• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir sind die schuldigen Klimakiller

Mensch Leute, nicht die Energie ist das Problem, sondern Eure geliebten Rindersteaks. Weil doch die Kühe soviel umweltschädliches Methan furzen!!

:muhahaha:


Das ist nicht so weit hergeholt (lief letztens bei Galileo oder so).
Da haben sie solche Kühe gezeigt:
holy-cow-1.jpg


Bei denen wird untersucht, wie die Gase entstehen und wie man diese Entstehung direkt im Magen reduzieren kann.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Dazu ist das Loch in der Kuh ja da :P

Die wollen (und können anscheinend auch) die Emissionen der Kuh direkt senken.

Schöne Grüße
Stefan :prost:

EDIT: Sry, verlesen :P
 
Ich habe 3 Jahre im Niger-Delta gearbeitet. Dort fließt jedes Jahr soviel Öl ins Wasser wie beim Exxon-Valdez-Desaster, ohne dass es jemanden groß interessiert. Und 16,8 Milliarden Kubikmeter klimaschädliches Gas werden pro Jahr ungenutzt abgefackelt (weil es billig ist). Durch die vielen Flammen wird es nachts nicht mehr dunkel.

Seitdem ich das kenne, lebe ich umweltbewußter.

Aber wenn mich dann jemand für dumm verkaufen will und mir, angesichts der oben genannten Tatsachen, oberlehrerhaft vorrechnet, daß ich soviel weniger Fleisch pro Woche essen soll oder keine eingeflogenen Bananen mehr, find ich das einfach nur anmassend, zynisch und veräppelnd.

Natürlich soll jeder zum Klimaschutz beitragen, aber um die großen Brocken müssen sich jetzt mal die Herren in Kopenhagen bemühen. Ob die wohl nur einheimische Äpfel und Gemüsesuppe zum Abendessen bestellen?

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopenhagen lol die werden sich eh nie einig, die Amis und chinesen machen eh was se wollen!
 
War einer von euch schonmal in Kuwait!??? Da sieht man manchmal riesige pechschwarze Rauchsäulen in der Ferne..... und wenn man hinkommt, sieht man eine riesige "Wanne" die im Sand eingebuddelt ist voll mit Altöl und alles brennt lichterloh.... weils eben auch billig ist das Zeug einfach zu verbrennen und bei uns im tollen Europa meckert man über furzende Kühe und den Man am Grill..... ich packs net! :ranting:

Diese ganze Schei** mit der CO² Diskussion nervt eh nur noch, wenn man sieht, das bei Bohrungen im Gletscher/ bzw. Polareis Proben entnommen wurden die eine ums vielfach höhere Konzentration an CO² haben als heute, aber schon knappe 5000 - 15000 Jahre alt sind und gabs damals schon die bösen Autos und die bösen Kraftwerke.... NEIN (es sei denn die Ägypter und die Mayas hatten Kohlekraftwerke, nur keiner weiß mehr was davon) :roll: und was sagt uns das??? Da fehlt für mich irgendwie der zusammenhang zwischen CO² und Klimakatastrophe. Unser Planet befindet sich andauernd in Klimatischen schwankungen die mehr oder weniger gravierend sind und jetzt ist halt mal ein anstieg der Temperatur, der Auswirkungen auf das Globale Klima hat und schon schreien alle und es wird ein Sündenbock gesucht, um die Bevölkerung zu beruhigen, ala fahrt weniger Auto, die Kühe bekommen nen KAT verpasst :muh: und Grillt nicht mehr, dann ist in 5 Jahren alles wieder OK.... :eeek: früher wars das FCKW das schuld ist, heute das CO² und was ist es in Zukunft.... ah ja, ich weiß es schon, denn vor kurzem wurde so nebenbei bemerkt, dass die Ersatzmittel fürs FCKW (Pentan / Propan / Isobutan.....) noch schädlicher sind als das gute alte FCKW und nu????? :blinky:


Naja was solls, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf.... ich werde weiter Grillen, Autofahren, meinen Kühlschrank nutzen und die furzenden Kühe unterstützen, dass sie mir auch in Zukunft so leckere Steaks bringen wie jetzt!! :grill: :helm:
 
Ihr kommt alle in die Hölle...:burn::rotfll:
 
Konsequent wäre ja wenn der Spiegel allen Anzeigenkunden die Co2 produzieren die Arschkarte zeigen würde. Zuzüglich den Papier- , Farb- und Sonstwieherstellern die an dem Blatt ihre Taler verdienen. Wasser predigen - Wein saufen!
 
Zurück
Oben Unten