• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wireless Thermometer Meat Stick ab 33 € Bluetooth smart meat Probe E „Gril Y8T9 BBQ 140 mm“

FrankWeber

Grillkönig
EBay Link
Vorsicht beim bestellen, die runde Aufladebox hat die dreifache Reichweite zur eckigen Ladebox. Die Runde hat 100 ft ca. 30 Meter Reichweite und ist zusätzlich IP67 wasserdicht. Die Geschirrspülmaschine habe ich nicht riskiert, soll der Stick aber angeblich abkönnen. Aliexpress Link

Die Reichweite beträgt bei geschlossener Weber Kugel 5775 über 20 Meter. Grill auf der Terrasse stehend, bei geschlossener Kugel, im Wohnzimmer sitzend, hinter tragender Wand, bis maximal 7 Meter Reichweite mit dem IPhone. Die Verbindung ist stabil, bricht sie ab, startet die App an der unterbrochenen Stelle und läuft nach einem klick weiter. Der Empfang ist etwas schlechter als vom Inkbird IBT-2x.
Die Installation ist sehr sehr einfach mit dem IPhone erledigt.

Im geschlossen GN, im geschlossem Weber, bricht die Verbindung ständig ab. Die Verbindung ist vergleichbar mit dem normalen Meater, der das dreifache ohne IP67 kostet.

Bisher habe ich keine Temperaturkurve in der App gefunden. Die App ProbeE ist mit der App vom Meater zu vergleichen. Es fehlt allerdings die Cloud-Funktion, um seine Ergebnisse online zu stellen. Wer nur den Garpunkt während des Grillens im Blick haben möchte, ist mit dem Stick ausreichend versorgt. Die Apps der Mitbewerber sind nicht kompatibel. Trotzdem ist es ein schönes Gerät für den Drehspieß, mit rudimentärer App.

037C8200-D486-4B38-8061-500BD32B601D.jpeg


D42965E5-0A28-4310-B860-5757FE22DB00.png


3C528FC6-BFB8-4372-A97D-F936FF9C5A57.png


5989F99A-BAAE-48DE-93B6-B3DF3BC99B12.png




Fazit: Ein schönes Weihnachtsgeschenk für ca 30 €.

BC7B01C4-ED0B-486D-B476-ACCE04D21186.jpeg
 
Hallo,
ich habe auch so ein Ding, er macht was er soll. Aber ....
Im geschlossen GN, im geschlossem Weber, bricht die Verbindung ständig ab.
So geht es mir genaus so, daran kann man (wegen der Abschirmung des Bleches der Weberkugel) wohl nichts machen. Noch schlimmer ist es im Smoker, da geht die Verbindung sofort verloren, sobald der Deckel geschlossen wird.

Schneidet der teurere Meater denn dabei besser ab ?

Danke für die Mühe.

Viele Grüße Flotzie
 
Wenn der bei geschlossenem Deckel abbricht. Kann ich das Teil für mein
WLAN Thermo Mini nicht nutzen...
Schade
 
Auf welche Entfernung bricht er denn ab? Handy daneben oder irgendwo in Haus/Wohnung unterwegs damit?

Funktioniert es, wie bei der App des Meater, dass man die Daten der App auf einem zweiten Handy o.ä. anzeigen lässt?
 
Quasi direkt neben dem geschlossenen Deckel (in temeratursicherer Entfernung), ich habe mir extra den griff der Kugel entfernt und dort eine Ablage gebastelt

Gruß Flotzie
 
Quasi direkt neben dem geschlossenen Deckel (in temeratursicherer Entfernung), ich habe mir extra den griff der Kugel entfernt und dort eine Ablage gebastelt

Gruß Flotzie
Wow, das ist halt echt unterirdisch und macht das Ding leider uninteressant. 😔
 
Aber total
Was für ein Müll
 
Jo,

wer billig kauft, kauft 2x (das Ding ist mir zugeflogen) wenn der Deckel offen ist, in freier Umgebung sind locker 25 Meter drin. Auch von der Terasse durchs Wohnzimmer bis in den Flur klappt das ohne Probleme ... bis dann vom Flur in die Küche gewechselt wird, dann wird es kritisch.

Daher die Frage ob der Meater da besser aufgestellt ist (den kann man dann auch auf den WLan-Thermo koppeln, der ist mit dem WLan-NW verbunden, da kann ich dann sogar von unterwegs, beim Gassi gehen, die Temp. kontrollieren)

Viele Grüße Flotzie
 
Hallo,
ich habe auch so ein Ding, er macht was er soll. Aber ....

