• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
da muss ich mich jetzt aber dazu setzen.
 
Ich bleibe auch hier.
 
Die Rangehensweise gefällt mir sehr gut, leider drängt sich da immer mehr der Wunsch auf, auch eine CNC Fräse zu brauchen - nein eigentlich nicht - aber eigentlich doch, aber , ach ihr kennt das ja sicher:D. Ich bleib auf jeden Fall dabei.

Grüße
 
Die Rangehensweise gefällt mir sehr gut, leider drängt sich da immer mehr der Wunsch auf, auch eine CNC Fräse zu brauchen - nein eigentlich nicht - aber eigentlich doch, aber , ach ihr kennt das ja sicher:D. Ich bleib auf jeden Fall dabei.

Grüße
genau, und dabei noch ne recht grosse ;)
 
Mein lieber Jolli, das wird ja mal wieder ein MEGA-geiles Projekt...
 
Alter Schwede, es gibt nichts was es nicht gibt ... sehr geil :mosh:
 
Servus,
wenn es um Klinker geht, bin ich dabei. Schau mer mal...................
Grüße
Ari Leschnikoff
 
Hallo @all,

also mit so einer Resonaz hätte ich jetzt nicht gerechnet, freut mich, das euch meine Arbeit bis jetzt gefällt.

Ich versuche euch mal allen zu antworten :)

@Dr.Mett Wurst,
danke für dein Lob. Mir gefällt es jetzt auch endlich. Die Werkstatt habe ich vor zwei Jahren angefangen, jetzt ist fast alles soweit fertig, drum gibts jetzt das neue Projekt.
Die Maschinen sind aber alles meine :muhahaha:

@Neunzehn,
Von denn schwarzen kommt dann auch noch ein Foto, sind zwei reinrassige Hoverward Jungs .

@Binoffline,
wirklich offline ? :sun:
Foto vom zuküftigen Standort habe ich vorhin schon gemacht, kommt jetzt dann auch.

@Grappaschlucker, Maze,
dieser Thread von Maze war wirklich sehr inspirieren und war auch einer der Gründe, warum es jetzt so in diese Richtung geht.
Viele Sachen habe ich bis jetzt aber auch auf https://www.gartentraum.de/Gartenruinen abgeschaut, denn den Preis der dort steht ist mir dann doch etwas zu hoch, darum selbst machen :D
In Zukunft werden bestimmt noch viele Fragen kommen, Maze, darf ich dich dann etwas ausquetschen wenns soweit ist ;)

@Flammengriller,
ich denke auch, du brauchst unbedingt eine CNC-Fräse, ohne möchte ich eigentlich nicht mehr leben. Darum habe ich auch zwei in der Werkstatt stehen :lach:
Aber wenn du genau hingesehen hast, reicht eine Fräse nicht aus, die Formen für die Türrahmensteine z.b. sind mit einer 4 Achsigen Heißdrahtschneidemaschine geschnitten. Mit fräsen geht sowas nicht mehr, da der Fräser dann doch etwas länger sein müßte, um die 240mm durchzukommen.

@LaphroaigPX ,
Größe ist doch nicht alles, aber kann nie schaden.

@Leschnikoff,
Ausgemauert soll es später mal alles mit Reichsformat Ziegeln werden.
Optik so wie in dem Bericht von Maze.


So, ich hoffe ich habe jetzt keinen von euch vergessen, wenn doch, einfach laut schreien. :hammer:

Bis bald
Thomas
 
Ich schon wieder,

hier nun ein Bild von der jetztigen Lage und wie es werden soll.
Wie ihr bestimmt sehen könnt, liegt mir das technischen zeichnen mit einem richtigen Programm besser, als ein Bild mit Paint zu bearbeiten, aber für eine grobe Orientierung wirds hoffentlich reichen.

der rote Bereich ist eigentlich die Decke des darunterliegen Lagerraumes, kann also nicht bebaut werden, da es sonst mit Sicherheit zu schwer wird.
im grünen Bereich liegen die Fliesen auf einer dünnen Betonschicht, welche gebrochen ist, da die Vorbesitzer gemeint haben, einen 5m Pool daraufstellen zu müssen !
der orangene Bereich soll später die L-Form der ganzen Mauer/Landschaft werden.
im Eck des L,bei Blau/Schwarz soll der Brotbackofen in die Ecke, darum schon mal die 45° Steine, für die Aussenseite.
im oberen orangen Eck soll später der "Raum" entstehen, mit der Türe Richtung Terrasse.
hinter der Betonwand ist eigentlich schon ein neu gepflasteter Weg vorhanden, dieser soll auch bleiben und durch einen Torbogen als Eingang ergänzt werden.
auf dem langen, orangenen Teil sollte dann noch ein gemauerter Grill aus Ziegeln und eine Arbeitsfläche Platz finden.
Der komplette Rote Teil hat 8,25 * 6,2m, sollte als auch mal für eine größere Bewirtung reichen :essen::

