• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
das neben den ganzen tierischen Verpflichtungen noch Zeit für so ein Projekt bleibt und das mit einer solchen Hingabe ausgeführt wird verdient alle höchsten Respekt

:respekt::respekt:
 
Ein Harris Hawk oder Wüstenbussard
Schöne Vögel. In einem Mittelalter Lager in dem ich einmal das Wochenende verbracht habe, war auch ein Falkner der auch einen Wüstenbussard dabei hatte. In dem Moment in dem er uns erklärte wie viel Kraft so ein Vogel hat, ist von einem Besucher das kleine Kind (konnte gerade so sicher laufen) unter der Absperrung durch direkt auf den Vogel zu. Der Vogel hatte auf der Wiese so eine kleine Stange zum drauf sitzen und eine Leine am Bein. Die Mutter hat erst nicht reagiert und nur gerufen er solle wieder her kommen.
Das Gesicht des Falkners werde uch nicht vergessen als er gesehen hat wie der Vogel sich schon bereit gemacht hat.
Wir konnten aber noch rechtzeitig das Kind einfangen. Die Mutter hat es dann auch noch geschafft über das Seil der Absperrung zu klettern und ihr Kind von uns in Empfang zu nehmen. Sie hatte nicht realisiert, dass das hätte übel ausgehen können.
 
Das Gesicht des Falkners werde uch nicht vergessen als er gesehen hat wie der Vogel sich schon bereit gemacht hat.
Ich möchte jetzt nicht zu nahe treten… genau von solchen Gegebenheiten wurden wir unterrichtet.
Auf solchen Festen treiben sich keine „echte“ Falkner rum, es sind meist nur Sachkundler, die sich da Geltung verschaffen wollen. Was auch erklärt warum der Vogel angeleint war… allein die Tatsache, dass ein Sachkundler seinen Vogel ausführt, erfüllt den Tatbestand der Jagdwilderei… und verschandelt leider oft das Ansehen des Weltkulturerbes Falknerei.

Bitte nicht böse sein, da könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Bei der falknerischen Ausbildung wird der Vogel mit allem was im menschlichen Umfeld passieren kann, vertraut gemacht und hat keinerlei Interesse an „Nichtbeutetieren“, wo ein Kind eindeutig dazuzählt.
 
Ich möchte jetzt nicht zu nahe treten… genau von solchen Gegebenheiten wurden wir unterrichtet.
Auf solchen Festen treiben sich keine „echte“ Falkner rum, es sind meist nur Sachkundler, die sich da Geltung verschaffen wollen. Was auch erklärt warum der Vogel angeleint war… allein die Tatsache, dass ein Sachkundler seinen Vogel ausführt, erfüllt den Tatbestand der Jagdwilderei… und verschandelt leider oft das Ansehen des Weltkulturerbes Falknerei.

Bitte nicht böse sein, da könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Bei der falknerischen Ausbildung wird der Vogel mit allem was im menschlichen Umfeld passieren kann, vertraut gemacht und hat keinerlei Interesse an „Nichtbeutetieren“, wo ein Kind eindeutig dazuzählt.
Kann sein. Ich kenn mich da nicht aus. Kann natürlich auch getäuscht haben und der Vogel hat einfach so auf das heran laufende Kind reagiert und hätte nichts gemacht. Aber auch einem zahmen Hund der Kinder kennt kann mal was durch gehen und nachher das Kind verletzen. Sei es im Spiel oder in "Notwehr" weil das Kind an den Federn zieht.
 
N'Abend zusammen,
wie fast schon immer, Sonntag ist Bildertag. :bilder:
Nach einem kurzen Ausflug in die Ornithologie geht es nun wieder mit der Baustelle weiter, bevor vermutlich bald eine "kleines Zwischenprojekt" beginnt. :hmmmm:

Die @Frau vom Dombaumeister wollte unbedingt noch ein dekoratives Element im Kellerabgang haben, also was bleibt einem da anders übrig als sich etwas einfallen zu lassen. :lolaway:

Die erste Wahl viel dann auf einen gotischen Dreischneuß.
Also vorgehen wie immer, ihr kennt das ja mittlerweile, nur das es diesmal eine komplett geschlossene Form werden musst, da später beide Seiten sichtbar sein werden.

Also ein paar Bilder für euch.....
IMG_1042.jpg


IMG_1044.jpg


IMG_1046.jpg


IMG_1090.jpg


Wieder ein Teil fertig und näher am fertigen Grill :muhahaha:

Demnächst geht es dann mit dem einbauen und dem Fertigstellen des Treppenhauses weiter, aber da fehlen noch drei weitere Formteile und viele kleine rote Ziegel.

Bis bald
Thomas
 
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Beeindruckend,was hier trotz verschiedener Zwischenprojekte für ein Pensum abgeliefert wird! :respekt:
 
Wann beginnt eigentlich der Ticketvorverkauf für die Besichtigungstouren? 🤔

Echt beeindruckend!
Leute fangt schon mal an Tickets zu reservieren! Irgendwann geht es da zu wie bei der Sagrada Familia in Barcelona!
 
Brutkasten für Ronny und Lora? :D
Die beiden haben leider alle angebotenen Nistgelegenheiten zerstört und Madam ist lieber am Boden sitzen geblieben. Ein Ei kam leider nicht. Mal sehen was sich nächstes Jahr tut, Ronny weiß immer noch net so recht, wie es funktioniert :lach:.

Hint: hat eher mit dem Neuzugang zu tun
 
Hallo zusammen,

leider ist Wetterbedingt in der letzten Woche/Wochenende nicht so viel vorangegangen, wie eigentlich geplant war. :(
Sind nur ein paar kleine Ziegel mehr geworden und der gotische Dreischneuß ist schon mal unverrückbar an seinem Platz.... :thumb2:

IMG_1097.jpg


IMG_1099.jpg


IMG_1137.jpg


IMG_1140.jpg


Sobald es das Wetter und die Zeit wieder zuläßt, geht es weiter. ;)

Bis bald
Thomas
 
1629795945899.png

Sowas?
 
Zurück
Oben Unten