auf der Planke - das hat schon was.
Ich denke, da mach' ich mich im Sommer auch wieder ran! :)

Frohe Ostern
Matthias
 
Kannst du mir vielleicht noch einen Link auf das Rezept für die Sahnesoße geben?

Das hab ich von Cruiser bekommen:
Abschnitte vom parieren in 150 ml Wein ( Weißwein oder pflaumenwein) ca. 30 min kochen, denn Wein absehen und zusammen mit 2 Becher Sahne aufkochen. Abschmecken mit P&S und Zerstossenen Rosabeeren. Etwas andicken und nach belieben Salbei oder Estragonblätter ganz zum Schluss.

Mehr ist es nicht, keep it Simple

:prost:
 
Zurück
Oben Unten