• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir suchen Tester - Für die neue PremioGas II Serie von Schickling Grill

Oliver S.

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben! :D

Wir von Schickling Grill suchen für die neue Gasgrill Serie "PremioGas II" zwei kompetente Tester.

Zum einen möchten wir den PremioGas II

PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-AllinOne-1.jpg


und zum anderen den PremioGas XL II

PremioGas-XL-II-Gasgrill-Edelstahl-AllinOne-1lKXZcocuk8HFh.jpg


zum Testen verschenken. Natürlich liegt es in unserem Interesse, dass jemand den Grill bekommt, der den Grill auf all seine Stärken oder auch auf all seine Schwächen hin untersucht. Je genauer der Tester arbeitet, desto besser ist es meiner Meinung nach für alle.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir zwei passende Herzblut Griller für diesen Job finden können. :thumb1:
Schreibt uns einfach im Kommentar, warum ihr für diesen Test der richtige Mann oder die richtige Frau seid :grin:

Damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst, möchte ich gerne schon mal ein paar Einzelheiten zum Grill erzählen.

- Der Grill wird wie gewohnt komplett in Deutschland hergestellt
- Jeder Kunde kann seinen Grill individuell gestalten und nachrüsten (Baukastenprinzip).

Hier ein paar Konfigurationsbeispiele:

PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-Burner-2.jpg
PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-mit-Seitenablagen-1sue8KFwOT9a8V.jpg
PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-mit-Grilldeckel-Seitenablagen-Unterschrank-2.jpg


- Der PremioGas II hat bei drei Brennern eine Leistung von 15kW und der XLer hat bei vier Edelstahlbrenner 20kW. Gezündet wird über eine Hilfsflamme, die nach der Zündung wieder erlischt. Der Grill kann unseren Tests nach einen Temperaturbereich von 100°C - 350°C abdecken.

Gasgrill-PremioGas-II-Z-ndungZY9JH1WsYwlzJ.jpg


PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-15o0Zn2vuV0RHPa.jpg


- Ende Mai 2019 wird dann auch noch ein 800°C Keramikbrenner zum Nachrüsten verfügbar sein.

PremioGas-II-Gasgrill-Edelstahl-Burner-4.jpg


Ich denke, dass sollte für eine erste Einschätzung reichen :D Vielen Dank und ich freue mich sehr auf euer Feedback und hoffentlich eine große Auswahl an tollen Testern.

P.S.: In Zusammenarbeit mit dem GSV haben wir auch ein Gewinnspiel vorbereitet. Vielleich habt ihr ja Lust daran teilzunehmen: https://www.grillsportverein.de/for...s-von-schicklinggrill-im-wert-von-865.307127/

Vielen Dank und ich wünsche euch einen tollen Tag:v:
Lieben Gruß
Oliver
 
Ein neues Spielzeug auf Herz und Nieren zu überprüfen ist genau mein Ding. Würde mich freuen die Chance zu bekommen von Low and Slow bis zum Steak alles auf der Kiste zu testen :)
 
Ein Gasgrill kritisch zu testen ist genau das richtige für einen verliebten Kohle Griller:sun: Wer weiß, vielleich verliebt man sich ja noch ein zweites Mal...
 
Weit über 10 Jahre aktives GSV-Mitglied ist doch Kompetenz genug. :D

Baukastenprinzip ist gut, aktuell bin ich dabei eine Außenküche zu bauen und bräuchte noch einen Einbau Gasi. Bzw. einen den ich darin integrieren kann. Nischenbreite ist mit 800 mm vorgesehen.
:prost:
 
Hallo Oliver,

ich würde mich auch als Testkaninchen anbieten :grill:
Zumal bald mein 30igster Geburtstag ansteht und es dort mehr als genug Möglichkeit gibt euren Grill zu testen!

Über Feedback würde ich mich freuen.

