• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wursten jetzt auch - ein Samstagnachmittag für 35 kg Bratwurst und 2 BBB

Absolut geile Aktion :thumb1:
Hab ja selbst noch nie gewurstet, aber wenn ich mir solche Berichte anschaue, werde ich immer sehr, sehr neidisch :wiegeil:
Gefällt mir richtig gut :prost:

Servus - solche Berichte machen mir so richtig Spaß........nicht nur das sich mein Freund "Magen" plötzlich wieder meldet- nein weil auch schön gezeigt wird wie aus Fleisch und Co. ne Bratwurst wird!!!!!!!!!!
eine schöne Doku:thumb1:

Hab ja selbst noch nie gewurstet, aber wenn ich mir solche Berichte anschaue, werde ich immer sehr, sehr neidisch :wiegeil:

moin Bernd,

das Frankenland ist nedd so gross, d.h. die Wege sind nedd so weit!
Ich lad dich schomal zu unserer nächsten Wurstelei ein.
Termin geb ich dir zeitnah bekannt.
Bring deinen Schlafsack mit, dann musst auch nedd heim fahrn in der Nacht. :)

grüssle

moin Bernd,

grüssle
Wow, jetzt fehlen mir echt die Worte :woot:
Ich hoffe das passt zeitlich. Wenn nicht wird es irgendwie passend gemacht :thumb1:
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab :wiegeil:
Das ist jetzt echt der Hammer :woot:

moin Bernd,

grüssle
Wie schön: Der GSV bringt zusammen, was zusammengehört! Tolle Aktion! :thumb1:
Ich bin übrigens nächste Woche auch im Frankenland, Nürnberg - SPS/IPC drives. Habe Standdienst - falls ihr auch da seid und Durst auf ein Bier habt, bitte PN

wobei sieht mir die Kasslerwurst etwas Bröselig aus
Hi Markus, ich glaube das täuscht. Kann sein das ich die auf dem Foto durchgebrochen hatte, weiß ich nicht mehr genau. Wenn du den Pralinenteller anschaust, sieht es schon anders aus wie ich finde.

Beim Biertrinkern wäre ich sogar eine Hilfe gewesen!
Holger, das holen wir nach!

@all, danke für eure netten Kommentare bzw. auch den regen Informationsaustausch! Davon lebt ein Forum :thumb2:

Super was ihr da verwurstet habt. Kaum zu glauben das es das erste mal war. Das macht bestimmt vielen Mut zum Nachbau.

Würste sehen alle sehr lecker aus. Die Idee mit dem Restbrät ist auch top.

Da wäre ich aber zu gern dabei gewesen. Das Wursten ist echt interessant. Ich habe bis auf den Wurstfüller alles zusammen. Mal sehen wann ich damit anfange. Ich hätte jetzt gern eine Käsebratwurst mit viiiiiel Käse! :kugel:

Hallo Henk,
Mach doch was ins Glas. Oder setz das Brät an und mach Hackbraten von oder Koch es ein.
Geht alles und schmeckt hervorragend!
Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

gute Idee, muss mir mal was passendes raussuchen. Hat hier jemand ein schönes Rezept für Mettwurstkringel, das nicht so schwer ist? Sollen luftgetrocknet werden.

Henk

die Kasslerbratwurst und die Bosna hätte ich auch probiert!
Hi Oger,

die Kassler fetzt richtig! Für uns die Beste aller Bratwürste, die wir bisher gemacht haben.
Wir haben mal Karfreitag ins Auge gefasst um Nachschub zu produzieren. Das Kassler wird natürlich nicht durch :fish: ersetzt ;-)
Gruß
Daniel

Also Karfreitag steht bei mir definitiv Fisch aufm Plan !

Da bin ich doch zu Gläubig !
Oh weh wenn ich das vor 20Jahren von mir selber gehört hätte, dann hätte ich mich selber ausgelacht !

Es ist und bleibt ein FREItag - für mich, uns :-)
Vielleicht gibt es auch Fisch, vielleicht aber auch Wurst die neben einem Fisch lag oder wie einer aussieht. Mal gucken... :-)

Das mit dem Wurstfüller stimmt wohl - wir haben das Equipment gebraucht günstig erstanden. Ich habe mir den "Stempel" mal angesehen, ein Dichtring ist da eigentlich nicht mehr vorhanden. Das sah mir auch so aus, als wäre da eine Art metallischer Ring umlaufend um den Stempel, alles sehr abgenutzt. Hast du einen tipp für mich, wie bzw. wo man das reparieren lassen kann???
Hallo Daniel,
Wenn ich es auf dem Bild richtig gesehen habe ist das ein alter Handfüller von F Dick, die haben wenn ich es richtig weiß eine Lederdichtung, da wird es schwierig ersatz zu bekommen. Am besten den Kolben (Druckplatte) mal abschrauben und zum Fleischereibedarf gehen, vielleicht können die euch helfen.
Gruß Martin

Zurück
Oben Unten