• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir starten das Projekt Outdoor Kitchen

So, gestern die Küche offiziell eingeweiht. Göga hatte Geburtstag.

IMG_20190418_192234.jpg


IMG_20190418_192236.jpg
 
Deine Küche gefällt mir wirklich gut, ist sehr schön geworden :thumb2:
 
Hallo Aaalfred,
Sieht klasse aus Top.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die letzte Zeit war doch recht stressig. Danke nochmal dafür, das euch die Küche gefällt. Gestern haben göga und ich mal wieder ausgiebig Unsere Terrasse und den neuen räucherofen genossen.

PS: Die Überdachung der Küche ist für das Wochenende geplant. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss
Daniel

FB_IMG_1566455620129.jpg
 
Sehr schöne Outdoorküche, die Art der Konstruktion mit dem Holzgestell gefällt mir immer besser. Ich schrecke noch
vor einer "fest gemauerten" Variante zurück. Habe zwar am Haus alles in massiver Ausführung gebaut, finde aber
die Art des Baus bedeutend flexibler.
Eine zusätzliche Öffnung in die Arbeitsplatte für z.B. ein Gerät XY lässt sich damit immer leichter abändern als in einer
gegossenen Betonplatte. Wer weiß, vielleicht verbaust du ja selbst noch einen anderen Brenner mit einer vollkommen anderen Anschlußvariante :D
 
Schön das sie dir gefällt. Aber.....
Nachdem ich die Odyssee des Seitenbrenners erfolgreich gemeistert habe, kommt erstmal nichts neues in die Arbeitsplatte. Ich überlege aber noch eine Öffnung für einen weiteren Gasschlauch einzubauen. Dann kann man beefer oder ähnliches schön auf die Arbeitsplatte stellen ohne das noch eine weitere Gasflasche darauf steht. Das geht bei Holz natürlich einfacher als bei beton oder gefliest.
 
Habe mir bei meiner Außenküche noch einen Strahler eingebaut, der die Grillfläche auch im Dunkeln ausreichend mit Licht versorgt. :-)
Ansonsten hast Du Dir da eine Megaküche gebaut:respekt:
 
Herzlichen Dank. Bisher komme ich mit den wandstrahlern ganz gut zurecht. Abgesehen davon ist unser Grill auch innen beleuchtet. Sollte es mir irgendwann doch zu dunkel sein, dann kommt eine Industrielampe wie über unsere Lounge dahin.
 
Hallo,

erst einmal Kompliment für deine tolle Aussenküche. ich habe mir vor 14 Tagen auch einen Napoleon Einbaugrill (BIPRO 500) bestellt. Er ist noch nicht bei mir angekommen aber es muss noch fix die Aussenküche gefliest werden. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

- Ausschnitt linke hintere Ecke (Für Elektronik): Wie groß muss diese sein? Es sind ja eigentlich nur einige wenige Kabel.
- Ausschnitt für Gasschlauch des Grills hinten rechts: Du hast einen Ausschnitt in der Rückwand und einen Ausschnitt im Boden der Aussparung. Welcher ist sinnvoller? Welche Abmessungen hat die Gasschlauch Öffnung?
- Ist an dem Napoleon hinter dem internen Druckminderer ein ganz normaler 1/4" Anschluss ? Also direkter Anschluss mittels handelsüblichem Gasschlauch und externem Druckminderer an die Gasflasche möglich ? Oder benötige ich noch irgend ein Adapter(-Schlauch) ? (Ich meine nicht dein damaliges Problem mit dem Seitenkocher)
- Meine Aussenküche besteht auch aus KVH Grundgestell mit Faserzementplatten - Aussparung und Arbeitsplatte werden bei mir jedoch gefliest. Hast du irgendwelche negativen Erfahrung bzgl. Hitzentwicklung im Schrank unter dem Grill gemacht?

Ich danke dir schon einmal für deine Rückinfo.

VG und weiterhin viel Spass mit deiner Aussenküche.

Kevin
 
Klasse Küche. Das waren die entscheidenden Informationen die ich noch gesucht habe.

Danke für die Vorstellung
 
Zurück
Oben Unten