• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir waren für euch unterwegs im Brennpunkt! Bestes Köfte in Berlin

Rentatank

Mr. Wollyhood
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

wir, @Coppercouch @carmai24 @LGresch @long.john-smoker @HansAmGrill haben es für euch gewagt. Wir waren im Zentrum der Spiegel TV Reportagen, aber den Clans haben wir nichts getan. Nein, wir waren da um die besten Köfte Berlins zu testen. Ok, wir haben auch Adana probiert. Auch hier sind wir auf der Suche nach den Unterschieden fündig geworden. Begonnen hat alles, wie so häufig, auf einem OT bei @Z25. Da erzählte Steffen in der Bierlaune, er habe tolles Köfte gegessen und da sollte es noch bessere geben. Da das Beste, der Feind des Guten ist, waren wir uns schnell einig, wir müssen eine Köftetour in Berlin starten. Wir haben über Wochen Recherche betrieben, da wäre jedes Team der TV Sender neidisch gewesen und kamen zu einer Liste von 6 Läden, welche wir in unserer Tour besuchen müssen. Diese Läden waren alle in Kreuzberg/Neukölln also Kreuzkölln. Da wir zu zweit keine 6 Köfte essen, haben wir uns Unterstützer gesucht. So kamen wir zu dem Team von Experten. Außerdem brauchte ich ja auch Leute, die ich vorschubsen kann, wenn es da schief geht. ;-)

So nun genug dazu, hier unsere Protagonisten:

Imera Grill
Wrangelstrasse 46
Kreuzberg

Merakli Köfteci
Hermannstraße 174
12051 Neukölln

Izmir Köftecisi
Kottbusser Tor
Reichenberger Str. 10,
10999 Berlin Kreuzberg

Akcaabat Saray Köfte
Oranienstraße 72
10969 Berlin

Köfte 61
Gneisenaustraße 16
10961 Berlin

Tadım Ocakbasi
(türkisches Holzkohlegrill Restaurant)
Zossener Str. 46

Soviel sei erstmal gesagt, es war genial! Ich war mal wieder in meiner alten Schulgegend, konnte klein Gaza mal wieder live erleben...
Die anderen werden sicher auch was berichten. Das Ergebnis steht noch nicht fest, ich habe noch nicht alle Unterlagen wieder zurück.

Natürlich wurde hier fachkundig bewertet! Aber dazu später...

::kalsarikannit::
ich sitze, kann losgehen...

Ich kenne in meiner Gegend niemanden der Köfte anbietet. :hmmmm:Also dann mal her mit den Empfehlungen für die Hauptstadt.

Ich setze mich mal Mal dazu

:bierchips:

Hab jetzt aber irgendwie schon auf Bilder gewartet

:hmmmm:

Das war Nix: einige Teilnehmer sind hungrig wieder weg gefahren und mussten auf dem Heimweg noch ne größere Mahlzeit einlegen hörte ich… 🤭

Ihr seid ne geile Truppe. Ich glaub da kommt noch einiges! ;)

Wie habt ihr das umgesetzt, alle 6 Lokale an einem Tag/Abend abgeklappert ?
Ja, haben angefangen mit jeweils zwei "Köfte Teller" und einem "Köfte Brot", das Brot wurde dann in sechs Teile geschnitten, zuerst gab es ungläubige Blicke, als wir dann aber erklärt haben das wir vor haben noch 5 andere "Köftebratereien" zu besuchen wurde das sofort erledigt. In Einigen gab es dann noch türkischen Kuchen und oder Mandelcreme oder Cay als kostenlose Zugabe dazu. Nachher war dann ein "Köfte-Teller" und ein "Köfte-Brot" ausreichend. Bilder folgen....

IMG_1384.webp
Lasst uns doch mal raten, welches Köfte wohl am besten geschmeckt hat😜 Wobei es in einer Lokalität nur Kebab gab🤷‍♀️
ef662e55-1554-43bf-a992-f8fc437480c4.webp

IMG_1382.webp
IMG_1381.webp
IMG_1380.webp
IMG_1379.webp
IMG_1373.webp

Steffen und ich haben schlichtweg im Internet Recherche betrieben und ich habe Freunde aus der "Szene" angesprochen Ihre Favoriten zu melden. Lustiger Weise waren wir mit Youtubern und Ortskundigen auf diese Auswahl gekommen. Aber nein, wir haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn einem aber aus mehreren unabhängigen Quellen etwas empfohlen wird, dann kann das schon mal stimmen... So war unser Ansatz dazu.. ;-)

Bewertet wurde so:

Anhänge

Ich habe noch nicht alle Bögen zurück, die Auswertung wird also auf Montag verschoben.... SRY...

Aber zumindest habe ich auch ein paar Bilder um euch Milde zu stimmen... ;-)

IMG-20251121-WA0078.webp

Eine eigene Ayran Herstellung! War was Besonderes!
IMG-20251121-WA0079.webp
IMG-20251121-WA0080.webp

Aus der Heimatstadt unseres Fahrers...

IMG-20251121-WA0081.webp

Hermannstr am Abend... ;-)
IMG-20251121-WA0082.webp

Unser Gefährt für den Abend... Hat super geklappt!
IMG-20251121-WA0083.webp

Keiner Teaser, das war Adana und kein Köfte. Köfte sollte hauptsächlich aus Kalb bestehen, Adana aus Lamm... So wurde es uns von der Fachseite her erklärt.

Bewertet wurde so:
Alter Du hast ne Excel Tabelle aufgerissen 🤣

nenn mich noch mal einer Monk oder verrückt 😜

:gotcha:

Die Bilder sehen fantastisch aus, und wie ich gerade in einem persönlichen Podcast hörte, scheint auch alles sehr smakelijk gewesen zu sein!
:thumb2:

Ich bleib dran!

Zurück
Oben Unten