So geht es mir genaus so, daran kann man (wegen der Abschirmung des Bleches der Weberkugel) wohl nichts machen. Noch schlimmer ist es im Smoker, da geht die Verbindung sofort verloren, sobald der Deckel geschlossen wird.

Schneidet der teurere Meater denn dabei besser ab ?

Danke für die Mühe.

Viele Grüße Flotzie
Der Meater hat eine größere Reichweite. Beim Meater + ist die Ladebox gleichzeitig auch ein Bluetooth-Repeater. Der Stick ist identisch zum Meater.
Wenn der bei geschlossenem Deckel abbricht. Kann ich das Teil für mein
WLAN Thermo Mini nicht nutzen...
Schade
Noch ist der Stick nicht ausgelesen und kann nicht mit dem Nano verbunden werden. Das ist im WT-Forum angekündigt, sobald jemand einen entsprechenden Stick zur Verfügung stellt. Dauert....
 
Jo,

wer billig kauft, kauft 2x (das Ding ist mir zugeflogen) wenn der Deckel offen ist, in freier Umgebung sind locker 25 Meter drin. Auch von der Terasse durchs Wohnzimmer bis in den Flur klappt das ohne Probleme ... bis dann vom Flur in die Küche gewechselt wird, dann wird es kritisch.

Daher die Frage ob der Meater da besser aufgestellt ist (den kann man dann auch auf den WLan-Thermo koppeln, der ist mit dem WLan-NW verbunden, da kann ich dann sogar von unterwegs, beim Gassi gehen, die Temp. kontrollieren)

Viele Grüße Flotzie
Mit der Weber Kugel funktioniert er mit geschlossenem Deckel. Ich kenne deinen Smoker nicht. Der Meater hat eine etwas größere Reichweite in der Weber Kugel. Mit Smokern und gerade bei selbstgebauten hört man von keinem Stick Gutes. Die Sticks gehen nicht mal durch den GN, das sagt doch alles. Materialstärke beim GN deutlich unter 1mm.

Ist was für den Roti oder die Kugel und Kamado.
 
Moin,
habe diesen auch gekauft, schon bevor ich hier den Bericht gelesen habe. An sich ist gar nicht so übel. Vor allem für den Spieß. Ich habe eine Reichweite von ca. 10m bei geschlossenen Deckel. Das einzige was mich stört, den Temperaturberrivh bzw. auch Alarm ist nicht frei wählbar. Die Werte sind fix. Der Alarm f. KT geht nur bis 85 Grad. Darüberhinaus muss man den immer im Auge haben. Bei 100 Grad KT ist Schluss. Der GT geht bis 300 Grad.
VG
Sndi
 
Mit 5m könnte ich Leben
Aber ich müsste ihn und
WLAN Thermo Mini
Integrieren können.
Dann würde ich den sofort kaufen
 
Hmm, ich befürchte das wird nicht gehen, da es ein Bluetoothprotokoll ist, welches mir gar nichts sagt. Ich meine von fmg-tech. Einfach mal googeln.
 
Ich hab keine Ahnung.
Aber wäre für mich interessant wenn es gehen würde
 
Der Meater geht mit der neuen Version Nano v.3 wunderbar. Allerdings nur entweder mit WLANthermo oder mit der MeaterApp. Gleichzeitig in beiden die Temperatur auslesen geht nicht.

Ich besitze den Meater Block und den WLANthermo Nano v.3. Meist benutze ich den Nano für die Garraumüberwachung und die Steuerung des Pitmasters, meist noch fürs Grillgut. Den Meater oft zusätzlich als zweiten Messpunkt fürs Fleisch und wegen der App, um die Garzeit abschätzen zu können.

Mit Meater Block habe ich ja eine Anbindung ans WLAN, da ist die Reichweite natürlich super. Auch liebe ich die App, die ich beim WLANthermo schmerzlich vermisse.

Die Verbindung des Fühlers zum Block ist bei geschlossenem Sogambo nicht mehr als 1-1,5m, beim Weber Summit Charcoal etwas weiter, vielleicht 2-2,5m. In der Entfernung muss also der Empfänger des Fühlers platziert werden. Meist mache ich das auf dem Rost unter dem Grill Oder beim Sogambo auf dem Seitentisch.
 
Ich vermisse die App nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten