• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
IMG_7143.JPG
Hallo @Spacewalker76 , falls du noch mehr von diesen Teilen her machst, kannst sie doch noch weiß tünchen und als 5-lagiges klopapier meistbietend verkaufen. Dann könnt ihr ruck-zuck den Bau refinanzieren. :D
Prima wieder weiter zu lesen und zu bewundern.:gnade:
 
Kommt dann bei euch ein eigener Entsorger für die gelben Säcke? Bei so viel Styropor.
 
Guten Morgen zusammen,

leider immer noch Bodenfrost, also am PC die Welt retten und ruhig halten :fleig:


Wow !
Beim letzten Bild frisst euch grade jemand was vom Material weg .... :pfeif:
Das ist bei ihm normal, er bekommt ja sonst auch NIE was zum fressen ::???::


Anhang anzeigen 2134520Hallo @Spacewalker76 , falls du noch mehr von diesen Teilen her machst, kannst sie doch noch weiß tünchen und als 5-lagiges klopapier meistbietend verkaufen. Dann könnt ihr ruck-zuck den Bau refinanzieren. :D
Prima wieder weiter zu lesen und zu bewundern.:gnade:
Die Idee ist sehr gut, solten wir evtl. wenn es so weitergeht umsetzten, weißzement ist ja noch von den Kerzen da.
Eigentlich wollten wir schon ein paar dem Barrny Geröllheimer als Reservereifen anbieten, aber die Nachfrage ist im Moment nicht so groß :D:D


Kommt dann bei euch ein eigener Entsorger für die gelben Säcke? Bei so viel Styropor.
Für die Entsorgung haben wir ein "Magic hole" :muhahaha:
IMG_8406.JPG


IMG_8405.JPG


Oben die großen Brocken rein, unten kleine Würfel raus, erhöht die Kapazität eines gelben Sackes um ca. Faktor 2, da wirklich der ganze Platz genutzt werden kann. :muhahaha:

Bis bald und bleibt virenfrei

Thomas
 
Einschmelzen und neue Blöcke Styropor daraus machen würde sich ja schon fast lohnen. Freue mich auch schon auf weitere Bilder.
 
Sehr schön, dass es bei Euch trotz der angespannten beruflichen Situation weitergeht, ich drück die Daumen.
Bleibt gesund, der Rest kommt dann (fast) von alleine.
 
Schön das es Euch gut geht. Und ja, es gibt wichtigeres zu tun, als hier zu posten.
Bleibt gesund, alles andere wird sich finden.
 
Hallo zusammen,

wir waren in den letzten Tage wieder etwas fleißig und haben etwas weitergemacht.

Von einem Bekannten haben wir Rollkies zum selbstabholen bekommen, also 4 Anhänger voll geholt und vor denn Eingang gekippt.....
IMG_8417.JPG

sieht nach wenig aus, sind aber ca. 10t !

Die Sandsiebanlage wurde dann noch etwas modifiziert und zur Waschanlage umgebaut :muhahaha:
IMG_8419.JPG

oben verdreckte Steine mit Lehm/Erde rein, unten Abfall raus, seitlich schön gewaschene Steine direkt in den Schubkarren :muhahaha:

viele, viele Schubkarrenladungen später.....
IMG_8424.JPG


IMG_8425.JPG


die Kapilarbrechende Schicht im Keller ist schon mal fertig.

Jetzt sollte darauf noch eine Lage Vliess, und dann Splitt drauf und mit Ziegelfußbodenplatten belegen, dann wäre der erste Teil im Keller schon mal fertig.

Hat denn zufällig jemand ca. 20qm Ziegelfußboden abzugeben, oder kennt eine Quelle ? :hmmmm:

Bis bald
Thomas
 
Ging es weiter?
 
Leider nicht.
Mal abgesehen von den unglaublichen Leistungen die hier am gesamten Projekt und dem ganzen Zoo etc.. abgeliefert wird, das kostet ja auch ein wenig und muss erstmal finanziert werden.
Ich bin froh, wenn ich meine 395m2 endlich so habe wie ich es mir vorstelle.
 
Hallo @Spacewalker76 ich hab eine Frage:" Wie lange dauert es nach dem betonieren bis man mit dem Nadelentroster dran gehen kann?"
sG Josef
 
Frohe Weihnachten allen zusammen, :santasmile:

Kurzer Jahresrückblick in der staden Zeit :santawave:

Heuer ging in unserer Grilllandschaftsbaustelle eigentlich gar nichts weiter, bis auf das Kiesauffüllen des Bodens.
Baustelle ist daher immer noch im Winterschlaf 2019-2020 und geht nun nahtlos in den Winterschlaf 2020-2021 über.

Das Jahr 2020 war ja aus denn bekannten Gründen etwas anders als sonst, so auch natürlich bei uns.
Aber wir sind alle gesund und munter, dem Zoo geht es gut und ist sogar noch etwas gewachsen :biggrinsanta:

Grund für denn Baustop war ein Besuch vom Amt im Juni bei uns, aber davon bald mehr........ :santamad:



So, nun feiert alle noch schön die letzten Tage des Jahres und bleibt hoffentlich alle gesund.

Bis bald
Die zwei Dombaumeister :santawave:
 
Ein paar Antworten sind wir euch ja noch schuldig, sorry, das wir solange nichts von uns hören haben lassen.....

Leider nein, nur der Kies ist im Hauptraum und Gang eingefüllt.

Leider nicht.
Mal abgesehen von den unglaublichen Leistungen die hier am gesamten Projekt und dem ganzen Zoo etc.. abgeliefert wird, das kostet ja auch ein wenig und muss erstmal finanziert werden.
Ich bin froh, wenn ich meine 395m2 endlich so habe wie ich es mir vorstelle.
Danke für dein Lob.
Wir sehen das Projekt eher als Hobby, darum hat es auch keine Eile, somit geht es auch leichter mit der Finanzierung, hauptsache bis zur Rente ist es fertig :grill:


Schön das es hier weitergeht.

Euer neues Equipment erleichtert euch die Arbeit hoffentlich etwas.



Müssen das spezielle Ziegel sein?
Ja, das neue Equipment war heute sehr oft im Einsatz, aber leider noch nicht an der Grilllandschaft, aber das kommt hoffentlich in 2022 öfters vor.

Als Ziegelboden suchen wir etwas quadratisches, was nur einmal gebrannt worden ist, um denn Feuchtigkeitsaustausch zu gewähren. Bei einem Gewölbekeller soll der Boden auch mit "atmen", da er der einzigste ist, was direkten Kontakt zur "Aussenwelt" hat.
Früher waren solche Böden in fast jedem Bauernhaus im Keller zu finden, heute findet man fast gar nix mehr, leider....

Hallo @Spacewalker76 ich hab eine Frage:" Wie lange dauert es nach dem betonieren bis man mit dem Nadelentroster dran gehen kann?"
sG Josef
Das kommt immer drauf an, wie groß die Teile sind und wie schnell sie durchtrocknen.
Aber meistens fange ich so nach ca. 20-24 Stunden schon an mit ausschalen und zum bearbeiten, bei sehr filigranen Oberflächen etwas später, einfach mal an ein paar Teilen testen. Wenn die Teile noch sehr frisch sind (20-24 Stunden) geht es auch sehr gut und schnell mit einer Drahtbürste, gibt denn gleichen Effekt nur wesentlich schneller.....


Bis bald
Thomas
 
Schön das es euch gut geht.
Frohe Weihnachten euch
 
Hallo Thomas,
schön von Euch zu hören.
Gesegnete Weihnacht und bleibt gesund.
 
Zurück
Oben Unten