• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirklich knusprige Kartoffeln

Gerade nachgebaut - allerdings ohne aromatisiertes Öl.
Für den BO nahm ich einmal ganz einfach Rapsöl.
Nach Fertigstellung durfte Woidpepper und Pizzaiolos Secret von @Spicy im Verhältnis 1:1 drüber - im Ergebnis superknusprig und sehr lecker.
Dazu gab es Rinderfilet mit fermentierten Pfeffer und Blumenkohl mit einer einfache Buttersauce.
 
Heute mit Beyond Meat und Rhabarber-Apfel-Chutney

Die knuspern einfach super.

IMG_20201024_134853.jpg
 
Heute Abend mal die Kartoffeln mit Backpulver statt Natron kurz aufgekocht. Dann ab in den Backofen und lecker Rinderfilet dazu.. Top.. danke für den Tip
Ps, da diese Woche meine Lieferung von Royal Spice gekommen ist haben wir auch direkt mal woidpepper auf dem Rindvieh verkostet.. ne geile Mischung !!

20201030_181541.jpg


20201030_182118.jpg
 
Ich habe gerade aus gekochten Kartoffeln von gestern Bratkartoffel einfach in der Pfanne mit etwas Öl zubereitet. Die wurden auch knusprig :D

0333BF0E-67A7-47AF-ABDC-123D23B45C82.jpeg


Aber nur für kleine Mengen geeignet, da jede einzelne Scheibe liebevoll umgedreht wurde :lach:

Dazu den Rest vom Rinderbäckchen, dass wir gestern aus der Truhe geholt hatten:

3264221D-6C9A-433A-B779-25B30D137290.jpeg
 
Hmmm.....ich schmeiß rohe Kartoffeln in Scheiben in die Skepshult oder Turk, zusammen mit Butterschmalz.
Die werden knuspriger als Chips:hmmmm:
 
Hallo Tim,
hab das heute auch mal nach deinem Plan gemacht.
Für Pommes in der Heißluftfritte mach ich das schon länger mit etwas Essig im Kochwasser.
Heute aber mal mit Natron und aromatisiertem Öl.
Und wenn der BO schon heiß ist, gleich noch ein paar Möhren dazu.
krosskartoffel.jpg

Klappt prima, beim nächsten mal mach ich die Möhren 10 Min. später rein. Dann haben die Kartoffeln etwas mehr Zeit zur Bräune.
Danke für den Hinweis.
 
Danke für die Anregung!
Haben wir jetzt mehrfach nachexerziert. Der Neugier halber auch mal einfach mit Salzwasser statt Natron - macht imho keinen wesentlichen Unterschied. Ich denke, das Schütteln nach dem Vorkochen ist entscheidend. Auf jeden Fall eine leckere Sache!
 
So, gerade habe ich dein Rezept mal nachgebaut....Lammrücken mit Kräuterkruste, deinen Kartoffeln, gebackenen Rosmarintomaten...

Im Ernst: Diese Kartoffeln sind ein Knaller! Das sündhaft teure Lamm kam zwar auch gut an, aber die Kartoffeln waren für meine Gäste das Highlight. Tausend Dank für dieses Rezept! :wiegeil:
Foto kommt in den nächsten Tagen...
 
Zurück
Oben Unten