• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wursten jetzt auch - ein Samstagnachmittag für 35 kg Bratwurst und 2 BBB

Hallo Daniel,
Wenn ich es auf dem Bild richtig gesehen habe ist das ein alter Handfüller von F Dick, die haben wenn ich es richtig weiß eine Lederdichtung, da wird es schwierig ersatz zu bekommen. Am besten den Kolben (Druckplatte) mal abschrauben und zum Fleischereibedarf gehen, vielleicht können die euch helfen.
Gruß Martin
Hallo Martin.
Danke für die Info. Wir arbeiten z.zt. mit einer behelfsdichtung. Ein Fenster Leder. Klappt einwandfrei.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,
Ich hatte auch mal so einen Handfüller und wenn ich mich richtig erinnern kann haben die von F Dick nichts am Durchmesser des Kolbens geändert, daher sollte es meiner Meinung nach möglich sein den Kolben gegen das Nachvolgemodell zu tauschen. ich bin mittlerweilen auf eine elektrische Kolbenfüllmaschine mit 20l umgestiegen, spart jede Menge zeit beim Wurstfüllen, da wenn ich am Wurten bin sind schon mal schnell 50 - 100 Kg Wurst beieinander.
Gruß Martin

Genau Martin, wir wollen Bilder :-)
Mein Cousin ist Zerspanungsmechaniker. Eventuell lasse ich ihn Mal eine Nut für nen O-Ring einstechen. Z.zt. geht es so ganz gut, wenn ich mal Bock habe, gehe ich das an.
Wir haben jetzt 1x 90 kg Wurst gemacht, demnächst gibt es wieder kleinere Mengen. Uns geht es mehr um den Spaß, das Ergebnis muss stimmen. Masse ist zweitrangig.
Gruß und schönes WE!
Daniel

hallo utti nehme eine 5mm gummischeibe dir straff in den füller geht,und lege sie unter den stempel und schon drückt nichts mehr oben raus,mache aber ein loch in die gummischeibe damit du sie wieder rausziehen kannst wenn der behälter leer ist.
Grußleo.rocky

Super! Dieser Thread und besonders auch Utti hat das schon lange verdient...:beermug:

Super! Dieser Thread und besonders auch Utti hat das schon lange verdient...:beermug:
Hallo Peter,
danke für's Vorschlagen, das freut mich riesig :thumb1:
Aber eins verrate mir mal: mit welcher Glaskugel konntest du das denn jetzt sehen, das dieser Fred heute drankommen wird?? Heute morgen um sieben dachte ich, was hat denn der Peter gestern getrunken? :D
Du hast wohl nen Draht nach oben ;-)

@Admin : Danke, wir fühlen uns geehrt!

Gruß
Daniel

Einfache Erklärung: Auf der Startseite kann ich das vorher einstellen und das wird am Sonntag meist kurz nach Mitternacht automatisch veröffentlicht.

Der Thread wird dann manuell am Sonntag von mir im Forum "gefeatured".

Einfache Erklärung: Auf der Startseite kann ich das vorher einstellen und das wird am Sonntag meist kurz nach Mitternacht automatisch veröffentlicht.

Der Thread wird dann manuell am Sonntag von mir im Forum "gefeatured".
Aah. Danke für die Erklärung Elmar.

Heute morgen um sieben dachte ich, was hat denn der Peter gestern getrunken? :D

...ein Menge;) 20-jährige Abiturfeier:-) Daher würde ich jetzt auch am liebsten zum Elektrolyteausgleich ein gutes Kilo eurer Bratwurst verdrücken.
Es war tatsächlich recht amüsant gestern(heute früh): Ich komme nach tausenden mehr oder weniger lustigen "Alte-Zeiten"-Geschichten nach Hause, werfe mich aufs Sofa und nehme mein IPad. Ich habe mein GSV-"Lesezeichen" auf die Startseite gestellt, sehe diese herrlichen drei roten Kisten voller frischer, würziger Bratwurst und registriere umgehend, dass ich vor dem Schlafengehen noch dringend ...HUNGER:D
Bratwurst habe ich keine, also ein Paket Eier raus (ist ja auch Utti-Style) und zusammen mit einem Berg Speck und einem halben Liter flüssiger Butter in die Pfanne.
Von meinen wohl etwas zu lauten 90er Hits-Gesinge wird mein ältester Sohn (8Jahre alt) wach und bestaunt meine Kochkünste mitten in der Nacht. "Klar kannst du auch ein paar Eier haben!" Mein Sohn feiert die Situation, weckt seinen kleinen Bruder, doch als der in die Küche gerannt kommt, unterbricht meine Frau das intensive Vater-Sohn treiben mit der Frage, ob mir irgendwas Schweres auf den Kopf gefallen sei....:sun:Die Eier haben wir zwar noch gegessen, aber als meine Jungs um 05:00Uhr immer noch nicht wieder eingeschlafen waren, wusste ich , dass heute ein recht anstrengender Tag wird.

UND DAS ALLES NUR WEGEN DIESES GENIALEN BRATWURST-THREADS!

...ein Menge;) 20-jährige Abiturfeier:-) Daher würde ich jetzt auch am liebsten zum Elektrolyteausgleich ein gutes Kilo eurer Bratwurst verdrücken.
Es war tatsächlich recht amüsant gestern(heute früh): Ich komme nach tausenden mehr oder weniger lustigen "Alte-Zeiten"-Geschichten nach Hause, werfe mich aufs Sofa und nehme mein IPad. Ich habe mein GSV-"Lesezeichen" auf die Startseite gestellt, sehe diese herrlichen drei roten Kisten voller frischer, würziger Bratwurst und registriere umgehend, dass ich vor dem Schlafengehen noch dringend ...HUNGER:D
Bratwurst habe ich keine, also ein Paket Eier raus (ist ja auch Utti-Style) und zusammen mit einem Berg Speck und einem halben Liter flüssiger Butter in die Pfanne.
Von meinen wohl etwas zu lauten 90er Hits-Gesinge wird mein ältester Sohn (8Jahre alt) wach und bestaunt meine Kochkünste mitten in der Nacht. "Klar kannst du auch ein paar Eier haben!" Mein Sohn feiert die Situation, weckt seinen kleinen Bruder, doch als der in die Küche gerannt kommt, unterbricht meine Frau das intensive Vater-Sohn treiben mit der Frage, ob mir irgendwas Schweres auf den Kopf gefallen sei....:sun:Die Eier haben wir zwar noch gegessen, aber als meine Jungs um 05:00Uhr immer noch nicht wieder eingeschlafen waren, wusste ich , dass heute ein recht anstrengender Tag wird.

UND DAS ALLES NUR WEGEN DIESES GENIALEN BRATWURST-THREADS!
Auf jeden Fall ne geile Story :-D
Meine Frau hätte mich erschlagen ;-) aber wenn ich nach Hause komme, habe ich meist mit mir zu tun :-)

Das war ja mal eine geniale Verwurstung. Schade, das Bier kenne ich ja noch garnicht.
Das Kesselbräu wird auch nur direkt in der Brauerei verkauft.
Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt.

Ich war mal so frei dort anzurufen und ab Herbst ist es geplant, dass das Bier auch versandt wird. Der Brauer dort ist echt nett.

Ich war mal so frei dort anzurufen und ab Herbst ist es geplant, dass das Bier auch versandt wird. Der Brauer dort ist echt nett.
Das stimmt, nett ist er wirklich! Das Bier in Flaschen ist leider sehr teuer, weil er nicht automatisch befüllen kann. Alles Handarbeit. Deshalb kaufen wir immer Fässer.

Zurück
Oben Unten