• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"WIR" Kochen/Grillen 3.0: Lammhack|Bacon|Tomate|Feta/Ziegenkäse

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nabend liebe Freunde des Grillsports :v:

Es ist soweit...

"WIR" kochen 3.0 ist nun am Start und wir hoffen auf einige tolle und kreative Gerichte! :cook:

Diese Woche wie der Titel schon verrät kochen wir:

Lammhack
Bacon
Tomate
Feta/Ziegenkäse


Viel Spaß dabei und liebe Grüße,
Toby u. Dirk :prost:
 
OP
OP
Dörka Dörka

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sooo...
Ich mache dann einfach wieder den Anfang.


Bei uns gab es heute Abend Lammburger. :grill:

Ich habe hierfür eine Lammhüfte aufgetaut welche ich noch im Froster hatte.
Noch die Endstücke vom gestrigen Rinderfilet sowie etwas Bacon dazu und alles durch den Wolf gedreht.
Die Hackmasse gewürzt, mit etwas Feta gefüllt und zu Pattys geformt.

Noch eine schnelle Salsa gebastelt aus Cherrytomaten, Honey Mustard BBQ-Sauce, frischem Rosmarin und Basilikum.

20150323_161447.jpg


Als Buns durften Kartoffelbrötchen herhalten.
Diese wurden auf der Unterseite mit Ziegenfrischkäse bestrichen und mit Honig beträufelt.

20150323_174721.jpg


Noch ein Salatblatt auf die Unterseite und den Patty sowie jeweils zwei Baconstreifen drauf, getoppt von der Salsa... :sabber:

20150323_175426.jpg


Deckel drauf und fertig.
Man sieht der gut aus... :clap2: ob der wohl auch so gut schmeckt..?

20150323_175530.jpg


Und ob der schmeckt!
Klasse Burger war das. :thumb1:

Hmmm...:sabber:
20150323_175719.jpg
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Dann will ich auch mal....
Als erstes möchte ich den beiden "Initiatoren" zu dieser tollen Idee gratulieren! Klasse Idee, gefällt mir sehr gut :thumb2:
Und nach dem ich diese Woche nicht irgendwo in der Republik unterwegs bin kann ich auch mal teilnehmen.
Bei uns gab es heute...
Gefüllte Tomaten
Als ich heute morgen das Ergebnis der Abstimmung gelesen habe hatte ich gleich diese Idee, nur leider habe ich heute nirgendwo Lammhack bekommen, deshalb habe ich Rinderhack genommen! Ich hoffe ich darf trotzdem mitspielen (wenn auch mit Abzügen in der B-Note!)
Die Zutaten: Rinderhack, Tomaten, Feta und dazu noch eine kleine Zwiebel. Auf den Bacon habe ich verzichtet, ich war der Meinung das der einfach nicht dazu gepasst hätte!
Also auf geht's...
...die Hauptdarsteller...
IMG_0011.JPG

...die Tomaten werden "geköpft" und entkernt....
IMG_0014.JPG

...und in die Muffin-Form gestellt...
IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG

...Hackfleisch mit Zwiebel und Gyros-Gewürz vom Spiccy gewürzt und mit den Feta-Würfeln vermengt...
IMG_0019.JPG

...die Füllung kommt in die Tomaten...
IMG_0021.JPG

....und dann alles in den BO...
IMG_0027.JPG

...fertig...
IMG_0029.JPG

...mit Salat und Butterbrot auf den Teller...
IMG_0030.JPG

...und einmal "Anschnitt"...
IMG_0031.JPG


Uns hat es super geschmeckt, schnell und einfach Zubereitet ist es auch...und wenn ich Lammhack bekomme mache ich die Tomaten einfach nochmal ;)
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
Moinsen @Negative und @Oktul

... Sauber abgeliefert... Geil !

Gefällt mir sehr gut ;) sieht beides lecker aus, beides bitte zu mir !

BoG
 

BeefChef

Foodstylist
Moin moin, hier kommt meine Variante:

Gefüllte Zucchini/ Karawanen-Schafskäse-Lammhackfüllung/ Tomate-Baconsauce

Die Zucchini, halbiert, ausgehöhlt, gesalzen, geölt ab in den Ofen. Dann aus dem Lammhack, Schafskäse, Bacon, Zwiebeln, Speck, Karawanengewürz und geräuchertem Paprikapulver die Hackmasse hergestellt.

Für die Sauce, den Bacon, Zwiebeln, Knoblauch in Olivenöl angeschwitzt, dann Tomatenmark und Tomaten in Stücke und Gewürze dazu.
Die Zucchini mit der Hackmasse gefüllt, Tomatenscheiben und Schafskäse drauf, dann die Baconsauce angegossen und ab zurück in den Ofen.

