• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"WIR" kochen/grillen: Hähnchen|Parmesan|Frühlingszwiebel|Cherrytomate

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
YES we cook!!! :ola:

Hallo liebe Grillsportler,

wie gestern Abend hier schon angedroht >>> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-kochen-wir-heute.231305/ <<<<
kochen/grillen "WIR" diese Woche:
Hähnchen ,mit Parmesan, Frühlingzwiebeln und Cherrytomaten. :cook::grill:

Wie im vorangegangenen Beitrag schon beschrieben, wollen wir euch animieren aus den vorgegebenen Zutaten eure ganz eigene Kreation zu zaubern.
Eure Kreativität ist gefragt!
Wir freuen uns auf eure Gerichte. :sun:

Postet eure Beiträge einfach in diesen Thread, dann haben wir alle Gerichte auf einen Blick und sehen was aus den Zutaten geworden ist.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!

P.s. Mein Beitrag hierzu wird dann am Abend folgen.. :thumb2:

DSCF2820.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2820.JPG
    DSCF2820.JPG
    372 KB · Aufrufe: 729
OP
OP
Dörka Dörka

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soooo liebe Freunde des Grillsports...

Es ist vollbracht!
Ich habe aus den Zutaten mit Parmesan und Basilikum gefüllte Hähnchenbrüste gezaubert.
Als Beilage gab es gegrillte Lauchzwiebeln, Bohnenreis und süße Cherrytomaten mit Balsamico in der Folie gegrillt.
DSCF2825.JPG
DSCF2846.JPG
DSCF2853.JPG
DSCF2865.JPG
DSCF2867.JPG
DSCF2875.JPG
DSCF2876.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2825.JPG
    DSCF2825.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 651
  • DSCF2846.JPG
    DSCF2846.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 646
  • DSCF2853.JPG
    DSCF2853.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 638
  • DSCF2865.JPG
    DSCF2865.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 634
  • DSCF2867.JPG
    DSCF2867.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 630
  • DSCF2875.JPG
    DSCF2875.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 643
  • DSCF2876.JPG
    DSCF2876.JPG
    297 KB · Aufrufe: 637

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee, wie ich ja bereits geschrieben habe :D

Mein Beitrag ist eine Hühnerbrust (zugegeben ich war voll auf Brust fixiert, weil ich sicher war diese ist gefordert :patsch: ) Das Brüstchen mit Chefs Curry vom Spiccy gepudert und aus Tomate und Frühlingszwiebeln einen Tomatensalat gemacht. Diesen habe ich in eine Form aus Parmesan gegeben, welche ich im BO gemacht habe.

Hier meine Bilder:
IMG_4389.JPG
IMG_4399.JPG
IMG_4401.JPG
IMG_4402.JPG
IMG_4410.JPG
IMG_4416.JPG
IMG_4419.JPG
IMG_4421.JPG
IMG_4426.JPG


den gesamten Bericht gibt es hier http://www.grillsportverein.de/foru...et-parmesan-tomate-fruehlingszwiebeln.231346/

als Vorschlag für die nächsten "Wir" kochen-Freds würde ich mir saisonalere Artikel wünschen, weil die Tomate einfach noch stark geschmacksbefreit ist.
 

Anhänge

  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    107 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_4410.JPG
    IMG_4410.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_4416.JPG
    IMG_4416.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_4419.JPG
    IMG_4419.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_4421.JPG
    IMG_4421.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_4426.JPG
    IMG_4426.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 695

BeefChef

Foodstylist
@r2d2

1. toll, dass du dabei bist.
2. super, super und nochmal super. Gefällt mir sehr gut.

BoG
 

BeefChef

Foodstylist
Butterfly Chicken mit Tomaten und Chimichurri a la BeefChef -Parmesan gratiniert - Pimentos de Patron

Für das Auftaktmenü habe ich die Hähnchenbrust im Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und aufgeklappt.
Anschließend gesalzen und von beiden Seiten kross angebraten.
Dann in eine Auflaufform, gepfeffert, Chimichurri und Parmesan darauf, danach die Tomaten, S&P, nochmals Chimichurri und den Rest des Parmesankäse.

Die ganze Geschichte dann noch mal für 10 min. in den Ofen, in der Zwischenzeit die gewaschenen Pimentos de Parton in heißen Olivenöl angebraten und mit Maldon Sea Salt gewürzt.

Die fertigen Pimentos auf dem Teller verteilt und dann die Hühnerbrust und nochmals reichlich Chimichurri dazu.

