• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wirklich knusprige Kartoffeln

Athamio

Schlachthofbesitzer
Gerade nachgebaut - allerdings ohne aromatisiertes Öl.
Für den BO nahm ich einmal ganz einfach Rapsöl.
Nach Fertigstellung durfte Woidpepper und Pizzaiolos Secret von @Spicy im Verhältnis 1:1 drüber - im Ergebnis superknusprig und sehr lecker.
Dazu gab es Rinderfilet mit fermentierten Pfeffer und Blumenkohl mit einer einfache Buttersauce.
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute mit Beyond Meat und Rhabarber-Apfel-Chutney

Die knuspern einfach super.

IMG_20201024_134853.jpg
 

MichaelN

Veganer
Heute Abend mal die Kartoffeln mit Backpulver statt Natron kurz aufgekocht. Dann ab in den Backofen und lecker Rinderfilet dazu.. Top.. danke für den Tip
Ps, da diese Woche meine Lieferung von Royal Spice gekommen ist haben wir auch direkt mal woidpepper auf dem Rindvieh verkostet.. ne geile Mischung !!

20201030_181541.jpg


20201030_182118.jpg
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV

Barman

Königin
Ich habe gerade aus gekochten Kartoffeln von gestern Bratkartoffel einfach in der Pfanne mit etwas Öl zubereitet. Die wurden auch knusprig :D

0333BF0E-67A7-47AF-ABDC-123D23B45C82.jpeg


Aber nur für kleine Mengen geeignet, da jede einzelne Scheibe liebevoll umgedreht wurde :lach:

Dazu den Rest vom Rinderbäckchen, dass wir gestern aus der Truhe geholt hatten:

3264221D-6C9A-433A-B779-25B30D137290.jpeg
 

Schinken

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hmmm.....ich schmeiß rohe Kartoffeln in Scheiben in die Skepshult oder Turk, zusammen mit Butterschmalz.
Die werden knuspriger als Chips:hmmmm:
 

Schinken

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Hallo Tim,
hab das heute auch mal nach deinem Plan gemacht.
Für Pommes in der Heißluftfritte mach ich das schon länger mit etwas Essig im Kochwasser.
Heute aber mal mit Natron und aromatisiertem Öl.
Und wenn der BO schon heiß ist, gleich noch ein paar Möhren dazu.
krosskartoffel.jpg

Klappt prima, beim nächsten mal mach ich die Möhren 10 Min. später rein. Dann haben die Kartoffeln etwas mehr Zeit zur Bräune.
Danke für den Hinweis.
 
Oben Unten