Mmmmmmhhh, wat lecker ;)


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


BoG
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da habt ihr ja schon ein paar schöne Gerichte gezaubert :thumb2:

Mal sehen, ob ich die Woche auch noch was hinbekomme.

:prost:
 

BeefChef

Foodstylist

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mir tropft der Zahn!

Da ich am WE keine Zeit habe bin ich auch schon fertig. Es gab auch gefüllte Tomaten. Bei mir aber aus dem DOpf.
Leider habe ich kein Lammhack bekommen, ich hoffe Rinderhack gibt nicht so viele Punktabzüge.
Hier schon mal die Zutaten.
IMG_0158.JPG


Die Tomaten entkernt!
IMG_0160.JPG


Im DO ein Baconbett bereitet
IMG_0161.JPG


Die Tomatenabschnitte und ein paar Lauchzwiebelreste mit hinein. Mann will ja nicht umkommen lassen.
IMG_0162.JPG


Das Hack klassisch gewürzt mit P&S, Knoblauchpulver und ein paar Lauchzwiebeln. Ab in die Tomaten und in die Mitte etwas Feta mit Kräutern. Als Krönchen ein Klacks Kräuterbutter. Das restliche Hack durte sich dazu setzen.
IMG_0163.JPG


Feuer frei. Oben 13, unter 5.
IMG_0164.JPG


Es blubberte und duftete, das könnt Ihr mir glauben.
Fertig!
IMG_0165.JPG


Tellerbild.
IMG_0166.JPG


Man sieht es hat gemundet!

IMG_0167.JPG


Lecker wars.
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Die Tomaten wollte ich auch erst im DO machen, aber leider war mir die Zeit zu knapp! Schaut sehr lecker aus :thumb2: wie lange waren die im Dopf?
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ähhh,
eine Brekkiesbrenndauer. Schätze so eine Stunde, die Brekkies waren noch nicht ganz durch, eher so das ich bei längeren Jobs neue in den AZK gezündet hätte.
 

d0nic

Militanter Veganer
:ola:Die Zutaten, sowie eure Zubereitung trifft genau meinen Geschmack.
Würde ich nun nicht verhindert sein, würde ich schon die Zutaten im Einkaufswagen haben.
Sieht wirklich alles sehr lecker aus.
 

BeefChef

Foodstylist
Geil - gefällt mir alles tip top - tolle aktion. ;)
Gibt tolle Inspirationen...
BoG
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

dann will ich auch mal.


Erst mal die Grundzutaten

01_Grundzutaten.jpg


Dann meine Ergänzungen

02_Ergänzung.jpg



03_Bacon_gewürfelt.jpg



04_Zwiebeln_geschnitten.jpg



05_Lammhack.jpg


Das Lammhack wurde mit Garam Masala gewürzt

06_Lammhack_gewürzt.jpg


Zu Bällchen geformt und mit dem Bacon in die Pfanne

07_Lammhackbällchen_und_Bacon_in_der_Pfanne.jpg


Nach dem die Hackbällchen angebräunt sind, kommen die Zwiebeln dazu

08_Zwiebeln_dazu.jpg


Wenn die Zwiebeln weich sind, noch die Tomaten dazu

09_und_Tomaten.jpg


Meine Frau mischt noch Joghurt, Remoulade und Gewürze zusammen

10_Joghurt-Remouladen-Mix.jpg


fertig zum Essen

11_fertig.jpg


Pitabrot getoastet

12_Pitabrot.jpg


gefüllt mit dem Pfanneninhalt

13_mit_dem_Pfanneninhalt_füllen.jpg


und mit Joghurt-Mix beträufelt

14_Joghurt-Sauce_drüber.jpg


Anbiss

15_Anbiss.jpg



:prost:
 

Anhänge

smokey_coast

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wow mal wieder viele tolle Sachen dabei! :-)

Trotz ultimativem Lernstress wollte ich natürlich auch mitmachen und was aus den gegeben Zutaten zaubern.
Geworden sind es Tomaten-Feta Crostinis mit Merguez (Lamm/Rind Wurst) für mich und normaler Bratwurst fürs Frauchen weil die nicht so auf Lamm steht.

ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen, wer Fragen hat kann die sehr gerne Stellen.

Krustinitopping.jpg


Mit Merguez

Merguez.jpg


mit normaler Bratwurst (Mediterran Gewürzt)

bratwurst.jpg
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
Hammer... Total geil ;)

Super Aktion - Tolle Gerichte, die ihr da kredenzt. Was man so alles aus den Zutaten machen kann.

:gs-rulez:

BoG
 
Oben Unten