Chimichurri a la BeefChef Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chimichurri-a-la-beefchef.231353/

Fertig, viel Spaß und guten Hunger

BoG

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 588
  • image.jpg
    image.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpg
    image.jpg
    178 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 588
  • image.jpg
    image.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 591
  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpg
    image.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 580

BeefChef

Foodstylist
@Negative

Geil... ! Da hatten wir beide eine Top Idee. Tolle Zutaten, super Rezepte, sehr vielfältig. Da sieht man mal, was man alles aus diesen Zutaten zaubern kann.

Dein Gericht sieht super lecker aus. Toll umgesetzt. Daumen hoch!
Mmmmmh

Der Bohnenreis- einfach geil ! Den muss ich mal machen.

BoG
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
und auch das dritte Gericht trifft bei mir voll ins schwarze :respekt:
...ich finde ja spannend wie unterschiedlich die Gedankengänge sind wenn man vier Zutaten nennt...große klasse!
 

BeefChef

Foodstylist
und auch das dritte Gericht trifft bei mir voll ins schwarze :respekt:
...ich finde ja spannend wie unterschiedlich die Gedankengänge sind wenn man vier Zutaten nennt...große klasse!

@Oktul
Danke ...! ;)

Bin auch begeistert - Neue Ideen und Inspirationen :) Einfach Klasse.
Man hat gleich wieder neue Gerichte für die "To-Do-Liste".

BoG
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Ich hätte noch eine Idee für das"Regelwerk" : Ich Habe Es So verstanden, Dass "nur" DIE VORGEGEBENEN Zutaten verwendet werden sollen. Das sollte man nochmal für Nachahmer klarstellen.
Nicht, dass wir diese tolle Idee beschränken.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gegrillte oder gebratene Pimientos de Padron ... ein bisschen Meersalz drüber gestreut ... ich liebe es :messer:
Sehr ansprechendes Tellerbild. Schaut wirklich super lecker aus :thumb1: Absolut Top :respekt:
 

BeefChef

Foodstylist
Ich hätte noch eine Idee für das"Regelwerk" : Ich Habe Es So verstanden, Dass "nur" DIE VORGEGEBENEN Zutaten verwendet werden sollen. Das sollte man nochmal für Nachahmer klarstellen.
Nicht, dass wir diese tolle Idee beschränken.

... War eigentlich so gedacht, dass es sozusagen die Hauptzutaten sind.
Man kann aber auch noch Pasta, Kartoffeln, Reis oder Gemüse dazu machen. Das was passt. Nicht so eng sehen ;).
Vielleicht macht einer noch Garnelen dazu und wir haben Chicken Surf 'n Turf mit Lauchzwiebeln, Tomaten und Parmesan.
Be openminded ;)

@r2d2

Negative hat das ja hier mit den Beispielen und User schön anschaulich erklärt:
z.B. Pasta mit ..., Chickenburger mit ... etc.

Also alles ist möglich, Hauptsache die drei Zutaten sind dabei ;)

BoG
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Supersexy idee, aber wie du aus unserer kleinen Unterhaltung weißt, hättst des mal 5 min eher sagen sollen ....
Wurschd, näxte Woch bin i dubai ...:D
 

BeefChef

Foodstylist
Supersexy idee, aber wie du aus unserer kleinen Unterhaltung weißt, hättst des mal 5 min eher sagen sollen ....
Wurschd, näxte Woch bin i dubai ...:D

@

... Hättest mal 5 min. früher gelesen, aber mit dem Alter wird ja alles etwas langsamer... (Srry ;) GG (Grinz Grinz)

Du hast doch noch bis Sonntag zeit, kannst die ganze Woche und WE noch deine Kreation posten...

BoG
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Bis Sonntag ab Do bin i beim Skifoahn. Das kann so ein Flachlandtiroler wie du sicher nicht verstehen, (möcht ich auch niemals auf der Piste sehen :D), aber ausnahmsweise ist Kochen hintan :D
 
OP
OP
Dörka Dörka

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

BeefChef

Foodstylist
@BeefChef da hat der @r2d2 nicht ganz unrecht... evtl. versteht man das trotz des Beispiels am Ende falsch.
Kannst es ja nochmal editieren und ausdrücklich dazu schreiben, dass es sich um die Hauptzutaten handelt und ohne Probleme noch welche dazu addiert werden können. ;)

P.s.
Hier der Link zum Brainstorming für die Zutaten nächste Woche:
http://www.grillsportverein.de/foru...nstorming-zutaten-naechste-woche-kw12.231357/


OK, sicher ist sicher. ;)
Doppelt hält besser :)

BoG
 
Oben Unten