• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir suchen Tester - Für die neue PremioGas II Serie von Schickling Grill

Ich habe heute schon mal mit meinem Sohn begonnen, mache dann auch ein unboxing. Mal sehen ob ich auch eine Vergrillung schaffe.

Ich könnt mich da auch verdammt schwer zurückhalten, das Teil so schnell wie es geht zum Laufen zu bringen :D.

Viel Spaß damit Daniel.
Freu mich schon auf deine erste Vergrillung :-).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oh mein Gott :clap2: ich bin aufgeregter als an meinem ersten weihnachtsmorgen :v:Viel Spaß!
Das solltest du auch... :D
Aber mal im Ernst, gibt es für euch eine Art Referenzkategorie oder sogar einzelne Grills, mit denen ihr euch vergleicht bzw. wo ihr sagt, da sind wir besser (wollen wir besser sein)?
 
@Jeverschluck eine interessante Frage :D

Ich möchte jetzt überhaupt nicht großspurig klingen, aber unser Ziel ist es ganz klar die besten Grills der Welt zu bauen.
Ob das mit dem PremioGas II schon klappt bleibt mal dahin gestellt :lol:

Aber mittelfristig ist das auf jeden Fall unser Ziel.

In der Preisklasse um die 500-1000€ sehe ich uns aber tatsächlich schon richtig gut.
Jedoch der Hersteller kann natürlich viel schnacken, also warten wir mal das Feedback von @Utti und @BBQubi ab.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft :D
 
@Oliver S.
Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber kannst du uns aufschlauen in Punkto Material?
Also welchen Edelstahl verbaut ihr wo?
 
@Jeverschluck jedes Teil aufzulisten dauert mir gerade ein bisschen zu lange, aber wir haben es nach folgendem Konzept gemacht.

Je mehr ein Teil aushalten muss, desto hochwertiger ist der Edelstahl.

Beispiel:

Die Seitenablage muss nicht viel aushalten (keine Hitze oder Salze) - deswegen 1.4016

Die Brenner müssen viel aushalten - deswegen 1.4301

Am meisten müssen jedoch die Brennerabdeckungen aushalten - deswegen 1.4544
Ist ein sehr beständiges Material für Hitze, Fette und Salze :D

Also wir haben mit dieser Aufteilung richtig gute Erfahrungen und in den letzten Jahren konnten wir Reklamationen bezüglich Rost, Verschleiß auf ein ganz geringes Maß senken.
Da braucht ihr euch also wirklich keine Gedanken machen.

Lieben Gruß
Oliver
 
Jupp, danke für die Info. :-)
Das deckt sich ja mit den meisten, guten Grills. Wobei ihr bei den Flavours sogar noch eine bessere Legierung (statt 304/305) verwendet. :thumb2:
 
Gfrei mi scho auf‘s erschte Rockin‘ BBQ mit der neia Bixn @BBQubi
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte! Viel Spaß mit den neuen Grills!
 
Na das geht aber flott! Manch einer hier im Forum braucht deutlich länger um nur den Karton zu öffnen!
 
Es ist Vollbracht. Der neue
PremioGas XL II
Steht an seinem Platz.

Wie es dazu kam, was ich von ihm halte und was seine erste Grillage für Ergebnisse brachte, erfahrt ihr in den nächsten Tagen. - > Hier!

Bitte habt Verständnis, dass ich jetzt grillen gehen muss.
:muhahaha:

Ja ich weiß, :bilder:

IMG_20190323_130843.jpg
IMG_20190323_130432.jpg
Mann sieht der geil (schick) aus!!!
IMG_20190323_130402.jpg


Alle, die mich persönlich kennen, können die Größe hier relativ gut abschätzen. ;-)
20190322195653_IMG_7771.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20190323_130843.jpg
    IMG_20190323_130843.jpg
    248 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_20190323_130432.jpg
    IMG_20190323_130432.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_20190323_130402.jpg
    IMG_20190323_130402.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 702
  • 20190322195653_IMG_7771.JPG
    20190322195653_IMG_7771.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 724
So, mein Grill steht auch, hier mein Bericht dazu.
Danke an Oliver und sein Team für das entgegengebrachte Vertrauen!
 
Geil! :D Läuft, wünsche euch auf jeden Fall richtig viel Spaß mit dem guten Stück!
 
Wäre auch dabei , könnte auch auf Instagram drüber berichten
 
Zurück
Oben Unten