Im Moment haben wir ja noch ein anderes kleinen Hirngespinst, aber damit werdet ihr mich dann wahrscheinlich für komplett Verrückt halten. :eek:
Zur Option, wenn es machbar ist, da die Mauern es bis zum Fundament nach unten hin abgedichtet werden müssen, die freigelegten Bereich gleich zu nutzen und einen Erdkeller miteinzubauen :hammer:
Dann käme in den "Raum" noch eine Steinwendeltreppe nach unten, ein Gang mit Gewöble, bis zum grünen Bereich und dann ein kleiner Gewölbekeller für die leckeren Sachen :ouzo::trink::
Aber schauen wir mal.....

So sieht bis jetzt der "Plan" aus, gibt es Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik usw...., immer her damit.
Auch sind wir noch mit dem zukünfigen Boden etwas unschlüssig, sollte dazupassen, pflegleicht sein, und nicht zu schwer sein, wegen Deckenlast.

Bis bald
Thomas
 
So, weiter gehts, mit ein paar Bildern.

Der nächste Teil ist der Sturz für die Türe.
Auch dazu wird es wieder eine Form aus Styropor geben, ist halt billig und läßt sich schnell bearbeiten.

So soll es später mal aussehen :
Das ganze ist wie ein Puzzle für Erwachsene aufgebaut und besteht aus 12 Teilen, davon 2 als echtes 3D Frästeil, der Rest aus Plattenware.
Leider gibt es das Styropor nur in Platten 1000*500mm darum sind die Seiten und er Boden aus drei Teilen geworden.

Das Profil der Seitensteine soll natürlich auch durch denn ganzen Boden laufen, darum ist das blaue Formstück drin.
Profil des Rahmens von unten gesehen.

Als erstes gab es ein paar schnelle Teile aus Platten

später dann das große 3D Teil, mit sehr viel Schnee in der Werkstatt

hier wird wieder mit dem heißen Draht der untere Rest vom spannen abgetrennt

So sieht dann das komplette Puzzle aus

In den Seitenmittelteil ist ja noch ein Ausschnitt zu sehen, damit mir da kein Beton rausläuft gibt jetzt noch einen kleinen Deckel dazu.
damit ich dann später wenn ich mal alt und grau bin auch noch weiß, wann ich das ganze hier verbrochen habe. :hmmmm:

Diesmal ist das ganze aus einem viel feinporigerem Material gefräst, damit später der Hintergrund auch wirklich glatt bleibt und sich nicht das Styropormuster abzeichnet.

am letzten Wochenende haben wir die Jahreszahl schon mal probeweise mitbetoniert, ist ganz gut geworden, nur leider beim ausformen zerbrochen, da es viel zu dün war, aber Test bestanden, kann so also später verwendet werden.

Die komplette Form, im jetztigen Zustand zusammengesteckt :

als nächstes muß ich jetzt noch eine Holzrahmen aussenrum zimmern und die Armierungsstäbe biegen und verschweißen, dann kann betoniert werden.
Vielleicht ist es schon dieses Wochenende soweit, dann wirds wieder spannend und ihr bekommt neue Bilder zu sehen.

Bis bald
Thomas
 
zum Erdkeller: du wärst verrückt, wenn du es NICHT machen würdest :lach:
toller Bericht bisher, ich bleib dran
 
Sag mal. Wie gross ist den deine Frässmaschine?
Die mit dem tisch war bestimmt nicht billig
 
die, die auf den Bildern zu sehen ist, hat ca. 1850mm x 1150mm x 350mm Verfahrweg.
Die Teile könnten also schon noch etwas größer werden.....
Über Preise spricht man doch nicht :hmmmm:, aber auch die Maschine ist komplett selbst konstruiert und selbst gebaut, ist aber schon ein paar Jährchen her und sie hat mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet. Darum Nie mehr ohne :muhahaha:
 
Ihr seid spinnert.
Bei Euch gefällt's mir.
Hier bleibe ich. :-)
 
Alleine die Zeit zum Erstellen der Zeichnungen, Formen und Betonteile - Wahnsinn !!!
 
Zurück
Oben Unten