VG
Tobias
 
Da ich vornehmlich für einen Marktbegleiter arbeite, würde ich den Grill definitiv bis aufs letzte austesten. Und als Besitzer mehrerer unterschiedlicher Grills und Grillarten ist auch eine dementsprechende Vergleichsmöglichkeit vorhanden. Kompetenz ist auch vorhanden, bin schließlich von einige Jahre im Grillgeschäft. ;)
 
Hallo Oliver,

da klinke ich mich auch mal ein. Hoffe Ihr strebt noch nach einen Infrarot Rückbrenner zum Roti.
Sideburner nett, m.M. nach überbewertet. Sinnenhafter sind da m. M. nach Aufnahmeflächen für GN Behälter Schneidebrett .
Würde mich aber freuen das Gerät auf Hertz und Nieren zu testen. Von Vorspeise bis zum Käsekuchen.

Frank
 
Ich packe mich auch mal mit dazu. Wie man unten sehen kann, habe ich schon die verschiedensten Grills getestet und immer noch in meiner Grillschule. Da würde sich Euer Grill auch gut machen.
VG Marcel
 
Das klingt wirklich sehr interessant, auch ich würde mich als Testperson anbieten.
Ob Fisch, Fleisch oder Beilage, wir grillen eigentlich alles. Es gibt keine Saison, es gibt auch kein schlechtes Wetter um zu grillen :-)
Der Hersteller selbst kenne ich bisher nur vom "hören" und bin wirklich gespannt was das Baukasten System bietet.
Da ich von Einstiegsgeräten ala Tarrington House bis Napoleon Prestige Pro Geräten schon einiges in der Hand hatte ist eine konstruktive Beurteilung (positiv, wie negativ) genau mein Ding.

Was in diesem Forum aber wirklich fast auf jeden zutrifft :-)
 
Als jemand der erst zwei Wochen einen Gasgrill besitzt würde ich völlig unvoreingenommen euren bei jedem Gericht dass ich ausprobiere direkt gegen meine Anschaffung antreten lassen.

Falls ihr Interesse an einem Schlagabtausch habt.
 
Ich würde mich auch hier gerne als Tester anbieten.
Da hier im GSV die geballte Grillkompetenz vorhanden ist, fällt mir kein Argument ein was mich kompetenter macht als die anderen Mitglieder hier im Forum. Ich hätte einfach super viel Spaß daran meinen Beitrag zur Entwicklung bzw Beurteilung des Grills beizusteuern und würde mich riesig freuen einen der Beiden tollen Grills testen zu dürfen.

Grüße
 
Ich opfere mich gerne als Tester, da ich gar keinen Gasgrill habe, kann ich objektiv testen und ziehe keine Vergleiche zu anderen Herstellen.

Objektiver geht gar nicht
 
ich finde, Ihr solltet auch eine Frau testen lassen...
 
Warum ich den Grill testen sollte?

-weil von low and slow über quick and dirty alles gegrillt/ gebbqued wird. Und bei Slow Food aus der Region würde sich ja anbieten ein Grill hergestellt in Deutschland zu benutzen.
- der Balkon groß genug ist für spontane Vergrillungen
- die Verwandschaft groß ist und sie die Möglichkeit bekommen würde den Grill auch zu testen, damit sie den Grill mit ihren Gasgrills von euren Mitbewerbern vergleichen können.
- weil auch mal mehr Leute da sind zum Grillen.
- mich es persönlich auch interessieren würde ob man auf Oberhitzegrill, SV usw wieder verzichten und man sich auf ein Gerät wieder beschränken kann.
- ich mir bewusst bin, das es bei einem erhalt des Grills zum testen auch Pflichten dazugehören um ein ordentliches Testergebnis zu liefern. (Positiv wie Negativ)
- den Grill einfach aus Sicht eines Durschnittskunden bewerten würde was Verarbeitung, Qualität usw angeht.
Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hallo Olli,

