• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wir wären normalerweise jetzt in Istrien - um ein wenig Urlaubsfeeling zu wecken gabs Bärlauch-Cevapcici

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

wir hatten für diese Woche unser kleines Ferienhaus im Hinterland von Istrien gebucht. Aus bekannten und verständlichen Gründen muss dieser Urlaub auf 2021 verschoben werden.
Aber da ein wenig Wehmut schon aufkommt, gabs heute Chevas. Die erinnern schon an diese schöne Halbinsel :sun:


Bereits gestern hab ich das Hack mit den Bärlauch und den Gewürzen vorbereitet

6CFACA8F-B63F-4726-AB00-0268C67D5E14.jpeg
B792200A-CF51-4B48-888B-4C899A69ECDC.jpeg
89801C01-FB6B-4808-A1BD-4165FF38F991.jpeg
8F82B7AA-CEC9-418A-9BF2-3492DA00327C.jpeg


dieses Brät durfte 24 Stunden bei 2 Grad durchziehen


die Jugo-Würschtl wurden mit der Hand geformt und mit dem Messer getrennt

IMG_20200505_180703.jpg



5A01E97D-14B7-4AA0-85CC-474807433891.jpeg


bei niederer bis mäßiger Hitze kamen die Würschtl auf dem Grill


F0900149-7F4E-44A6-A23A-C1AD8E64F038.jpeg



und nun wird gegessen :messer:

203B9FEF-993A-4B3F-B060-571DA1015AC8.jpeg



a bisserl Urlaubsfeeling kommt schon auf


1613A207-7371-48A1-8AAC-C54045FF91B6.jpeg
4D89599C-CC6A-42E5-B9C6-5C7C8BA02C69.jpeg
00C5CC1E-9E13-4E78-A0C4-232C2B234CB2.jpeg



:sun:
 
Aussehen tut´s sehr lecker. :thumb2:


Schade um alle Urlaube die heuer ausfallen... :cry:
(bin davon leider ebenso - mehrfach - betroffen...
 
Feine Teile. Ich liebe die Dinger auch in allen Variationen.
Das mit dem Bärlauch ist 'ne gute Idee. :thumb2:

...ist das Vanilleeis mit Speck auf dem unteren Foto? :D
 
Ach ja, Istrien...
Dieses Jahr wird es bei uns wohl auch nix 😕.

Eine schöne Ćevapčići Platte hast du da angerichtet 👍🏻.
 
Ich wünsche Euch einen schönen virtuellen Urlaub :-) Das Essen passt ja schon einmal :-)
 
Sieht wieder mal hervorragend aus, tolles Tellerbild.

Gruß,

Hellboy76
 
Wahrscheinlich ein schwacher Trost für den entgangenen Urlaub 😔.
Aber echt leckeres Essen Peter 😋👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Chevas gehen immer und in allen Variationen. Deine inkl. der Beilagen sehen sehr lecker aus :thumb2:
Bärlauch mit seiner eingebauter Knofinote ist mal eine klasse Idee. Hast du dazu noch ein spezielles Gewürz ala Istrien drin (gibt ja zig Varianten..) und den ansonsten üblichen Knofi weggelassen?
 
Sehr schön gerollt und mit Bärlauch sicherlich sau lecker.
Ja der Urlaub in diesem Jahr , fällt bei uns auch anderst aus.
 
...Ćevapčići gehen immer... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Fantastisch, die sehen geil aus.
Mal schauen wie es mit unserem Urlaub aussieht.

LG
Thorsten
 
Lieber Peter und Marion,
mir blutet das Herz wenn ich die Ćevapčići sehe und dabei an Kroatien denke. Da verbindet uns die gleiche Leidenschaft und viele Bilder und Erinnerungen. Ein wunderbarer Teller und mit Bärlauch habe ich das noch nie probiert, muss mal nach gebaut werden.
Vielleicht stellt Ihr noch das eine oder andere Bild von Istrien mit rein, dann sind wir alle sofort im Urlaub.

Ganz liebe Grüße nach Marktredwitz aus Freiburg.

Gruß Sven
 
Lieber Peter und Marion,
mir blutet das Herz wenn ich die Ćevapčići sehe und dabei an Kroatien denke. Da verbindet uns die gleiche Leidenschaft und viele Bilder und Erinnerungen. Ein wunderbarer Teller und mit Bärlauch habe ich das noch nie probiert, muss mal nach gebaut werden.
Vielleicht stellt Ihr noch das eine oder andere Bild von Istrien mit rein, dann sind wir alle sofort im Urlaub.

Ganz liebe Grüße nach Marktredwitz aus Freiburg.

Gruß Sven

Ja stimmt, ein Urlaubsbild fehlt, deshalb hier .... heute vor einem Jahr
2019-05-06_14-42-41_027 (2019-06-30T20_02_08.134).jpeg
 
hachja ... dann kommt der Süden wenigstens in deine Gefilde ;)
feine Civis :thumb2:
nur weiter so, ich darbe vor mich hin und muss mich schön langsam auch mal ums Futter kümmern ;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten