• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wireless Thermometer Meat Stick ab 33 € Bluetooth smart meat Probe E „Gril Y8T9 BBQ 140 mm“

Der Meater kostet aber auch min. das dreifache....
 
Ja, Meater nutzt leider ein BT-Verbindungsprotokoll, welches nur eine aktive Verbindung zulässt. Deshalb geht immer nur Meater App oder WLANThermo, nicht beides gleichzeitig. Anders ist das beim TheMeatStick, hier geht beides gleichzeitig. TheMeatStick wird ab dem nächsten Update v1.1.1 unterstützt. Den China-Klon habe ich mir auch zum Testen geholt. Ich hatte ja schon mal den Vorgänger zerlegt, der war von der Verarbeitung her nicht zu gebrauchen. Die neue Version sieht besser aus, wenn auch weiterhin nicht vergleichbar zum Meater. Aber immerhin hat er hinten kein komplette offenes Loch mehr. Zur Verbindung kann ich noch nix sagen, muss mir das Protokoll mal genauer ansehen und ggf. wird er dann auch noch in die BT-Schnittstelle vom WLANThermo integriert.

PXL_20210105_165210360.jpg


PXL_20210105_170424608.jpg
 
Zur Verbindung kann ich noch nix sagen, muss mir das Protokoll mal genauer ansehen und ggf. wird er dann auch noch in die BT-Schnittstelle vom WLANThermo integriert.

Super Steffen. Das ist der IP67 Stick mit runder Ladebox. Ich benutze aber noch lieber den Meater mit WT Nano v3. Spitzen Kombi.
Für den Meater habe ich 60 € inkl Lieferung am Amazon Prime Day bezahlt.
 
Danke für die Info 👍 Wie sind denn deine Erfahrungen ❓Muss das grüne Licht blinken oder Dauer leuchten wenn der Meater geladen ist?

Die Anleitung sagt ja:

  1. Batterie rein
  2. Fühler rein, und Knopf drücken. Wenn die LED blinkt, lädt der Fühler.
  3. wenn die LED aufhört zu blinken, ist es fertig geladen.

Aus der Erinnerung (hab den Fühler bestimmt 2 Monate nicht genutzt) leuchtet die LED wirklich nur, wenn du auf den Knopf drauf drückst. Sonst ist sie aus.

Viele Grüße
 
Moin,
durch das drücken wird während du gedrückt hältst angezeigt ob er lädt oder geladen ist. Wie bereits vorher beschrieben.
vg
Andi
 
Mit dem Softwarestand v1.1.1 kann nun der von mir oben gezeigte China Fühler am WLANThermo eingelesen werden. Bitte mal probieren. Eventuell funktioniert auch die Vorgängerversion von dem Stick. Die Performance ist allerdings nicht vergleichbar mit den "Marken"-Sticks. Gemessen wird hier nur in 1 °C Schritten und die Aktualisierungsrate beträgt mehrere Sekunden. Das Garraumsignal ist genauso verrauscht wie beim Meater.
 
Bahhhh, seid ihr Gut !
Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Gibt es da eine PayPal-Adresse, damit man Euch ein Bier ausgeben kann ?

Danke für die Mühe !

Viele Grüße Flotzie
 
Moin,
lässt sich jeder Wlanthermo auf diese Version updaten oder nur bestimmte Versionen?
Überlege gerade mir einen zu holen, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt.
VG
Andi
 
Moin,
danke, hatte ich auch schon auf deiner Site gefunden.
VG
Andi
 
bin am überlegen mir eine Rotisserie zuzulegen und da braucht man ja fast was kabelloses fürs WLANThermo. Der Meater soll ja nicht mehr gehen, was sind die Alternativen
 
Würde ich dir dennoch mehr zum Meater raten. Zum einen sind noch einige ohne die neue Firmware auf dem Markt (ursprüngliche Gehäusefarbe, nicht diese neuen Sonderfarben), zum anderen ist das Verbindungsprotokoll einfach deutlich besser. Selbst wenn du einen mit neuer FW erwischst, nutzt ihn halt erstmal mit seiner App, bis wir ihn wieder sauber integriert haben.

Was ich vom TempSpike bisher gesehen habe, macht auch einen ordentlichen Eindruck. Habe auch schon einen bei mir auf dem Tisch liegen, kann aber noch nichts dazu sagen, ob es eine Integration für die WTs geben wird.
 
Das simple Bambus. Heißt aber nicht, dass du deshalb nicht die neue Version erwischen kannst. Andersrum, wenn du eine der neuen Sonderfarben, Cherry und so, nimmst, wirst du sehr sicher eine Sonde mit neuer FW drauf erwischen, weil die Teile erst seit Ende 2022 produziert werden. Man sieht es den Sonden von außen leider nicht an.
 
"bin am überlegen mir eine Rotisserie zuzulegen und da braucht man ja fast was kabelloses fürs WLANThermo. Der Meater soll ja nicht mehr gehen, was sind die Alternativen"

Das der Meater nicht mehr gehen soll ist mir neu, wo hast Du die Information her? Ich würde mich gerne belesen.
 
Zurück
Oben Unten