da mein Outdoorchef Porto 480 nach mehr als 7 Jahren langsam dem unheilbaren Rost-Tod ins Auge blickt, ist es Zeit für einen Nachfolger.
Bei meiner Recherche bin ich - wie wohl jeder Grill-Suchende - über die allseits bekannten Baumarkt-Grillgrößen gestolpert. Beinahe hätte ich Schickling übersehen, wenn ich nicht hier im Forum von eurem PremioGas II gelesen hätte. Nach ausführlicher Recherche in Eurem Sortiment sowie dem ein oder anderen YouTube-Review zu Euren Grills muss ich sagen, dass ich von eurer Magerialwahl sowie den cleveren Lösungen (Baukastenprinzip, Grillrost, Warmehalterost, Verschraubung, Leitungsführung, Haken, Ablagen, ...nur um einige zu nennen) als Maschinenbauer sehr angetan bin. Und dann fertig ihr den Grill auch noch in Deutschland!
Daher würde ich gerne das Forum in einem ausführlichen, objektiven Test von der Grill-Qualität aus Maschinebauer-Sicht berichten.
Aufwarten kann ich natürlich mit der geballten Erfahrung von mehren 3-2-1 Rib-Session, Entrecote am Stück, Fisch, dem klassischen Flach-Grillen, sowie Pizza. Geplant habe ich für den neuen Grill mich an der Dreifaltigkeit zu versuchen.

Ich hoffe mein kleiner Text sagt euch zu und ich darf mich aus der Sicht eines Maschinenbauenden-Grillers mit einem eurer Grills auseinander setzen.
Grüße
Tommy aka OhmicLoss
 
Hallo @Oliver S. ,
ich bin wohl der Einzige, der sich nicht als Tester bewirbt. Einerseits weil ich mit meinem Sportgerät mehr als zufrieden bin und andererseits, weil ich nicht unbedingt 2 Gasgrills auf der Terrasse stehen haben muss.

Ich wünsche euch aber viel Glück und bin sehr gespannt auf die hoffentlich ausführlichen Testergebnisse, denn euer Prinzip und eure Herangehensweise sind sehr interessant, dazu Made in Germany.. Alles Gute :thumb2:
 
Als Tester für den PremioGas XL II würde ich mich sehr gerne zur verfügung stellen, bezüglich Berichten und Fotos sollte es kein Problem geben, und hungrige Mäuler die gestopft werden müssen sind ausreichen da, da fast jedes Wochenende ganz jährig der Grill läuft, und Kinder und Enkel schon am Wochenanfang fragen, Opa Wurst :) seit dem letzten Wochenende stehen Sie auch auf Rippchen, die 3 Enkel sind gerade in der lern Phase sind erst 2,5 Jahre alt, gegrillt wird am Wochende meistens für 8 - 10 Erwachsene und die 3 Zwerge, unter der Woche eher für Frauchen und mich.Würde mich sehr dadrüber freuen als Tester und Reporter in Frage zu kommen, bis jetzt wurde die letzen Jahre auf der 57 Weber Kugel mit Aufsatz, Spieß usw. gegrillt, dann Stand noch der Q 100 zur vefügung und seit einem 3/4 ist ein Oldtimer dazu gekommen, ein Genesis Silber B, und ein komplettes Dutch Set, mit Pfanne und Gußplatte.
Nätürlich wird alles gegrillt was geht, egal egal ob Fisch oder Fleisch, ob Gemüse oder süßes, egal ob Schwein ob Rind, an Vorschlägen fehlt es ja hier im Super Forum nicht.
Die Mitgriller die hier zu verköstigung immer um den Grill schleichen sind im Alter von 25 - 70 Jahre, und dort wird auf diverse zur verfügung stehenden Grills die Nahrung zubereitet, Q 3000 u. Q1000 ( bei den Kiddis) , Freund Genesis E 330 und Smokey Mountain 57, Eltern simpler Holzkohle Grill.

Wir währen bereit, um uns als Tester zur verfügung zu stellen, das Interesse ist groß, sich mit eurem Produkt aus einander zu setzen.

Grüße von Frank
 
Testen - nein , eher im Alltagsgebrauch einer Feuerprobe unterziehen würde ich so einen Grill gerne :

Wir bauen demnächst unsere Küche ca. 2-3 Monate lang um und dann würde ich Tag für Tag den Grill täglich alles zumuten was mir so einfällt.
Das wäre dann ein vielfaches der normalen Belastung - ich wäre mal richtig gespannt wie sich so ein Grill dann macht.
 
Zurück
Oben Unten